![]() | 03. September 2009 des unverständnis abgesang was einst in liebe wohl begann nun endet in verbitterung des unverständnis abgesang verschließt der freundschaft tore so weht hinfort die zuversicht das wahre liebe hingeführt die öffnung wird hinweggetan vertrauen geht verloren nun mit der zeit und ewigkeit wird bleiben die erinnerung an was gefühlt und was beklagt an das was war und was gesagt verblieben ist der hoffnung schimmer das sich die seele noch besinnt auf das des herzens wahre stimme den menschen letztlich doch annimmt . . . . . ©:Vivían Maíro:_2009_09_03_ |
![]() | 03. September 2009 "Verschießt" oder "verschließt" ? - Würde einen Unterschied machen. Ansonsten die sehr genaue Beschreibung einer "Ent-Täuschung". |
![]() | 03. September 2009 stimmt aber ich denke, es ist nur ein Tippfehler. |
![]() | 03. September 2009 @Bergloewe69 Moin Dieter, "verschließt" muss es natürlich lauten ... tja so ist das wenn man in der Nacht aus einem schlechten Traum erwacht, diese Worte nur im Kopf und alles schnell um 05:00 Uhr morgens hier eintippt. Die Müdigkeit erfordert ihren Tribut. Kannst Du bitte so hilfreich sein und den Fehler ausmerzen? Vielen Dank dafür. Es bleibt hier ja zum Ende die Hoffnung das zumindest der Mensch an sich, wenn schon nicht als Geliebte/r, so doch zumindest als Freund/in bleibt und nicht alles nur eine rasende Illusion war, bei deren Nichterfüllung eine totale Abkehr von dem anderen Menschen entsteht. So ist es zwar sehr oft, aber aus meiner Sicht gibt es mehr als nur Schwarz oder Weiß. Menschlich Sehnsüchte und Hoffnungen werden nicht immer erfüllt, auch wenn es zunächst so scheint. Aber dennoch bleibt aus meiner Sicht etwas das verbindet. Es sollte nicht so sein, dass man zueinander findet, feststellt das es nicht passt wie erhofft, sich wieder entfernt und nie wieder sieht. Aber auch das wird es immer geben. Vivian |
![]() | 03. September 2009 @ berglöwe+ vivian "l" ist eingefügt @vivian das wahre liebe hingeführt mit dieser Zeile habe ich Verständnisschwierigkeiten... ???ansonsten ein tolles Thema gut gefasst - und meist kann man nach der Zeit der ENT-täuschung un-getäuscht den anderen neu betrachten und entdeckt die Möglichkeit der Freundschaft |
![]() | 03. September 2009 @tangocleo DankeL so weht hinfort die zuversicht das wahre liebe hingeführt hier im Zusammenhang und hingeführt oder auch zueinander geführt Vielen Dank für das Kompliment |
![]() | 03. September 2009 Nur oft merkt man im Nachhinein, dass es auch für Freundschaft nicht mehr reicht. Ob es dann wirklich Liebe war? Wer weiß. Zu oft zerstören wir genau das, was wir zu lieben glauben. |
![]() | 03. September 2009 @Rhabia Danke für diese Gedanken. Damit werde ich mich nun einmal auseinandersetzen müssen. Ob es dann wirklich Liebe war? Hier zumindest glaube ich, dass wenn es nicht einmal mehr zur Freundschaft reicht, die Liebe nie vorhanden war. Ich möchte betonen, dass dies meine ganz persönliche Ansicht ist und jeder andere mag es fühlen, empfinden und sehen wie er möchte oder kann. |
![]() | 03. September 2009 sehr schön entspricht meinen aktuellen Empfindungen |
![]() | 03. September 2009 @soy_jo Danke für das Kompliment. entspricht meinen aktuellen Empfindungen Dann wünsche ich Dir, dass auch Du letztendlich als Mensch angenommen wirst und zumindest die Freundschaft erhalten bleibt. |
![]() | 03. September 2009 Hallo Vivían Maíro Ein wunderschönes Gedicht !! Vielleicht bist nicht nur Du enttäuscht von der Entwicklung die Deine/Eure Geschichte letztlich genommen hat. Vielleicht ist einfach nur eine Ruhephase nötig um sich dann wieder annähern zu können. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Hina |
![]() | 03. September 2009 @MondgoettinHina Liebe Hina, es freut mich sehr das Dir das Gedicht so gut gefällt. Du hast sicher Recht das es nie nur eine Seite der Betrachtung gibt und ich hoffe das es in dem Gedicht auch irgendwie so verstanden wird das es aus beiden Richtungen, also jeder der Betroffenen diese Sichtweise haben kann, dass gegenseitiges Unverständnis die Distanz erzeugt hat. verblieben ist der hoffnung schimmer Die Ruhepause soll ja hier in diesen Zeilen dargelegt werden, denn Hoffnung birgt Zeit und Verstehen lernen braucht Zeit.das sich die seele noch besinnt Danke für die lieben Wünsche, und auch Dir wünsche ich alles Gute. Vivian |