Armageddon

Wenn meine Tränen zu Staub werden und ich die Welt obsiege, werden schwarze Engel und weiße Teufel mein Armageddon...

19. November 2009
Armageddon

Wenn meine Tränen zu Staub werden
und ich die Welt obsiege,
werden schwarze Engel
und weiße Teufel
mein Armageddon begleiten,
um mit feurigen Schwingen
und eiskaltem Schwert
die Zungen derer zu entreißen,
die falsch und bösartig sind,
denn es gibt so unzählig viele Dichter,
so formenreich wie Wolkenbilder,
so ungezählt wie Sternenlichter,
dass der Verlust einer Stimme
unter den Heerscharen,
durch den Gesang der Verbliebenen
ganz und gar unbemerkt bleibt.

.
.
.
.
.

©:Vivían Maíro:2009_11_19

P.S.: @pido - Du bist definitiv damit NICHT gemeint!
Cheers,
Vivian
19. November 2009

ich drücke mich jetzt sehr vorsichtig aus (hoffe ich)

ich finde dieses Werk ziemlich spitz,
aber nichts destotrotz sehr gut
ist doch eine grosse Wahrheit in ihm

dass der Verlust einer Stimme
unter den Heerscharen,
durch den Gesang der Verbliebenen
ganz und gar unbemerkt bleibt.
19. November 2009
@Lov_is

Uhhhuuu, warum so vorsichtig? Aber ja doch, es ist sehr spitz *fiesgrins*
19. November 2009

weil ich immer so schnell aus dem fenster falle wenn ich mich herauslehne.... *zwinker*
19. November 2009
@Lov_is

Hmmmm, das hat was *lach*
19. November 2009
@ VivianMario

ich sehe wir verstehen uns *ggg*
19. November 2009
@VivianMairo

Also mal ganz ehrlich, Tränen werden nicht zu Staub, sie versickern dort allenfalls, und die Welt obsiegt man nicht, die Welt obsiegt. Dann sind Engel weiß und Teufel nun mal schwarz und nicht umgekehrt. Außerdem sind Schwertklingen scharf und nicht eiskalt, ebenso sind Flügel nicht feurig sondern weich, fedrig, allenfalls luftig würde in der Poesie noch akzeptiert werden. Wolken bilden nur sehr begrenzt verschiedene Formen, was die Anzahl der guten Dichter schon mal deutlich einschränkt. Was die Sternenlichter anbetrifft, da funkeln ja auch einige eher schwach, während andere sehr hell erstrahlen! Schlußendlich singen Dichter nicht sondern sie schreiben, und das Geschrieben kann man lesen aber nicht singen. Na wer weiß, vielleicht hörst Du ja schon irgendwelchen wirren Gesang aus der BDSM-Szene in deinem verkorksten Schädel. Und was Armageddon betrifft scheinst Du Dich hier ja zum Gott aufspielen zu wollen, was mal wieder ganz typisch für diese schmerzliebenden, psychopathischen "Gullilyriker" ist.

gz.
Blubberlutsch

Harmagedon (auch Harmageddon, Armageddon oder Har-Magedon, griechisch Ἁρμαγεδών) bezeichnet in der Offenbarung des Johannes den Ort der endzeitlichen Entscheidungsschlacht im „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“.

P.S: hab's einfach schon mal vorweggenommen *ggg*

Cheers,
Vivian
19. November 2009

*haumichwech*

perfekt *top*
19. November 2009

Na was für ein Glück sind die Gedanken, die Gefühle und die Phantasie jedes einzelnen FREI und jeder sieht die Welt anders *g*.

Auch wenn es für manche etwas "verquert" zu lesen ist ... es ist aus einem bestimmten Gefühl geschrieben worden ... und da sind eben Engel schwarz, Teufel weiß ... man sollte sich angewöhnen - sofern man es kann - zwischen den Zeilen zu lesen.
Wenn man diese "Gabe" hat, dann liest man eben sehr viel mehr als Worte ...

Mir gefällt dieses verquere, wirre ... *zwinker*

*bussi*
Hina
*hexe*
19. November 2009

Vivian, schön, Du bist also schon mal Dein schärfster Kritiker. *g*

Wie wäre es, wenn Du gleich noch Interpretationsvorschläge mitlieferst?

Dann haben wir das volle Programm und es spart uns das Denken.

*hexhex*
20. November 2009
@MondgoettinHina

Ja, einfach wundervoll, Freiheit der Gedanken und Gefühle - herrlich *ggg*

Es macht mich sehr glücklich, dass Du diese seltene "Gabe" hast, mit deiner freien und liebevollen Seele zu lesen *zwinker*

*bussi*
Vivian
20. November 2009
@Rhabia

*ggg* So ist es wenn man Schizophren ist, man hat immer "Jemanden" der einen kritisiert und mit dem man diskutieren kann *lach*

Aber weitere Schritte werden "Wir" (Plural Majestatis) nicht gehen und damit der allgemeinen Gedankenlosigkeit Vorschub leisten *lach* denn es reicht ja wohl schon, wenn ich jemand anderem die Tip- und Sezierarbeit abgenommen habe *ggg*

*haumichwech*
20. November 2009
Manchmal

sollte man einfach nicht in jeden Eso Laden gehen, wie man sieht, ab und an schlagen die Wolkenbilder süßlich - herber Ausprägung und der sonore Orgelton leergetrunkener Klangschalen dem ein oder anderen doch gewaltig aufs Gemüt *g*
Ach es ist schön single.de lebt
20. November 2009

Ich kann den Text als spitzzüngigen Kommentar auf aktuelle
Ereignisse lesen - oder als Meditation zum Thema Demut.
Beides funktioniert vorzüglich.

Wobei ich allerdings meine, dass die Metapher "Armageddon"
auch gut ein oder zwei Etagen tiefer hätte gehängt werden können.

LG
Berglöwe
20. November 2009
Siehst du

das ist ja das schöne beim Text, da kann jeder denken was er will Puma *g*
So wollen wir es doch auch fürderhin halten in der Gruppe ? Wer ist eigentlich Gruppenführer ? *g*

Mehr zu Armageddon

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.
  • Nordbayern

Nordbayern

Offen denkende nette Leute aus der Region Nordbayern die hier die Möglichkeit haben sich zu unterhalten.
  • SM Schleswig Holstein

SM Schleswig Holstein

Eine Gruppe für den Norden Deutschlands, wo sich alle Smler zusammen finden sollen um gemeinsame Interessen