![]() | 26. Oktober 2011 Aus der Ferne Aus der Ferne anzusehen Welche Wege sie oft gehen Weil sie Zeichen nicht verstehen Lässt so manche Wut verwehen Aus der Ferne anzuschauen Wie sie auf Geschichten bauen Lange an Verlusten kauen Lässt mich auf Vernunft vertrauen Aus der Ferne zu erkennen Wie sie sich vom Unheil trennen Dennoch manchmal sich verrennen Lässt mein Herz sie menschlich nennen Aus der Ferne zu betrachten Wie sie ihre Götter schlachten Denen sie stets Opfer brachten Lässt mich das Gesetz beachten Ich schau gerne aus der Ferne Auf die Welt und auf die Sterne Was ich lern mit jedem Tag Dass ich ihre Schwächen mag © Berglöwe, 26.10.2011 |
![]() | 26. Oktober 2011 @Bergloewe Aus der Ferne anzuschauen Wie sie auf Geschichten bauen Lange an Verlusten kauen Lässt mich auf Vernunft vertrauen klasse! ps: und kein "schaun, baun, wehn...." schreibergrüße Beate |
![]() | 26. Oktober 2011 Danke, Beate. Es geht eben auch ohne Verkürzungen. LG Dieter |
![]() | 26. Oktober 2011 Was ich verwirrend finde ist, dass du zuerst von Menschen sprichst und und in der letzten Strophe von der Welt. |
![]() | 26. Oktober 2011 Super. Wörter ausgeschrieben. Sätze weder zu lang noch zu kurz. Sowas würd ich kaum je hinkriegen. |
![]() | 26. Oktober 2011 Berglöwe sehr menschlich.. ist es ohne Ironie? |
![]() | 26. Oktober 2011 @ Sur_real Wie kommst Du darauf, dass der Text Ironie enthält ? |
![]() | 26. Oktober 2011 @ santana Dankeschön. Ich habe es nicht hinkriegen wollen, der Rhythmus hat es mir einfach nahegelegt. |
![]() | 26. Oktober 2011 Schönes Gedicht und was mir besonders gefällt, du kommst diesmal ohne Verkürzungen aus |
![]() | 26. Oktober 2011 @ Abend_stern Was meint denn die Ich-Figur, wenn sie von der Welt spricht ? |
![]() | 26. Oktober 2011 @ anhera Danke, Herta. Mir ist das Ohne-Verkürzungen-Auskommen ebenfalls aufgefallen. LG Dieter |
![]() | 26. Oktober 2011 Mir ist das Ohne-Verkürzungen-Auskommen ebenfalls aufgefallen. ... deshalb ist es so erwähnenswert |
![]() | 26. Oktober 2011 Was lehrt uns das: ich kann auch Hochdeutsch - manchmal. |
![]() | 26. Oktober 2011 Gefällt mir gut, Dieter, Kompliment! Und an den ausgeschriebenen Worten muss ich mir mal ein Beispiel nehmen. LG, Odette PS. Mal ganz unter uns, bald im TWP: MICHAEL KOHLHAAS Premiere Dramatisierte Novelle Lieber ein Hund sein, wenn ich von Füßen getreten werden soll, als ein Mensch! Do 10.11., Sa 12.11., Do 17.11., Fr 18.11. Sa 19.11, Do 24.11., Fr 25.11. jeweils 20:00 Uhr |
![]() | 26. Oktober 2011 Danke für den TWP-Hinweis, liebe Odette. Mal schau´n, was da geht. Wir sind übrigens demnächst beiden Physikern. LG Dieter |