Gedichte und Lyrik Forum

HauptbereichAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
PinnwandBebildertes Thema181.919
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema3244.807
16.09.2017
FSK 18 Werke

Jeder von uns trägt mit ein Stück der Verantwortung in einem Forum. Und auch wenn der Joyclub eine erotische Plattform ist, heißt das nicht, dass es keine Grenzen und Richtlinien gäbe. (Lov_is)

1577
Leitfaden

Übergeordnet gelten immer die Regeln des Joyclub. Präambel Die Gedichte- und Lyrikgruppe ist ein Forum innerhalb einer Erotikplattform. Dies bedeutet, dass wir Gruppenmitglieder mit verschiedenen Ansprüchen an sich selbst und die Anderen haben. (Lov_is)

11.059
💜

Ich möchte auf einem Regenbogen tanzen. In einer Wolke schlafen und mit den Sternen lachen. @ Amalzia (Amalzia)

254
Allgemeine GedichteAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
Hier kann jede Art von Gedicht eingestellt werden, das vom Verfasser als "fertig" erachtet wird. Kritik ausdrücklich erwünscht!
Alfs Gedichte Lounge

Gegenseitige Ergänzung Lass mich dir Gedanken lesen, wie die Trauben zu dem Wein, den verliebte Menschenwesen trinken, nur beim Glücklichsein! (Sur_real)

2361.177
LYRIK ALS THEATERSTÜCK - Walt Whitman

Amerika als Sehnsuchtsort, voll yippie yeah'schem Kälberdung, Demokratie in Schrift und Wort, verherrlichte Erinnerung. Die Lyrik später sechz'ger Jahre Achtzehn davor, Lincoln dabei, macht auf der Bühne nun Furore, fegt auch das Hirn von Trumpen frei. (Odette_M)

337
Asphaltliebe

Welch schöne Gruppe... von Zeit zu Zeit werde ich dann auch mal meine zu Papier gebrachten Gedanken hier einbringen... Fangen wir an mit...Atmen. Atmen. Ein und Aus. Nie hätte ich gedacht, dass ein Reflex so schwer sein kann. Ein und Aus. (Aeshma_Daeva)

248
LYRIK VOM FLASCHENBODEN

Gut, dann werde ich jetzt auch mal hier und da ein Gedicht posten. Mal sehen, wie es ankommt. Und vielleicht schreibe ich dadurch auch mal wieder mehr. Man hat hier ja durchaus große Konkurrenz. ;-) (glenn0708)

477
GEPLANT

Morgen räum ich Schränke aus bis die Leere blendet, frische Brise jagt durchs Haus, Geist wird auch gewendet. Inneres nach aussen tragen und dabei den Abschied wagen, das hat Wirkung auf's Gemüt hoffe, dass dies munter blüht. (Odette_M)

11107
GefühlsweltenAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
Hier wollen wir uns mehr mit den Inhalten unserer Texte - mit den Gefühlen, die Auslöser für den Text waren und mit den Gefühlen, die dadurch ausgelöst werden - beschäftigen.
Die Fantasie ist frei...

Die Fantasie ist frei... Wir bringen unser Sofa für einen Tag an's Meer. Wir sind die ersten beim Tanzen die ihre Fassung und ihre Schuhe verlier'n. Wir lassen uns frei und lieben uns nur, wenn wir soweit sind, teilen die Sonne und die Schatten. (Aladin_Sane)

041
HALB ZWEI

Es ist halb Zwei, ich liege wach, der Regen regnet schon seit Stunden, ich denk an dich, es tropft aufs Dach, ach wärst du hier, ich könnt' gesunden. So einerlei und stark autark wie tags, bin ich heut' nicht im Dunkeln. (Odette_M)

657
Dunkles Yin und Yang

Dunkles Yin und Yang Ich hasse Dich, weil ich dich noch immer liebe, ich hasse Dich, weil ich dich nicht hassen kann. Ich wünschte mir, Du wärest nie gewesen, weil ich nicht weiß, wie ich von dir loskomm. (Aladin_Sane)

781
VERFÜHRUNG

Wo kommt es her, wo ist es hin, mein Sehnen trübt Gemüt und Sinn, war da nicht gestern zart ein Funken vor dem ich ehrfurchtsvoll versunken, in dem ich flirrend Neues sah, ich spür' das Knistern noch im Haar, das senkrecht auf der Gänsehaut mir luft'ge… (Odette_M)

553
Männerklag

Schon so lang hängen wir voller Sorgen in der Schwebe Bang ob ich in Dir morgen noch lebe Der Drang anderswo mir Glück zu borgen wo ich nicht klebe Weinweibgesang im Jetzt und hier statt morgen bevor ich aufgebe Es wär soo schön mit Dir gewesen doch… (olove)

463
LyriklaborAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
Hier können Werke, die noch nicht fertig, noch nicht rund sind, oder solche mit denen ihr nicht zufrieden seid und die überarbeitet werden sollen, eingestellt werden. Kritik und Hilfe sind hier ausdrücklich erwünscht.
Das erotische Gedicht

Erotik, das ist die Verbindung zwischen dem körperlich-sinnlichen und dem geistig-seelischen Bereich. Von der Pornografie grenzt sie sich dadurch ab, dass diese nur dem Zweck der körperlichen Befriedigung dient. (Rhabia)

Bebildertes Thema
503.229
Themenwerkstatt und Inspirationsecke ...

Gerne greife ich den Vorschlag von aus der Plauderecke auf: Mir fehlen hin und wieder einfach kreative Aufgabenstellungen. Vielleicht geht es anderen hier auch so. (bjutifool)

2235
Begriffe

Ergänzend zum Thread „Was ist Lyrik“ sammle ich hier einige Begriffe, damit jeder das gleiche unter dem genannten Begriff versteht. Es ist jeder eingeladen, selbst noch Begriffe zu erläutern, die noch fehlen, Fragen zu stellen oder Antworten zu geben. (anhera)

9398
Wund(derbar)

Wund Als sie jung war Spielte sie mit Klötzchen Heute pflegt sie ihr wundes Fötzchen Ja, es ist wahr Sie war eine prüde Frau Doch ich weiß es heute ganz genau Durchtrieben ganz und gar Entwickelte sie sich zum Nymphchen Bietet dar ihr immer feuchtes… (BlackEroticHats)

9100
Das zweite Leben

Existieren. Kennenlernen. Was er wohl will? Er ist geschickt, so denkt er. Ich habe sein Spiel dennoch durchschaut, ich bin Teamplayer und spiele mit. Erwachen Das erste Treffen, kennen wir uns wirklich erst wenige Monde? (Engelchen_IB)

3113
Gemeinsam DichtenAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
Gemeinsam Dichten, Spaß am Spiel mit Worten, Neues ausprobieren, Gedichtesammlungen ...
Drei Worte 1 Gedicht Teil 16

Hier geht es weiter mit dem Gedichtespiel. den vorherigen Thread findet ihr hier: https://gedichte-und-lyrik. joyclub. de/forum/t1429586-435. drei_worte_1_gedicht_teil_15. (Rhabia)

19271
Drei Worte 1 Gedicht Teil 15

Und hier geht es weiter mit unserem wöchentlichen Gedichtspiel. Wir wünsche allen viel Spaß! Das ModTheam ... mal wieder von mir, mit aktuellem Bezug: Schnupfen Husten Heiserkeit Euch allen gute Besserung! (Versuchung_Bln)

Bebildertes Thema
4497.358
3 Worte - 1 Gedicht Teil 14

Ihr Lieben, hier die 3 Neuen: gestern heute morgen Viel Spass! (Rhabia)

Bebildertes Thema
4468.927
Haiku

Tango caresses the Surface of loneliness Embracing my grieve Tango reicht an die Tiefe der Einsamkeit Umarmter Schmerz Solid security The firm ground underneath Guarding my steps Massive Sicherheit Der steinerne Boden Bewacht meinen Schritt True… (Gast)

3116.816
Wintergedichte

Da nun der erste Frost auf uns zu kommt, und wir schon einen "Sommergedichte" Thread haben, dachte ich, es wäre auch schön, etwas über die eisige Jahreszeit von euch zu hören. (Firebird1987)

4195
GesprächsrundenAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
Hier findet ihr Themen für fröhliche Plaudereien, hier kann über gruppen- und lyrikrelevante Themen diskutiert werden und es dürfen hier Projekte, Veranstaltungen und Bücher vorgestellt werden.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema3673.210
18.09.2016
Jan Wagner...Gedichte brauchen...

Hier wieder ein ledenswerter Link zur NZZ: https://www. joyclub. de/link/41590810. html (Odette_M)

446
Aus der NZZ

Darf ich diesen Link hier posten? Wenn nicht hier, dann wo? Ich finde ihn sehr lesenswert: https://www. joyclub. de/link/41580462. html (Odette_M)

039
Wie dicht sind wir?

Wie kann das gemeint sein? Ist die Mehrheit in diesem Land noch dicht? Was sagen die Dichter und Philosophen dazu? Wie dicht sind wir als Nation, als Kontinent, im Sinne von: Wie dicht sind unsere Grenzen? (Gast)

4226
Eros trifft Text

Am 5.5. mache ich einen Leseabend erotischer Texte, musikalisch untermalt mit Gitarre, Bandoneon, Mandoline in schöner Atmosphäre innerhalb einer großen Kulturveranstaltung mit vielen Touristen. (puppenschnuppe)

2164
FremdsprachigesAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
Da der JoyClub eine deutschsprachige Community ist, ist hier eine Nische für eure fremdsprachigen Texte
Demon on your shoulder

Hello there, my friend, mind if I join you? Your face looks quite sad and upset. My company rarely leaves folks as they were, Yet seldom they feel a regret. (DukeKalna)

043
And here comes a really old one...:

Living dolls is what we are. In this case we won’t get far. What is the meaning of my life? Am I a girl, a woman or a wife? I need someone to hold me tight, I need to fool around all night- alone! (Gast)

1168
Bloody friday

Time to polish the edges everyone sculptured to your reflection the screaming and the bleeding perfectly feeding your darkness but finally your self-fulfilling prophecy (Versuchung_Bln)

2179
A Star

Once upon a time a star came falling down to earth dying shining brighter than ever bringing a seed before sunrise it spreads dies before dawn the place it tried to flower harder than stone the heart of a man (Versuchung_Bln)

0162
Jaguar

Unvisable His thoughts burnt into mine unpreventable His kiss only a gentleness breath on my lips unavailable His voice creates prickling on my skin unwillingly His purr casts a spell on me unresistable (Versuchung_Bln)

0192
Mod-EckeAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
für Moderatoren
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema2851.172
17.09.2017
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema463807
06.08.2017
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema14269
21.08.2015
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe73317
29.06.2015
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe1368
03.06.2015
ArchivAntwortenAufrufeLetzter Beitrag
Hier lagern alle geschlossenen Themen
3 Worte - 1 Gedicht *Teil 13

Und wieder ist es passiert, das Spiel wurde wegen Überfüllung geschlossen. (Casualeen)

Bebildertes Thema
44811.634
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe052
19.02.2016
JARGON

Warum kann ick nich' im Schlüppa durch die Jejend rennen Die Pyjamatage in China sind ooch schon abjeschafft FREI herum hopsend nich' nur icke sondern alles an mir hopste mit im schönen Schlendergang Et müsste eenen Zauber jeb'n den ick denn rings um… (Lady_Greta)

2241
Mögt ihr eigentlich auch Geschichten?

Ich habe mal versucht einen Threat für Kurzgeschichten zu finden. Vielleicht guck ich nur nicht richtig, hab aber nichts passendes finden können. Deshalb stell ich es jetzt hier rein und hoffe auf eure Reaktionen. (Gast)

2286
Gedichte und Lyrik zum 7. Gruppengeburtstag

Am 06. März 2015 wollen wir Geburtstag feiern, denn unsere Gruppe hat an diesem Tag das verflixte Siebte Jahr hinter sich, wird also sieben Jahre alt. Und wie könnten wir es zünftiger feiern als mit euren Werken, Gedichte und Lyrik? (Latex_As)

8549