![]() | 11. August 2011 Im Auge des Harfenklangs © Nisham 08/2011 Umsponnen von tausend und einem Klang lieg ich in den Fesseln der Verzaubernis der magischen Harfe gespielt mit seidener Hand verspielt wie eine Feder im Wind des Sturms nie wieder davon loskommen zu wollen ist die Sehnsucht die im Auge des Harfenklangs singt |
![]() | 11. August 2011 Sehr schön be- und umschrieben - - |
![]() | 11. August 2011 Danke Ev! Ach ja, ich mag dein neues Profilbild! |
![]() | 11. August 2011 find ich gut... ...wie ich überhaupt Lyrik mag, deren Formation die Ausdrucksweise mitbeeinflusst und gleichzeitig unbeeinflusst lässt... Mehrfache Sichtweise...fasziniert! Flämmchen |
![]() | 11. August 2011 Es klingt! feines Gedicht! |
![]() | 11. August 2011 |
![]() | 13. August 2011 Liest sich schön und die Verzauberung kommt rüber! |
![]() | 13. August 2011 Danke. Abend_Stern! Es ist keine Verzauberung, eine Verzaubernis. |
![]() | 13. August 2011 Aber gehören da nicht zwei dazu? |
![]() | 13. August 2011 |
![]() | 14. August 2011 Die magische Harfe, gespielt von seidener Hand und das lyrische Ich sind eines? Dann habe ich es ja völlig missverstanden... |
![]() | 14. August 2011 Ich überlass dir sehr gerene DEINE Interpretation. |
![]() | 14. August 2011 DU hast noch verneint! |
![]() | 14. August 2011 @Abendstern... ist das nicht bemerkenswert? Das macht diesen Text so gut... Wir lesen die gleichen Buchstaben und lesen alle darin etwas anderes...ein Jeder nimmt sich, was er "braucht" Mich erinnerte dieser Text zum Beispiel an einen wundervollen Abend im Planetarium in Bochum...als Christine Högl die magische Harfe spielte...an der Kuppel sich verschiedenste Sternbilder abzeichneten....dabei der eine oder andere Satz aus dem kleinen Prinzen gelesen wurde und ich während der Klänge, der Worte und der Bilder einfach innigstes Glückgefühl enpfand... Für mich war die beschriebene eine reale Situation, die bei den Worten buchstäblich wieder zum Leben erweckt wurde... Faszinierend....ich hätte schwören können, er beschrieb die Verzaubernis, die ich damals empfand und saß sicher einige Sitze weiter... |
![]() | 14. August 2011 *ggg* Gut, dann ist es für mich Verzaubernis und Verzauberung. Danke dir! |