![]() | 25. Juli 2010 kleine Details kleine Details alles Gute was mir Begegnet nehme ich mit ein Lächeln ein freundliches Gespräch eine warme Hand kleine Augenblicke in sich unbedeutend und doch aneinandergereiht wie auf eine Perlenschnur geben sie mir Halt wie ein starkes Seil an dunklen Tagen © Rhabia 07-2010 |
![]() | 25. Juli 2010 Kleine Details, die ganz gross sind- die wir brauchen... Danke! |
![]() | 25. Juli 2010 Danke, Ilexsine, ja, sie sind in der Summe groß. Wir müssen sie nur wahr nehmen. LG Rhabia |
![]() | 25. Juli 2010 Viele übersehen sie- die kleinen grossen Nebensächlichkeiten... die eigentlich Hauptsächlichkeiten sind, Wer sie nicht bekommt.. verkümmert.. Augen auf und erkennen.. LG ilexsine |
![]() | 25. Juli 2010 es sind meist die kleinen Dinge, die so viel grösser für uns sind, werden wir uns ihrer Bedeutung für uns selbst bewusst.... DANKE |
![]() | 25. Juli 2010 Rhabia... lass uns die schürzchen aufhalten und die winzigen sterne auffangen... ein schöner text... Beate |
![]() | 25. Juli 2010 Danke, ihr Lieben! Rhabia |
![]() | 25. Juli 2010 Ja, ein Gespür für die "kleinen" Momente und Gesten zu bewahren ist vielleicht wirklich die Tür, die in ein glückliches Leben führt. Aber vielleicht versteht man das erst mit den Jahren... Ein schöner Text ! Dieter |
![]() | 25. Juli 2010 Ich glaube, ich bin heute in Kontrastimmung. Also entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld. Ich glaube auch, dass die kleine Dinge sehr wichtig sind und einem sehr viel geben können. Ich glaube aber genauso, dass es im Großen und im Kleinen positive und negative Begebenheiten gibt. Für mich hört sich dein Gedicht so an, als gäbe es im Kleinen nur positives. Oder vielleicht sind es eher die folgenden Kommentare? Wie dem auch sei. Ich finde deinen Text schön und er erinnert mich daran, wie wichtig es ist, mein Augenmerk auf das zu richten, was mir Gutes wiederfährt. Im Kleinen, aber auch im Großen. Liebe Grüße, Barbara |
![]() | 25. Juli 2010 @Reste aneinandergereiht wie auf eine Perlenschnur geben sie mir Halt natürlich gibt es auch negatives, das würde ich allerdings nicht" aufperlen" |
![]() | 25. Juli 2010 @Resta Natürlich gibt es negatives. Großes und Kleines. Und genau deshalb halte ich mein "Schürzchen" auf, um die kleinen Sterne aufzufangen (um diANaone's Bild aufzugreifen) Es geht darum, trotz alledem die guten Kleinigkeiten noch wahrzunehmen, weil sie einem Kraft und Halt geben können. LG Rhabia |
![]() | 25. Juli 2010 Einwurf... Wie kann man das "Glück" im Großen finden, wenn man es im "Kleinen" übersieht ? |
![]() | 25. Juli 2010 DAS, mein lieber Berglöwe, kann ich Dir ganz klar widerlegen: Ich finde mein Glück lieber in großen Männern, weil ich die kleinen immer übersehe |
![]() | 25. Juli 2010 Ach so !?... Find ich gut. Und DAS funktioniert wohl. |
![]() | 25. Juli 2010 öhm... |