![]() | 27. Februar 2010 du denkst du schenkst Du schenkst Berührung doch denkst nur an "sie" mehr als Befühlung gibts für mich nie Du schenkst Begehren doch meinst nicht mich ich darf nur verehren lieben darf ich nicht Du schenkst den Flug und landest bei "ihr" ich stürtz in den Trug nur der bleibt mir (c) uk |
![]() | 27. Februar 2010 da fällt mir das Lieblingszitat eines alten Freundes ein: Mistraue den Danaern, auch wenn sie Geschenke bringen... |
![]() | 27. Februar 2010 wem soll man misstrauen? |
![]() | 27. Februar 2010 Den Danaern Ein Danaergeschenk ist ein Geschenk, das sich dem Empfänger als unheilvoll und schadensstiftend erweist. Der Begriff stammt aus der griechischen Mythologie. Benannt ist es in Anlehnung an das hölzerne Trojanische Pferd, mit dessen Hilfe die Griechen („Danaer“) die Stadt Troja eroberten. |
![]() | 27. Februar 2010 danke für die aufklärung (geschichte war nie mein ding) |
![]() | 28. Februar 2010 macht doch nichts war ja nur eine ganz persönliche assoziation von mir... |
![]() | 28. Februar 2010 treffend gefasste Beobachtung! |
![]() | 28. Februar 2010 Liebe Rhabia, dieser Spruch ist mir auch eingefallen Aber ich kenne ihn etwas anders. Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen. @ Lov_is: Eine traurige Sicht der Dinge. Aber dafür sind wohl immer zwei verantwortlich und für das eigene Glück ist man selbst zuständig. Solide geschrieben. Liebe Grüße Herta |
![]() | 28. Februar 2010 Herta, Du hast recht und ich hab falsch zitiert... |
![]() | 28. Februar 2010 Aber der Sinn ist im Großen und Ganzen der gleiche, darauf kommt es an. |
![]() | 28. Februar 2010 Danke für eure Antworten!!! |
![]() | 28. Februar 2010 danke meine liebe... vielen dank, tu triffst schon wieder mal einen nerv bei mir... schaurig schön... melancholische erinnerung... ganz liebe grüße eve |
![]() | 28. Februar 2010 dir auch einen lieben Dank für deine ANtwort |