Träumerische Illusionen

Träumerische Illusionen, selbsterzeugte Projektionen, Angst, dass nun ein Traum zerbricht, dass Nichts der Wirklichkeit...

03. Oktober 2009
Träumerische Illusionen

Träumerische Illusionen,
selbsterzeugte Projektionen,
Angst, dass nun ein Traum zerbricht,
dass Nichts der Wirklichkeit entspricht?

Hat nur ein Wünschen uns geeint?
Hat denn ein Jeder nur geträumt,
von Hoffnung in Gemeinsamkeit
ganz auszukosten Lust und Liebe!

Was, wenn nun Nichts übrig bliebe?
Diese Furcht erzeugt Distanz.
Und die Musik zum Seelenreigen
alsbald verstummt
in tiefem Schweigen.

.
.
.
.
.

©:Vivían Maíro:2009_10_02
03. Oktober 2009

deinen Text finde ich richtig klasse *bravo*

nur deinreimschema verwiirt mich etwas....
03. Oktober 2009
@Lov_is

Danke für den Applaus *lach*

Was das Reimschema betrifft kann ich Dir nur sagen, dass es bewußt keins gibt. Aber nun, wenn ich den Text noch mal lese, bemerke ich dass sich immer die Worte von einer Zeile zur nächsten reimen, dann ist dass in diesem Falle wohl das Reimschema, denke ich. Nur manchmal reimt es sich irgendwie nicht, keine Ahnung warum nicht.
03. Oktober 2009

es ist zwar dadurch beim lesen etwas stockend aber schlussendlich denke ich ist bei diesem meiserwerk der inhalt das meisterliche und tragende, das was wirklich zählt
und dafür kann ich nur lob aussprechen

tief bewegt
ute
03. Oktober 2009
@Lov_is

Wenn ich es mir jetzt gerade noch einmal selbst laut vorlese, finde ich da nichts das mich in Stocken bringen würde. Es wir wohl doch so sein, dass ich mal versuchen will meine Gedichte auch zu sprechen, dann abzuspeichern und vielleicht als Tondatei mit hier anzufügen, dann ist es eventuell leichter verständlich. Mal sehen ob ich das hinbekomme *g*
03. Oktober 2009

währe eine möglichkeit...
fürs erste werde ich noch ein wenig an meiner "lesemelodie" rumfeilen vllt bekomm ich ja dann den fluss
03. Oktober 2009

Also ich bin der Meinung das da nichts stockt.
Aber das mit der Vertonung als Anhang wäre echt mal was cooles.
03. Oktober 2009

mir gefällt es auch sehr gut
(habe dir wieder ein Komma und ein s geschenkt---:-))
03. Oktober 2009

@black_candle

werde nächste Woche mal versuchen, ob mein oller Computer das in akzeptabler Qualität aufzeichen kann und dann hier anfügen, wenn möglich *ggg*

@tangocleo

ich danke Dir *zwinker* *knutsch*
03. Oktober 2009

Gute Gedankenansätze

Und gestolpert bin ich beim Lesen auch nicht.
Ich fand den Sprachfluß sehr harmonisch
03. Oktober 2009
@Rhabia

Tja, das ist sie, diese Furcht vor der Durchquerung der Meeresenge, mit all ihren Untiefen. Heraus aus dem Binnenmeer der Träume, hinaus in die unendliche Weite des Ozeans mit Namen "Realität".
03. Oktober 2009

Aber die Sterne weisen Dir den Weg!
03. Oktober 2009
@Rhabia

Oh ja, das tuen sie! Und trotzdem pocht das Herz ganz schwer und tief, sobald es sich der Durchfahrt nähert.
03. Oktober 2009

Ja, aber ist das nicht auch ein wahnsinnig aufregendes Abenteuer?
03. Oktober 2009
@Rhabia

So ist es, dass schönste Abenteuer des Lebens. Und wenn die Passage gelingt, wartet der unermesslich große, weite, blaue, tiefe Ozean mit all seinen Schätzen darauf entdeckt zu werden.

Mehr zu Träumerische Illusionen

Interessante Gruppen zum Thema

• Talk mit Niveau

Talk mit Niveau

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht sein Körper
  • Nordbayern

Nordbayern

Offen denkende nette Leute aus der Region Nordbayern die hier die Möglichkeit haben sich zu unterhalten.
  • BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.