ungrechte forderungen

Ungerechte forderungen können ganze räume füllen schwer und schwarz bedrohlich und fremd beglückung und erfüllung fremd...

28. Juli 2009
ungrechte forderungen

ungerechte forderungen
können ganze räume füllen

schwer und schwarz
bedrohlich und fremd

beglückung und erfüllung
fremd und fern

mit nackter gier
und egoismus

wird im herzen
nur der liebe zauber
zerbrochen

.
.
.
.
.

©:Vivían Maíro:_2009_07_20_
28. Juli 2009

das Bittere ist:
ungerecht- ist nicht das Problem
Forderung - ist es!
28. Juli 2009
@tangocleo

Da gebe ich Dir Recht, wenn es um Liebe geht ist es ein Fehler Forderungen zu stellen *zwinker*
28. Juli 2009
Da habt Ihr Beiden wohl nur allzu Recht...

fördern ja - fordern nein...das klappt ja nicht mal in der Sozialpolitik: wie soll es dann bei etwas so Fragilem wie Liebe gehen ?
28. Juli 2009

Liebe als sozialpolitische Aufgabe - ohne Forderungen - das wäre ein Experiment! *g*
28. Juli 2009
..wurde von diversen Kommunarden versucht...

- ich meine jetzt nicht so hippe wie 69ff, die ja mehr der Selbstdarstellung / -ausbeutung dienten - klappte meist deshalb nicht, weil eine Sonderform der Forderung - die Eifersucht - das Experiment scheitern liess...
28. Juli 2009

ach kotz...ja die!... DER Berg, an dem so oft die Liebe scheiterte... *headcrash*
28. Juli 2009
@Not_my_age_69

Ich empfinde Eifersucht als ein Zeichen persönlicher Schwäche, da ich mich Demjenigen, auf den ich eifersüchtig bin, in irgendeiner Form unterlegen fühle und deshalb befürchte das meine Frau sich dem anderen Mann hingeben könnte. Sogesehen sind Eifersuchtsgefühle etwas das mir aufzeigen kann worin ich mich persönlich verbessern oder weiterentwickeln muß. Wenn ich stark und selbstbewußt bin, wird Eifersucht meinerseits nicht vorkommen *zwinker*
28. Juli 2009
Schon klar - DU warst ja auch nicht gemeint...

es ging ja um das von Cleo zitierte Sozialexperiment, das in der Vergangenheit wegen den Eifersüchteleien der Teilnehmer (oder einiger davon) meist mit "Glans & Gloria" in die Brüche ging...
Sorry, falls wir uns da missverstanden haben solten...

LG,

Wolf
28. Juli 2009
@Not_my_age_69

Keine Sorge ich fühlte mich sogesehen auch gar nicht persönlich angesprochen - also in keiner Weise negativ - es war einfach ein allgemeines Statement zu meiner Sichtweise bezüglich Eifersucht *zwinker*

Also mach Dir keine Sorgen *lach*

Tja, leider führt Eifersucht, die übrigens aus meiner Sicht auch eine Art "ungerechtfertigter Einforderung" ist, immer wieder zu Zerrüttungen von Beziehungen.

Cheers,
Vivian
28. Juli 2009
O.K. - dann verstehen wir uns ja prächtig...

Danke für die Klarstellung ! *smile*

Immerdazulernwolf
29. Juli 2009
@VivianMario

schön, dass du das mit deinem prägnanten text thematisiert hast...eifersucht.

nächtliche schreibergrüsse B.
29. Juli 2009
@diANaone

Eifersucht - ein Dauerverbrenner von positiven Gefühlen sozusagen.

Ich hoffe den Leser auch mit meinen Zusatzgedanken anzuregen darüber nachzudenken wie man eventuell die eigene Eifersucht besiegen kann *zwinker*

Nächtliche Schreibergrüsse auch an Dich,
Vivian
29. Juli 2009

Ich hab in Brandenburg ein schöne Formel kennen gelernt:

Stärken stärken !

Nicht das Besiegen der Eifersucht ist die Kernaufgabe,
sondern das sich Erinnern an und das Nutzen von
eigenen Potenzialen - meiner Meinung nach.
Wer sich selbst mag, so wie er/sie ist, muss Beziehungen
nicht als Mittel zur Bemäntelung eigener "Schwachstellen"
benutzen. Und gibt Verlustängsten damit keine Nahrung.

Ein schöner Denk-Anstoss - Dein Textlein... *bravo*

LG
Dieter
29. Juli 2009

@ not-my-age
"Glans & Gloria"
- entzückender Verschreiber - Sigmund F. lacht wieder im Grab!

@ berglöwe
ja, Eifersucht kommt dann auf, wenn wir einen anderen als "besser" als uns empfinden, und somit Angst vor Verlust haben (Position, Zuneigung, Liebe)... der vermeintlich "Bessere" könnte uns das wegnehmen, was wir bisher "hatten"...
oft merken wir aber gar nicht, weswegen wir geschätzt oder geliebt werden - weil wir unseren "Wert" nicht kennen.
Ein langer Weg der Erkenntnis!

Mehr zu ungrechte forderungen

Interessante Gruppen zum Thema

• Zarte Saiten

Zarte Saiten

Eine Gruppe für Menschen, die entweder selbst zart besaitet sind oder mit hochsensiblen Personen leben.
  • BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.
  • Augsburger Swinger

Augsburger Swinger

Hier geht es um Regionales zu allen Themen für Paare und ausgesuchten Singels aus der Gegend.