![]() | 05. Februar 2011 Der schwarze Nebel (c) Nisham 02/2011 Aus dem schwarzen Nebel fliegt ein Rabe kreist über blauen Wassern landet auf der Hand schaut mit einem Auge links und rechts krächzt vernehmlich seine leise Botschaft und entfliegt der schwarze Nebel ist nicht mehr die Wasser kräuseln sich in Schaum und Rauch die Hand hält fest eine andere |
![]() | 05. Februar 2011 Der erste Vers gefällt mir, spricht mich an... Ein Rabe war wohl schon immer ein magisches Tier... - der Rabe Odins - der Unglücksrabe usw. kann gut Botschaften aus Zwischenwelten überbringen Obwohl ich mir eine leise Botschaft bei einem krächzenden Raben schlecht vorstellen kann Herzlich Falcon_Fly PS: Schreibfehler bei krächzt |
![]() | 05. Februar 2011 @ Falcon_Fly Dankeschön! Die leise Botschaft des krächzenden Raben - das sind wohl die Zwischentöne... @ Mods: bitte das "krächzt" korrigieren. Danke! |
![]() | 05. Februar 2011 erledigt! |
![]() | 05. Februar 2011 Danke Rhabia! |
![]() | 05. Februar 2011 Der Rabe krächzt immer noch falsch Gruß Elke |
![]() | 05. Februar 2011 Jetzt aber! Ich bin heute schusselig... Raben mag ich besonders gern. Und ich sehe sie gar nicht als Unheilsverkünder. Sondern als sehr weise. |
![]() | 05. Februar 2011 Hi, schönes Gedicht. Danke. btw: Odin har zwei Raben. Hugin und Munin. lg Bettie |
![]() | 05. Februar 2011 spontan fällt mir ein: Nick Cave: " UND DIE ESELIN SAH DEN ENGEL" aus dem prolog: "Die fettigen Krähenbrüder kreisen Schnabel an Schwanzfeder, schneiden einen Kreis in den wunden, unruhigen Himmel, zirkeln schnell und finster durch die aufquellenden Wolkenmassen..." schreibergrüße Beate |
![]() | 05. Februar 2011 Ich danke euch und schau weiter den Raben zu und hinterher... |
![]() | 07. Februar 2011 Und Krabat? Da waren die Menschen nur hin und wieder als Raben verwandelt... Nisham, weißt du welche Gedichte von dir mir am besten gefallen? Es sind die, in denen man nur über ein oder zwei Dinge stolpert und die Zeit hat, darüber nachzudenken. In diesem Falle war es natürlich auch die krächzt vernehmlich neben dem Gesamtbild, welches du gezeichnet hast.seine leise Botschaft |
![]() | 07. Februar 2011 Obwohl (oder weil ?) ich bei der Rabenmetapher schnell bei Poe bin, spricht mich dieser Text in seiner stillen Poesie sehr an. |
![]() | 07. Februar 2011 Danke Berglöwe-Dieter! Khatarah: schön, dass du stolperst - im literarischen Sinn, meine ich - und dir dann noch Zeit nimmst, darüber nachzudenken. |