![]() | 07. Dezember 2009 Herzenstausch Herzenstausch Ich hab mein Herz verloren verzweifelt suche ich danach fühle mich nur halb geboren halb ungeboren tausendfach Herzgefroren Ich hab mein Herz gefunden es war nicht weit entfernt hast es an deins gebunden tausendfach hab ich gelernt Herzenswunden Ich hab dein Herz gestohlen hast mir lächelnd zugesehen hast es gegeben unverhohlen tausendfach einmal verstehen Herzempfohlen (c) Herta 12/2009 |
![]() | 07. Dezember 2009 . so isses ....... |
![]() | 07. Dezember 2009 Es gefällt mir sehr gut dein Gedicht. Und ich kann mit dieser deiner Art von Gedichten viel mehr anfangen als mit diesen Wortkombis aus der letzten Zeit...(sorry, kenne den Namen dafür nicht) |
![]() | 07. Dezember 2009 Danke. Ab und zu erfreue ich mich daran, längere Gedichte zu schreiben Diese anderen Texte von mir, die übrigens nicht sehr vielen zusagen |
![]() | 07. Dezember 2009 sehr gerne... ich kann mir denken das sie nicht leicht zu schreiben sind. In mir kam auch ein unschönes Gefühl hoch wenn ich sie gelesen hatte. Ich dachte nur ....warum überhaupt noch schreiben wenn bald alle Worte wegbleiben?....und auch vom Sinn her nicht immer einfach zu verstehen. Um so schöner mal wieder eins der guten alten Art zu lesen |
![]() | 07. Dezember 2009 Ich schreib in allen Genres, es macht Spaß nach längerer Pause wieder ein Gedicht im herkömmlichen Stil zu schreiben. Und dass es gleich Anklang findet, macht es noch einmal so schön Bei den Komprimaten dürfen einfach nicht zuviele Worte weggelassen werden. Man kann aber sehr gut ein gewisses Maß an Atemlosigkeit, Tempo erzeugen oder eben durch Absatzgestaltung herausnehmen. Das hängt immer davon ab, ob und wie man die Stilmittel einsetzt - die verlangsamen den Lesefluss wieder etwas und zwingen zum sehr genauen, langsamen Lesen. Aber jetzt genug davon Nicht jeder muss alles mögen und das ist gut so, es fördert die Vielfalt Liebe Grüße Herta |
![]() | 07. Dezember 2009 mir gefällt es gut, Herta, denn es zeigt mal wieder deine weichere Seite nicht nur die akkurate Denkerin |
![]() | 07. Dezember 2009 Danke ... jetzt steigt mir dann die Verlegenheitsröte ins Gesicht Ich hab ganz schön gezittert, ob ich diese klassische Form noch hinbekomme, besonders die Metrik. Herta |
![]() | 07. Dezember 2009 Herta... ja näher du an dir dran bist, desto besser sind deine texte! |
![]() | 07. Dezember 2009 Danke, DiA Bei Liebesgedichten bin ich immer ganz bei mir, in mir und schreib aus mir heraus - das ist der Grund, warum ich nicht zu viele Liebesgedichte schreibe. *b* Danke nocheinmal für eure lobenden, anerkennenden Worte. Herta |
![]() | 07. Dezember 2009 Herta... ick ooch nich!!! sowat mit liebe und so... |
![]() | 07. Dezember 2009 ist doch was schönes liebe und so wenn man keine angst hat zu viel von sich zu zeigen |
![]() | 07. Dezember 2009 Ja, Liebe ist was schönes. Aber ich werde mich hüten, in meinen Gedichten zuviel von mir Preis zu geben Ganz lässt es sich nie vermeiden. Gewisse Dinge sind einfach Privatsache und sollen bei einem halbwegs guten Gedicht nicht erkennbar sein. Aber Liebe ist was schönes und für mich gesehen, das einzige, das wirklich zählt - alles andere baut darauf auf. |
![]() | 07. Dezember 2009 dann schreib ich doch manchmal lieber über das, was zählt! egal, was die leute von mir denken kennt mich ja keiner wirklich also isses wurscht |
![]() | 07. Dezember 2009 Das mach ich doch auch Ich musste gerade an die Lesung denken, wo ich die Leute geschockt hab |