Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
zum Thema
Gibt es etwas zwischen Liebe und Freundschaft?11
Es ist schwierig meine Gedanken in Worte zu fassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meiner Liebe Streben

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
meiner Liebe Streben
meiner Liebe grosses Streben
ist dir meine Hand zu geben

dich zu führen wenn du klagst
und dich nicht mehr vorwärts wagst

dich zu halten wenn du es brauchst
solang bis du dir selbst vertraust

dich zu öffnen wenn du dich verschliesst
für dich zu sehen wenn du nichts siehst

für dich sprechen wenn dir Worte fehlen
Antworten finden wenn dich Fragen quälen

für dich nah sein wenn du dich entfernst
Geduld dir zeigen bis Vertrauen du lernst

für dich kämpfen wenn du kraftlos bist
dir zu zeigen wie stark die Liebe ist

mit dir zu lachen beim Tanz im Regen
Lieder zu singen dem Wind entgegen

mit dir zu gehen durch dick und dünn
weil ich so gern dir nahe bin

mit dir zu lieben uns und das Leben
an dich mein ganzes Herz vergeben

meiner Liebe grösstes Streben
dass wir uns die Hände geben


(c) uk
Wirklich nett und hingebungsvoll geschrieben!
Aber leider für mich (männlicher Teil) zeigt es wieder, dass viele in einer Beziehung alles geben und nichts retour bekommen.
Fehlt mir in diesen Zeilen.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Als mütterliche Liebe gelesen, anderes verwehrt sich mir, find ich es ganz okay.
Mutterliebe war auch für mich das, was ich in der Hauptsache
aus den Zeilen herausgelesen habe.

Ansonsten gefallen mir die Anleihen bei eher "alten" Sprachbildern
und Rhythmen aber sehr gut.

Gruß
Berglöwe
auch in der Paarbeziehung kommt oft diese mütterliche Liebe zum Tragen - selten zum dauerhaften Vorteil der Beziehung!
Ein sehr schöner ...
... Text.

Eigentlich mag ich Reime nicht so besonders. Aber bei diesem Gedicht ist viel gefühlvoller Inhalt drinn. Super!

LG Bernhard

P.S.:

@********aar2: M.E. ist eine Beziehung nicht dafür da, etwas zurück zu bekommen, sondern dem Partner alles zu geben. Aufrechnen können wir auf der Bank oder sonst wo, aber nicht in einer Partnerschaft.
@ tangocleo
auch in der Paarbeziehung kommt oft diese mütterliche Liebe zum Tragen - selten zum dauerhaften Vorteil der Beziehung!

Nur als Randbemerkung:
Mütterliche (oder väterliche) Liebe in einer Paarbeziehung führt
auch in meinen Augen zu einem Ungleichgewicht, das am Ende
die Entwicklung eher behindert als fördert. *ja*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, so sehe ich das auch
sie hat etwas erdrückendes
die mütterliche Liebe macht den Partner zum Kind - unmündig, hilfebedürftig und enthebt ihn der Verantwortung für die Beziehung.
(da muss sich Frau nicht wundern, wenn er nach Jahren nur noch "Mutti" zu ihr sagt)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cleo hör auf!
Ich hab dabei gruselige Bilder vor mir
von Frauen in geblümten Kittelschürzen
und Männern im Feinripp-Unterhemd
und alles nur aus so verständnisvoller, hingebungsvoller Liebe heraus...
*g*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
es freut mich, dass ich hier ein wenig eine diskusion auslösen konnte, ich war mir grad nicht der zwei betrachtungsweisen bewusst, da ich beim schreiben einzig meine mutterliebe bzw meine tochter im kopf hatte...
na, dann haben wir es ja getroffen ...lach
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
absolut und 100%ig ins schwarze *freu*
****jo Mann
2.653 Beiträge
ute
schön wieder mal ein Gedicht von dir zu lesen.
Bin aus dem Urlaub zurück.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Nett ... sehr mütterlich und sehr viel subjektive Erlebnisse oder Erwartungen lese ich heraus.

Leider wirken die Reime etwas konstruiert, was dem Gedicht eine gewisse Leichtigkeit nimmt.

Du scheinst es auch künstlich etwas in die Länge gezogen zu haben.


Sei mir bitte nicht böse, aber ich bin auch anderes von dir gewöhnt.

Liebe Grüße
Herta
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
weisst du was mir das ist....
lyric ist gefühls und geschmackssache,ich schätze deine meinung sehr,aber in letzter zeit muss ich feststellen das du "nur noch" das "nicht so positive" hervorhebst.
nun das ist durchaus dein recht und ja auch nur eine meinung,die summe der meinungen macht allerdings mehr aus als eine einzige ...

ich für meinen teil durfte heute so viel positiven zuspruch erfahren,das mich auch diese kritiknicht weiter aus der bahn wirft...

wir lesen uns
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
nun, ute,
wenn's dir "das" ist...
es gab zeiten, da heischtest du um kritik
jetzt kommt welche
konstrukiv
und du antwortest sehr rüde!
find ich nicht ok

lg
anke
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
sorry.... aber irgendwo muss doch auch mal was positives sein
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
war da nichts positives?

hab ich nicht so gelesen...
besonders nicht den schlußsatz:

man ist besseres von dir gewohnt!

na, wenn das kein kompliment in der kritik ist!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
wenn
dich meine Kritik nicht aus der Bahn wirft, wieso bist du dann so harsch?

Außerdem schreibe ich auch Positives, wenn es Positives zu schreiben gibt. Wieso soll ich immer nur dann schreiben, wenn es um Lob geht? Soll ich mich verbiegen, nur damit ich dich oder jemand anderen nicht beleidige?

Manchmal ist Kritik einfach angebracht. Und gerade von dir bin ich in letzter Zeit andere Sachen, Innovativeres gewöhnt. Deshalb auch meine eher nicht so gute Kritik.

Ich werde mich für niemanden verbiegen.

Liebe Grüße
Herta
**********abund Mann
1.031 Beiträge
@***ta

Kritik hin oder her, wenn du Gewohntes wünschst, wie Muddi eben,
dann wird wohl jeder rüde bellen.
sehr toll geschrieben! ich bin begeistert!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schätze mal,. dass Herta die letzte ist,
die Muddi's Gedichte lesen will!
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
was mich eher so ein ganz klein wenig gestört hat ist der eindruck das diese meinung über allem steht...
aber niemand ist nun mal perfekt...
und ich werde nie immer das gleiche schreiben was wäre das denn für eine entwicklung? ---> gar keine!!!!
entwickelt heisst auch mal probieren!!!
und wie gesagt empfinde ich lyric vor allemals gefühlssache und dann ist eine kritik wie wirkt konstruiert oder ist in die länge gezogen nun mal ansichtssache und kann vom mirnicht als OBJEKTIVE kritikgewertet werden...
was sich auch dadurch zeigt dass das Lektorat gegenteilige meinung dazu hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.