Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?148
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ist immer genug

****nw Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ist immer genug
Eine Begegnung, atemberaubend.
Jahre des Flusses,
Jahre des Lebens,
Jahre der Liebe,
Wie lange warst Du hier?

Unsere Seelen beschlossen
kein Verlieben,
sondern Liebe.

Das fließen ihres Lächelns,
entspannt und frei,
ließ sie geschehn,
uns're Unendlichkeit.

Nicht Beziehung, sondern Liebe,
nicht einfangen, sondern Liebe,
nicht festhalten, sondern Liebe,
weil Du Du, und ich ich
sein dürfen, einfach so,
wo und wie wir sind.

Liebe
Ist.
Und immer genug.

Liebe
genug
ist immer.

Liebe immer,
es ist genug.

Liebe
ist
immer
genug!
liebe ist immer genug?!

nein, manchmal reicht es nicht nur zu lieben.... manchmal will man auch geliebt werden.... manchmal braucht man - und sei es nur für die dauer eines flügelschlages, das gefühl, dass nicht alle investierten gefühle umsonst waren....
**********de_ni Frau
53 Beiträge
wenn es manchmal nicht reicht nur zu lieben
dann ist die bedürftigkeit könig
und es geht um viel oder wenig
mit liebe hat das nichts zu tun

gefühl investieren - ist nie umsonst
gibst du selbstlos dich hin im moment
lässt dich fliessen in dem was gerad ist
ist's der reichtum in dem du gerad bist

hier
gibt es nichts
zu verlieren

gefühle sind niemals

umsonst...

und liebe ist immer genug

wenn du selbst sie dir gibst.

nur - warten ,dass jemand von *aussen * es tut

damit verliert man nur den liebesmut

und was bleibt
ist enttäuschte erwartung

doch liebe ist's dann sicher nicht.



luli ...*herz*...
****nw Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
Dank!
für diese Antwort, liebe LuLi!!!

Ich hatte vor auf "Gefühle investieren" zu antworten , was Du schriebst ist die Antwort, fast im Wortlaut, die ich gegeben hätte...

Daher nur ergänzend...

Gefühle, Liebe, kann man nicht "investieren", weil sie authentisch sein und nicht nach Gewinn oder Ausgleich fragen wollen.

"Was hab ich davon" ist fremd der Liebe.


Liebe kommt aus der Fülle, kann nur aus der Fülle kommen, niemals aus dem Mangel oder der Bedürftigkeit, dies ist nicht Liebe,
denn:

Alles was Liebe will, ist lieben.
Zu lieben ist immer umsonst, ist das nicht wunderbar?

*herz*
Aladin
Gefühle investieren
...dass nicht alle investierten gefühle umsonst waren

Wenn ich liebe, BIN ich (wie ich nun einmal bin). Ich darf froh und glücklich sein, wenn sie fließen darf, wenn mein mein Gegenüber meine Gefühle zulassen, annehmen möchte und kann.
Dann fühle ich mich geliebt. Erwiderung scheint mir eine Hoffnung, zu schön um wahr zu sein, als dass es geschieht. Wenn doch, darf ich ein Glück erleben, für das ich keine Worte finde.

Liebe ist nicht "genug" oder "nicht genug". Sie ist. Imho :-).
"Sie ist, was sie ist" (Erich Fried)
Sie will nicht, kämpft nicht, fragt nicht. Liebe ist (Nena)
.

Herzlich
PolyPoet Tom
Liebe ist Schönheit
Kennt ihr das Gefühl, wenn der erste Schnee fällt und alles weiß zugedeckt ist, so unberührt, so bezaubernd und man steht bezaubert davor.
Das gefühl wenn ein schmetterling vor meinen Augen tanzt.
Wenn aussergewöhnliche Schönheit sich vor meinen Augen ausbreitet. So fühl ich mich grad.
Liebe ist für mich die schönheit, die die Natur und der Mensch in seiner Vielfalt vor meinen Augen auferstehen läßt in Werken, Worten, in Bildern und in den Augen, die mir die Schönheit der Seele zeigen.
Da brauch ich nichts wollen, nicht klammern und nichts ist umsonst.
Deine Zeilen haben mich angefüllt für einen wunderbaren Moment und dafür bin ich dankbar.
Liebevoll berührt
Gioia
*******usi Frau
486 Beiträge
Ich wollte eigentlich auf diese Zeile reagieren


nein, manchmal reicht es nicht nur zu lieben.... manchmal will man auch geliebt werden.... manchmal braucht man - und sei es nur für die dauer eines flügelschlages, das gefühl, dass nicht alle investierten gefühle umsonst waren....

Doch dann hab ich weiter gelesen.
Ich denke der Mensch, so wie die Liebe ist vielfältig.Es ist atemberaubend jemanden zu haben,den man wirklich intensiv lieben kann.Aber ist es nicht auch schön,wenn dieser besondere Mensch einem dasselbe Gefühl gibt???
Ich zb.wäre froh,wenn jemand da wäre,der mir nur mit einem Blick,einer Geste,einer Berührung das Gefühl gibt,das ich liebenswert bin.

Was bringt die größte Liebe,die tiefste Zuneigung,wenn es demjenigen "egal" ist?

Liebe ...
Ein Wort was zu oft gebraucht wird.Meiner Meinung nach kann man im Leben nur einmal lieben,so richtig,so das es wirklich "bis das der Tod uns scheidet" reicht.




Nicht Beziehung, sondern Liebe,
nicht einfangen, sondern Liebe,
nicht festhalten, sondern Liebe,
weil Du Du, und ich ich
sein dürfen, einfach so,
wo und wie wir sind.



Genau so...

LG Jerry
Nur einmal
Jerrymaus,
Du schreibst:
Meiner Meinung nach kann man im Leben nur einmal lieben,so richtig,so das es wirklich "bis das der Tod uns scheidet" reicht.

Für Dich ist das vielleicht richtig, Jerry. Verallgemeinert ist es das nicht, dazu gibt es Gegenbeispiele.
Und Lieben, die bis zum Tod andauern sind auch möglich, ohne dass diese alle physisch gelebt werden. Es gibt Lieben, die im Herzen fortbestehen, obwohl sich zwei Menschen getrennt haben.
Auch diese Lieben SIND.

Auf diese Liebe(n) in Form anderer Menschen zu warten ist sinnlos, es sei denn, Du wartest bis kurz vor Deinem Tod damit.
Liebe kann auch enden. Du weißt es vorher nicht, und Garantien gibt es auch keine.

Die einzige Liebe, die Dir gewiss sein kann, ist die zu Dir selbst und die Liebe der Mächte, die unser Schicksal begleiten.. Nur wenn Du sie fühlst und für Dich sorgst, damit sie lebt, kannst Du auch anderen Menschen die Liebe geben, die erst endet, wenn der Tod Euch scheidet. Dann aber geht sie darüber hinaus, denn sie lebt nicht davon, dass ein ein geliebter Mensch lebt und Deine Liebe erwidert, denn auch ein toter Mensch kann geliebt werden.
Wenn das im Tod möglich ist, ist es das auch im Leben, und somit bedarf die Liebe im Leben keiner Erwiderung.
Dass es noch viel schöner ist, wenn sie gleichermaßen erwidert wird, und dann auch noch "ewig" anhält, ist ein anderes Thema und ein sehr, sehr seltenes Glück, dem Du nur begegnen kannst, wenn Du Dich genau so liebst, wie Du geliebt werden möchtest.
Wenn Du so eine Liebe suchst, fange also bei Dir an, und alles andere wird Dich finden.
Liebe sucht nicht (Nena).

Herzlich
PolyPoet Tom
****nw Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
Gioia, PolyPoet Tom und Jerrymaus
Liebe Gioia,
Mag nur still und warm
Dir Verstehen in die Augen lächeln
und leicht nicken.
Ja, und genau dieses Gefühl der warmen, wundervollen Schönheit, zauberst Du mir so oft mit Deinen Texten in die Seele... Genau so, wie Du es beschreibst.
Hier nochmal Danke auch Dir.

Liebe Jerrymaus,
Du brauchst nicht erst jemanden zu "haben", dass Du ihn lieben kannst. Sie ist frei von "haben", sie ist SEIN.
Ich zb.wäre froh,wenn jemand da wäre,der mir nur mit einem Blick,einer Geste,einer Berührung das Gefühl gibt,das ich liebenswert bin.
Liebe Jerry, das tue ich hiermit: Ich lächle Dich an, schau Dir in die Augen, Du BIST liebenswert, Jerry, sehr sogar. Das meine ich ganz ganz ernst. Doch es wird Dir dadurch dass ich das sage nicht helfen, wenn DU SELBER es nicht auch *annimmst*, nehme es an. Leicht schmunzelnd die zweite Bedeutung: Nimm doch mal an Du seist liebenswert, tu doch einfach so und lebe danach. ALLES andere wird sich von selbst ergeben, darum brauchst Du Dich gar nicht kümmern.

Und vertraue darauf, dass ein Mensch
wirklich nur ein einziges Mal lieben kann,
nämlich sein ganzes Leben lang...
Wieviele verschiedene Menschen dies dann,
außer Dir selbst, im Außen sein werden,
entscheidet das Leben, also auch Du.

Ich setze für Dich ein Gedicht in einen neuen Thread, das ich vor einiger Zeit schrieb. Es mag Dir einige Fragen zur beantwortung anbieten. Ich liebe "wieder" und immer noch... Es heißt "Stille Liebe", eine Liebe, die nicht mehr in einer Beziehung gelebt wird, doch lebt.

Tom sagte dies schon in anderen Worten,
Danke, PolyPoet!

Wobei ich für mich die "Mächte, die unser Schicksal begleiten" etwas anders sehe, denn unser Schicksal bestimmen wir. Es ist alles da, im Universum, in Dir, was Du brauchst. Vielleicht drücke ich es für mich aber auch nur anders aus.

Herzlich Aladin - Leo
der Gott in mir
mag diese Liebe
nicht nur ahnen
sondern leben

Der Mensch
der kleine unvollkommene
der ich nun einmal
noch
bin
ahnt nur den Weg dorthin

Rennt
fast blind
von Stolperstein zu Stolperstein
lebt
von meistzufälligen Geschenken
nährt Hoffnungen
versucht den Weg
auch mit Investitionen
begehbarer zu machen

Solange er nicht aufgibt
den Weg weiter sucht
ist es die Liebe
die ihm solche Fehler verzeiht
Mächte
Mächte, die unser Schicksal begleiten" etwas anders sehe, denn unser Schicksal bestimmen wir

Hallo Aladin,

begeiten heißt beobachten, da sein, Hinweise, Begegnungen, Möglichkeiten geben. Bestimmen heißt festlegen, und das ist etwas anderes. Ich bin also ganz bei Dir. Es sei denn, Du hast mit "bestimmen" etwas anderes gemeint.
Wir haben einen freien Willen. Also bestimmen wir immer. Und keine Mächte, wie und wo sie auch immer sein mögen.

Herzlich
Tom
****nw Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Tom.
Ja, dann sind wir da wirklich ganz nah in unserer Sichtweise.
Bin nur etwas empfindlich bei dem Wort "Mächte".

Lieber Gruß
Aladin
Darf ich meine Gedanken dazu einfließen lassen?
Beschäftige mich gerade mit dem thema, ob wir selbstbestimmt handeln, oder bestimmt werden. Also kleine Philosophie am Rande.

Was wenn wir das über uns, nicht als bestimmende Macht ansehen, sondern als Geist, Energie, obs Gott genannt wird oder Vishnu, egal.
Unvorstellbar, unendlich, ewig, alles durchdringend, eins, dual und erschaffend. Wir alle, das leben sind einem Zyklus unterworfen...Pulsschlag, Atemrhytmus, Biorhythmus, Tag und NAcht, Jahreszeiten, Gezeiten, Mond, Umlaufbahnen von Planeten, Leben und Sterben, Auf und Niedergang von Kulturen, Warm- und Eiszeit, Entstehung eines Sterns und sein Tod irgendwann, und noch größere Zyklen und Rhytmen, die wir nicht mehr überschauen können. Also wenn wir ganz einfach ausgedrückt der Macht/fließenden Kraft des Lebens und seinen zyklen, das von einem Geist durchdrungen ist, unterworfen sind.
Ob wir selbstbestimmt handeln, oder handeln weil es in unserem Zyklus liegt, oder jemand von aussen uns den Wunsch dies jetzt zu tun eingibt, werden wir nicht erfahren, solange wir im Leben sind, nur erspüren ob es sich für uns in der jetzigen Illusion des Lebens schon stimmig für uns anhört.

seelenvoller Gruß Gioia
Bestimmung und freier Wille
Unsere Seele(n) erschaffen unsere Realität auf einer uns nicht bewussten Ebene. Mit unserem Bewusstsein nehmen wir wahr, was wir erschaffen haben und reagieren darauf mit einem freien Willen.

Mehr dazu hier: Jane Roberts: Gespräche mit Seth - Von der ewigen Gülitgkeit der Seele. Goldmann Esoterik, ISBN 3-442-11768-2, 448 S.
Für Interessenten habe ich zum Einstieg eine 3-seitige Zusammenfassung der wesentlichen Gedanken geschrieben. Verschicke ich gerne bei Anforderung per CM.

Herzlich
Tom
Magst es mir schicken.
Jedoch bleib ich dabei, dass wir hier im Leben nicht wissen ob unsere Seelen die Realität erschaffen, ob dies Gott ist, die matrix, der Programmierer, Das leben oder eine andere Kraft. Das was wir glauben, da geb ich dir Recht, erschaffen wir in unserer Realität. wenn wir glauben mit Gott zu sprechen, dann ist dies hier so in der Realiät, die wir Realiät nennen. Ob wir je aufwachen, und was dann sein wird, das werden wir erst dann erfahren.
so long
****nw Mann
3.506 Beiträge
Themenersteller 
The Secret
"The Secret",
mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere Welt...
ein ebenso empfehlenswertes Buch
Dasselbe, so wertvolle Gedankengut. Danke, Tom!

Schicksal
ist das lebendige Ergebnis Deiner Entscheidungen,
beurteilt mit Deinen,
aus Deiner Geschichte resultierenden
Einstellungen und Weltaunschauungen...

Dies nun wieder, stammt aus meiner Feder...
Lieber Gruß
Aladin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.