Gedichte und Lyrik Forum

Hauptbereich
PinnwandBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
FSK 18 Werke

Jeder von uns trägt mit ein Stück der Verantwortung in einem Forum. Und auch wenn der Joyclub eine erotische Plattform ist, heißt das nicht, dass es keine Grenzen und Richtlinien gäbe. (Lov_is)

Leitfaden

Übergeordnet gelten immer die Regeln des Joyclub. Präambel Die Gedichte- und Lyrikgruppe ist ein Forum innerhalb einer Erotikplattform. Dies bedeutet, dass wir Gruppenmitglieder mit verschiedenen Ansprüchen an sich selbst und die Anderen haben. (Lov_is)

Wage es

Du willst wandern und den Berg besteigen, mit zu engen Schuhen auf ganz schmalen Pfählen. Quälender Schmerz deine Schritte erschwerte, doch Kampf, du kennst ihn, Dir die Erfahrung lehrte. Wie viel kannst Du ertragen, wo doch immer Zweifel nagen. (San75)

Allgemeine Gedichte
Hier kann jede Art von Gedicht eingestellt werden, das vom Verfasser als "fertig" erachtet wird. Kritik ausdrücklich erwünscht!
zum ersten

Klein subbilein sie ging auf reisen um wild zu naschen und zu speisen sie suchte nachdem innig kick wollt fühlen tief und sanft den fick der herr er warnt vor zu viel mut denn er ist ja nur selten gut sie bat um seine seine hand zu fühlen geilheit nicht… (ruby_46)

Wie ein Blatt

Wie ein Blatt Langsam sterben will ich wie ein Blatt, im Sonnenwind getragen durch alle Farben die der Herbst so hat, frei von Wünschen oder Fragen. Leid und Schmerz will ich würdig und geduldig tragen und versöhnt im Herz. (TomQuichote)

DICK LAURENT IST TOT

Oder: LOST HIGHWAY, Oper Frankfurt... Wenn die Wirklichkeit nicht wirklich ist, wenn der Mann gegenüber deine Liebste küsst, wenn der Hund anschlägt und die Klingel geigt, wenn ein Videoband dir dein Leben zeigt, wenn der Mord auf dem Film dein… (Odette_M)

Neubeginn

Den Neubeginn, von Ah bis Zett, vollzieht nur der mit Recht komplett, der gänzlich, wirklich tolerant, mit Witz und möglichst auch Verstand, das Weite in der Nähe sucht - wobei er Zustimmung verbucht, wenn er auch herzlich lachen kann, denn dann, denn… (Sur_real)

SEHNSUCHT

Der Sommer stürzte hinab in das Grab, mit ihm verschwand die Wärme, auch starb mit ihm die Liebe ab, zerrissen das Herz und Gedärme und wenn nun der Zeitenlauf überall knirscht, so bleibt jetzt kein Hoffnungsschimmer, die Winterzeit kommt angepirscht im… (Odette_M)

Gefühlswelten
Hier wollen wir uns mehr mit den Inhalten unserer Texte - mit den Gefühlen, die Auslöser für den Text waren und mit den Gefühlen, die dadurch ausgelöst werden - beschäftigen.
Vom gleichen Schlag

Zwei vom gleichen Schlag sind wir, Papa Das macht es uns so schwer Vom gleichen Schlag Das macht es uns so leicht Ein Wort von dir macht mich wütend Ein Wort von dir macht mich stark Wer bist du für mich? (Zelda_Scott)

Das Zimmer, in dem mein Vater starb

Ich werde ihn nie vergessen, meinen Gang Zum Zimmer, in dem mein Vater starb. Der Geruch von Desinfektionsmittel Und Kaffee schwebt durch die Luft, denn während mein Vater starb, frühstückten sie nebenan. (Zelda_Scott)

Der Moment

An manchen dieser Spätsommertage, wenn ich schweißnass in deinen Armen liege, nachdem wir uns geliebt haben, kann ich den Moment unseres Abschieds So klar und deutlich vor mir sehen Wie das Grau deiner Augen, die mich fragend betrachten. (Zelda_Scott)

Die Grenze

Die Grenze Letzte Nacht träumte ich ihn wieder, jenen Traum. Von Glasscherben und glühenden Felsen, über die ich mit nackten Füßen wandere Auf der Suche nach jenem Ort, an dem ich vielleicht einmal Deine Hand auf meiner Haut spürte. Meine Füße bluten. (Zelda_Scott)

Herrlich Gernegroß...

Ach was bin ich groß Was bin ich geil Nur mein Schwanz ist klein Biete jedermans Leben feil Ein paar Silberlinge Ein bißchen Gold Eine Schönheit wohlfeil egal Bin ein Makler für jeden Fall Ob Info, Problem, Liebe, Konto Alles ist mein System Mit… (Versuchung_Bln)

Lyriklabor
Hier können Werke, die noch nicht fertig, noch nicht rund sind, oder solche mit denen ihr nicht zufrieden seid und die überarbeitet werden sollen, eingestellt werden. Kritik und Hilfe sind hier ausdrücklich erwünscht.
Das erotische Gedicht

Erotik, das ist die Verbindung zwischen dem körperlich-sinnlichen und dem geistig-seelischen Bereich. Von der Pornografie grenzt sie sich dadurch ab, dass diese nur dem Zweck der körperlichen Befriedigung dient. (Rhabia)

Bebildertes Thema
Themenwerkstatt und Inspirationsecke ...

Gerne greife ich den Vorschlag von aus der Plauderecke auf: Mir fehlen hin und wieder einfach kreative Aufgabenstellungen. Vielleicht geht es anderen hier auch so. (bjutifool)

Begriffe

Ergänzend zum Thread „Was ist Lyrik“ sammle ich hier einige Begriffe, damit jeder das gleiche unter dem genannten Begriff versteht. Es ist jeder eingeladen, selbst noch Begriffe zu erläutern, die noch fehlen, Fragen zu stellen oder Antworten zu geben. (anhera)

FALL I

Allfällige Fälle fabelhafter Falterfliegen verfallen fellkrustigen Falafelresten fanatisch fressend. Fallallaaaa! (Odette_M)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Gemeinsam Dichten
Gemeinsam Dichten, Spaß am Spiel mit Worten, Neues ausprobieren, Gedichtesammlungen ...
Drei Worte 1 Gedicht Teil 17

Zuerst wünsche ich euch allen einen besinnlichen und ruhigen zweiten Advent. Und nun geht es weiter mit unserem gemeinsamen Dichterkreis. Den Link zum vorherigen Spiel findet ihr hier: https://gedichte-und-lyrik. joyclub. de/forum/t1600043. (glenn0708)

Bebildertes Thema
Drei Worte 1 Gedicht Teil 16

Hier geht es weiter mit dem Gedichtespiel. den vorherigen Thread findet ihr hier: https://gedichte-und-lyrik. joyclub. de/forum/t1429586-435. drei_worte_1_gedicht_teil_15. (Rhabia)

Bebildertes Thema
Drei Worte 1 Gedicht Teil 15

Und hier geht es weiter mit unserem wöchentlichen Gedichtspiel. Wir wünsche allen viel Spaß! Das ModTheam ... mal wieder von mir, mit aktuellem Bezug: Schnupfen Husten Heiserkeit Euch allen gute Besserung! (Versuchung_Bln)

Bebildertes Thema
3 Worte - 1 Gedicht Teil 14

Ihr Lieben, hier die 3 Neuen: gestern heute morgen Viel Spass! (Rhabia)

Bebildertes Thema
Haiku

Tango caresses the Surface of loneliness Embracing my grieve Tango reicht an die Tiefe der Einsamkeit Umarmter Schmerz Solid security The firm ground underneath Guarding my steps Massive Sicherheit Der steinerne Boden Bewacht meinen Schritt True… (Gast)

Gesprächsrunden
Hier findet ihr Themen für fröhliche Plaudereien, hier kann über gruppen- und lyrikrelevante Themen diskutiert werden und es dürfen hier Projekte, Veranstaltungen und Bücher vorgestellt werden.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Mutprobe

Dunkelheit umspannt ihre Sinne Ein Lufthauch umspannt ihren Geist Barfuß in nasskalter Rinne Und er der sie leise umkreist Ihre Zehen umtasten die Steine Nur die Richtung hat er genannt Zwischen den Brüsten baumelt die Leine Das Spiel ist mehr als… (Gast)

Jan Wagner...Gedichte brauchen...

Hier wieder ein ledenswerter Link zur NZZ: https://www. joyclub. de/link/41590810. html (Odette_M)

Aus der NZZ

Darf ich diesen Link hier posten? Wenn nicht hier, dann wo? Ich finde ihn sehr lesenswert: https://www. joyclub. de/link/41580462. html (Odette_M)

Wie dicht sind wir?

Wie kann das gemeint sein? Ist die Mehrheit in diesem Land noch dicht? Was sagen die Dichter und Philosophen dazu? Wie dicht sind wir als Nation, als Kontinent, im Sinne von: Wie dicht sind unsere Grenzen? (Gast)

Fremdsprachiges
Da der JoyClub eine deutschsprachige Community ist, ist hier eine Nische für eure fremdsprachigen Texte
Whatever our Mountain is called (not Brokeback)

Whatever Our Mountain is Called I know One day I’ll be nothing more To you Than a faint memory. Something, someone, you’ll remember When your kid comes to you seeking comfort For a love lost or a teenage heartache. (Zelda_Scott)

The hardship of the succubus

Mein erster Versuch und sehr spontan entstanden. - They cry for help, they suck you dry, your soul is hurt and you ask why? Is it to kind? is it my my mind? Your Certainty dwindles, but the fear it binds. (DuxNatus)

Mind over matter

Mind over matter I choose To unchoose my body Today. It has been a burden far too long. A prison of meat and An excuse for all the things I never dared to do. Not anymore. I choose To unchoose my body Today. For I don’t want it anymore This way. (Zelda_Scott)

...om bara...

Om bara Om bara du kunde se mitt ansikte i mörkret. Om bara du kunde höra mina ord i stumheten. Om bara vi hade ett gemensamt språk i Babels förvirring. Jag vill att du se mig som jag är. Allt. Jag vill att du lyssna på min röst. Alltid. (Zelda_Scott)

To my Reluctant Lover

To my Reluctant Lover Leave if you have to. Hide if you want to. Run if you think that you can. I have seen you. I have tasted you. I have felt your hunger and your greed. And I shall not forget the smell of your lust. Flee if you choose to. (Zelda_Scott)

Mod-Ecke
für Moderatoren
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
Hier lagern alle geschlossenen Themen
3 Worte - 1 Gedicht *Teil 13

Und wieder ist es passiert, das Spiel wurde wegen Überfüllung geschlossen. (Casualeen)

Bebildertes Thema
JARGON

Warum kann ick nich' im Schlüppa durch die Jejend rennen Die Pyjamatage in China sind ooch schon abjeschafft FREI herum hopsend nich' nur icke sondern alles an mir hopste mit im schönen Schlendergang Et müsste eenen Zauber jeb'n den ick denn rings um… (Lady_Greta)

Mögt ihr eigentlich auch Geschichten?

Ich habe mal versucht einen Threat für Kurzgeschichten zu finden. Vielleicht guck ich nur nicht richtig, hab aber nichts passendes finden können. Deshalb stell ich es jetzt hier rein und hoffe auf eure Reaktionen. (Gast)

Gedichte und Lyrik zum 7. Gruppengeburtstag

Am 06. März 2015 wollen wir Geburtstag feiern, denn unsere Gruppe hat an diesem Tag das verflixte Siebte Jahr hinter sich, wird also sieben Jahre alt. Und wie könnten wir es zünftiger feiern als mit euren Werken, Gedichte und Lyrik? (Latex_As)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Gedichte und Lyrik". (Gast)