gewinn und verlust

Gewinn und verlust verbastelter sinn verrechnete lust du weißt, was ich bin verstolperter sex verhaspelter satz du...

25. Juni 2009
gewinn und verlust

gewinn und verlust
verbastelter sinn
verrechnete lust
du weißt, was ich bin

verstolperter sex
verhaspelter satz
du weißt, ich versteck’s
vergrabener schatz

vergessener fick
du weißt nicht mehr viel
unfindbares glück
verlorenes spiel

du weißt, was du bist
verzogene maid
verborgene list
verlogenes weib

(c) somamann 25.06.2009
25. Juni 2009

das geht aber hart ins Gericht?
25. Juni 2009
Werter Frauenversteher

wenn du nicht Westernhagen gleich "Maid" auf "Weib" gereimt hättest, fänd ich's noch besser. Gut ist es eh
26. Juni 2009

bei >maid< dächte ich eher an marshall, wenn es um musik ginge.

ist das eine frage, tomute?
26. Juni 2009

jain!?

ich weiss es nicht... eher eine bitte um ein paar worte dazu
26. Juni 2009

damit weiß ich offen gestanden nichts anzufangen. vielleicht hast du eine frage.
26. Juni 2009

geht das gedicht mit weiblein (in der letzten Strophe)
oder mit Männlein (in den ersten beiden) so hate ins Gericht oder mit beiden?
26. Juni 2009

das gedicht geht mit niemandem ins gericht. die person, die da spricht, wendet sich an eine partnerin, also an eine frau. an eine frau. die person, die da spricht, ist entweder ein mann oder eine frau. sie ist nicht somamann, und sie ist auch nicht die, die hinter somamann steht.
26. Juni 2009

nein um gottes willen das wollte ich mit meiner frage nicht ausgedrückt haben, kenne ich doch das prob das jeder meint hinter sollchen versen des Autor seele zu sehn ....
... was natürlich nonsens ist!!!

mein Prob ist bei diesen Zeilen das ich sie gleichermassen verstehe und nicht verstehe und jetzt eben versuche den hintergrund zu beleuchten um sicher zu verstehen
26. Juni 2009

Ich versuche mich mal mit einer Erklärung, so wie ich dein Gedicht verstehe. Fahr mir über's Maul soma, wenn ich falsch liege *ggg*

Ich sehe es als eine Aufzählung von begangenen Fehlern in einer Beziehung. Da versucht jemand ein Muster aufzubrechen oder es zumindest zu erklären. (Passt irgendwie zu den beiden aktuellen Kurzgeschichten, die sich mit dem Thema auseinander setzen, findest du nicht?)
26. Juni 2009

ja, finde ich auch. ich stehe ebenso deutend vor dem text wie andere auch. deine deutung ist ganz plausibel.
28. Juni 2009

ja, das macht Sinn!!
28. Juni 2009

irgendwie hab ich bei der Frau eine Krimhild vor Augen
sie war recht Listenreich
gebracht hat's ihr nur ne Menge Tränen

Mehr zu gewinn und verlust

Interessante Gruppen zum Thema

• SM Schleswig Holstein

SM Schleswig Holstein

Eine Gruppe für den Norden Deutschlands, wo sich alle Smler zusammen finden sollen um gemeinsame Interessen
  • Talk mit Niveau

Talk mit Niveau

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht sein Körper
  • Alte Werte-Alte Tradition

Alte Werte-Alte Tradition

Vieles ist leider in Vergessenheit geraten. Gutes Benehmen, alte Traditionen. Erwecken wir sie zu neuem Leben.