![]() | 29. Mai 2009 Fliehkraft des vorlorenen Selbst In rasendem spiralförmigem Verharren zerrissen die Kanäle der Emotionen und die Fliehkraft des verlorenen Selbst durchbohrte das Herz der Leidenschaft auf das der nichtenden wollende Strom der Gedanken den See der Verzweiflung formte auf dem das Boot der Hoffnung dem Sturm der Sehnsucht entgegentrat um mit schwankendem Kiel dem unvermeidlichen vorhersehbaren Trugbild der rettenden Insel entgegen zustreben. . . . . . ©:Vivían Maíro:_2009_ |
![]() | 05. Juni 2009 Naja, für meinen persönlichen Geschmack ist Dir da das Symbolisieren ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht wäre da weniger mehr gewesen... LG Dieter |
![]() | 05. Juni 2009 @Bergloewe69 Du hast nicht ganz Unrecht was die Dichte der Symbolik je Zeile betrifft, aber dies ist tatsächlich der Eindruck den ich im diesem Augenblick von einer realen Situation hatte. Mag absurd klingen, wenn man den realen Hintergrund kennt dann ergeben die Zeilen und die Symboldichte aber tatsächlich einen Sinn. Weißt Du, ich mache mir beim Schreiben der Gedichte hat keine "bewußten" Gedanken, da alle meine Gedichte immer auf persönlichen Erlebnissen beruhen. Wenn's fertig ist betrachte ich es, kann's manchmal nicht fassen da es schon mal etwas absurd klingt - aber so ist das halt. Danke für die Kritik! Cheers, Vivian |
![]() | 05. Juni 2009 Dass Du damit eine reale Situation abbildest, die vielleicht genau diese absurde Symboldichte zu haben scheint, nehm ich als wichtigen Hinweis, der mir beim Verstehen hilft. Danke Dir dafür ! LG Dieter |
![]() | 05. Juni 2009 @Bergloewe69 Vielen Dank das Du nachgefragt hast. Manchmal hilft eine zusätzliche Erklärung zum besseren Verständnis. Cheers, Vivian |
![]() | 05. Juni 2009 von meinem Bilkwinkel aus betrachtet sehr, sehr ergreifend!!!!! |
![]() | 05. Juni 2009 @tomute Vielen lieben Dank! Gott sei Dank hat sich die Insel vom Trugbild in einen faszinierenden, blühenden, lieblich wilden, unbekannten Kontinent verwandelt, an dessen Ufern das Boot bald anlanden wird und ich diesen dann vorsichtig und achtsam erkunden werde. Cheers, Vivian |
![]() | 05. Juni 2009 Hoffnung machen? Danke es funktioniert! |
![]() | 05. Juni 2009 @Vivian ... Deine Gedichte sprechen von so viel tiefer Sehnsucht das ... ich Dir die Daumen drücke, das Du das findest was Du Dir wünschst. Liebe Grüße Hina |