![]() | 25. Juni 2009 gewinn und verlust gewinn und verlust verbastelter sinn verrechnete lust du weißt, was ich bin verstolperter sex verhaspelter satz du weißt, ich versteck’s vergrabener schatz vergessener fick du weißt nicht mehr viel unfindbares glück verlorenes spiel du weißt, was du bist verzogene maid verborgene list verlogenes weib (c) somamann 25.06.2009 |
![]() | 25. Juni 2009 das geht aber hart ins Gericht? |
![]() | 25. Juni 2009 Werter Frauenversteher wenn du nicht Westernhagen gleich "Maid" auf "Weib" gereimt hättest, fänd ich's noch besser. Gut ist es eh |
![]() | 26. Juni 2009 bei >maid< dächte ich eher an marshall, wenn es um musik ginge. ist das eine frage, tomute? |
![]() | 26. Juni 2009 jain!? ich weiss es nicht... eher eine bitte um ein paar worte dazu |
![]() | 26. Juni 2009 damit weiß ich offen gestanden nichts anzufangen. vielleicht hast du eine frage. |
![]() | 26. Juni 2009 geht das gedicht mit weiblein (in der letzten Strophe) oder mit Männlein (in den ersten beiden) so hate ins Gericht oder mit beiden? |
![]() | 26. Juni 2009 das gedicht geht mit niemandem ins gericht. die person, die da spricht, wendet sich an eine partnerin, also an eine frau. an eine frau. die person, die da spricht, ist entweder ein mann oder eine frau. sie ist nicht somamann, und sie ist auch nicht die, die hinter somamann steht. |
![]() | 26. Juni 2009 nein um gottes willen das wollte ich mit meiner frage nicht ausgedrückt haben, kenne ich doch das prob das jeder meint hinter sollchen versen des Autor seele zu sehn .... ... was natürlich nonsens ist!!! mein Prob ist bei diesen Zeilen das ich sie gleichermassen verstehe und nicht verstehe und jetzt eben versuche den hintergrund zu beleuchten um sicher zu verstehen |
![]() | 26. Juni 2009 Ich versuche mich mal mit einer Erklärung, so wie ich dein Gedicht verstehe. Fahr mir über's Maul soma, wenn ich falsch liege Ich sehe es als eine Aufzählung von begangenen Fehlern in einer Beziehung. Da versucht jemand ein Muster aufzubrechen oder es zumindest zu erklären. (Passt irgendwie zu den beiden aktuellen Kurzgeschichten, die sich mit dem Thema auseinander setzen, findest du nicht?) |
![]() | 26. Juni 2009 ja, finde ich auch. ich stehe ebenso deutend vor dem text wie andere auch. deine deutung ist ganz plausibel. |
![]() | 28. Juni 2009 ja, das macht Sinn!! |
![]() | 28. Juni 2009 irgendwie hab ich bei der Frau eine Krimhild vor Augen sie war recht Listenreich gebracht hat's ihr nur ne Menge Tränen |