Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl135
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen…
zum Thema
Kann der Sex ohne Gefühle hemmungsloser ausgelebt werden?43
Ich stelle immer wieder fest, dass ich in einer reinen Sexgeschichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühls-Fraktalisierung

Gefühls-Fraktalisierung
© Nisham 2010


zerpflückt
demontiert
zerteilt

immer in
kleinere Teile
aufgelöst

und doch

fraktalisiert
bleibt das Gefühl
unveränderbar


************************************************************
Gefühle haben ihre eigene Macht..
*****olk Mann
557 Beiträge
@ Nisham
Bedenklich ... Demontiert ist am Fraktal gar nichts.
Seine evidente Eigenschaft ist die Selbstähnlichkeit seiner Bestandteile. Und DIE könnte tatsächlich für unveränderte Gefühle herhalten.
hmm..
da kommen gerade ganz konkrete Sinnfragen in mir auf.
*****olk Mann
557 Beiträge
@ ilexsine
hmm..., dann stell sie mal!
Geometrische Formeln, die veränderbar sind sind ja eigentlich keine Formeln sondern Formen, die variierbar und veränderbar sind..
hmm... da kommt was nach..
Gedankengänge..
*****olk Mann
557 Beiträge
Formeln ...
Formeln sind Formeln! Sie enthalten "Parametern" und gelten für jeden Wert jeden Parameters innerhalb anzugebender Definitionsbereiche. In diesem Sinne sind sie "Naturgesetze".
Etwas anderes sind Algorithmen - sie sind "Verfahren", deren schrittweise Ausführung genau vorbestimmt oder in jedem Schritt ermittelbar ist und nach einer endlichen Anzahl von Schritten zum Ergebnis des Verfahrens bringt.
Fraktale sind eine Art Hybrid: In einem endlichen Verfahren werden Formeln immer wieder ausgeführt und erzeugen die Selbstähnlichkeit von Figuren bis (sinnvollerweise) an die Grenze der sichtbaren Auflösung.
Ich war mit dem Studium grade fertig, als die ersten Fraktale aufkamen. Dann kamen die Großbildschirme und wir ergötzten uns an den Apfelmännchen. Heute gehört es zur Computergrafik und wird in Spezialvorlesungen gelehrt. Man kann sch aber einfache Fraktal-"Verfahren" herunterladen und auf dem eigenen PC ausführen. Man könnte aber in dieser Zeit auch dichten - musst du sehen, wovon du mehr hättest. Ich dächte: vom Dichten - mir ginge es jedenfalls so.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ich würde dichten den Naturwissenschaften vorziehen *lach*
davon könnte dir mein Partner ein Lied singen. Ich musste erst einmal googeln was Fraktale sind *lol*
Ist es nicht des Dichters Freiheit mit der Fraktalisierung "spielerisch" umzugehen?
*****olk Mann
557 Beiträge
Es wäre des lieben Gottes Freiheit, genau so, wie er spielerisch bei der Erschaffung der Welt umgegangen ist.
Des Dichters Freiheit ist es, spielerisch mit den Versen umzugehen - ich sähe da ringsum weite Betätigungsfelder...
*****one Frau
13.323 Beiträge
@greywolk
nicht nur mit versen, auch mit worten, assoziationen, anspielungen...

die ganze grosse vielfalt der stilmittel!


schreibergrüsse

Beate
*****olk Mann
557 Beiträge
@ diANaone
Ich würde mich vielleicht doch als "Dichter" auf die Verse konzentrieren, ihnen das übrige unter- und zuordnen: Wortwahl in der Stilebene, Aphorismen (die an Assoziationen und Anspielungen herankommen) und natürlich Metaphern als das bildhafte Salz.
Friedrich Schiller hat das unübertroffen gesagt, ich weiß nicht, ob ich dieses mein Lieblingszitat hier schon mal eingestellt hatte:

Mich hält kein Band, mich fesselt keine Schranke
Frei schwing ich mich durch alle Räume fort
Mein unermesslich Reich ist der Gedanke
Und mein geflügelt Werkzeug ist das Wort.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Friedrich Schiller

Das ist vielleicht so umfassend, wie du es wohl gern hättest!
*****one Frau
13.323 Beiträge
@greywolk
was ich gerne hätte steht nicht zur debatte, sondern was ich gern habe.
ich bezeichne mich nicht als dichter, sondern als schreiber.
und beuge mich nicht dem vers, sondern dem wort.

Beate
*****olk Mann
557 Beiträge
Nun ja, einer muss der Spitzfindigere sein!
*****one Frau
13.323 Beiträge
ja, die spitzfindigere!

gruß

Beate
*****olk Mann
557 Beiträge
@ diANaone
Einverstanden!
Reimergrüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.