Gesprächsrunden

Hier findet ihr Themen für fröhliche Plaudereien, hier kann über gruppen- und lyrikrelevante Themen diskutiert werden und es dürfen hier Projekte, Veranstaltungen und Bücher vorgestellt werden.
Themen
Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 367Aufrufe: 3.218Letzter Beitrag: 18.09.2016

Jan Wagner...Gedichte brauchen...

Hier wieder ein ledenswerter Link zur NZZ: https://www. joyclub. de/link/41590810. html (Odette_M)

Antworten: 4Aufrufe: 67Letzter Beitrag: 19.08.2017 von Sur_real

Aus der NZZ

Darf ich diesen Link hier posten? Wenn nicht hier, dann wo? Ich finde ihn sehr lesenswert: https://www. joyclub. de/link/41580462. html (Odette_M)

Antworten: 0Aufrufe: 57Letzter Beitrag: 24.07.2017 von Odette_M

Wie dicht sind wir?

Wie kann das gemeint sein? Ist die Mehrheit in diesem Land noch dicht? Was sagen die Dichter und Philosophen dazu? Wie dicht sind wir als Nation, als Kontinent, im Sinne von: Wie dicht sind unsere Grenzen? (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 239Letzter Beitrag: 29.08.2016 von Palap

Eros trifft Text

Am 5.5. mache ich einen Leseabend erotischer Texte, musikalisch untermalt mit Gitarre, Bandoneon, Mandoline in schöner Atmosphäre innerhalb einer großen Kulturveranstaltung mit vielen Touristen. (puppenschnuppe)

Antworten: 2Aufrufe: 176Letzter Beitrag: 25.04.2016 von puppenschnuppe

"Sitz im Leben" der Lyrik

Mich beschäftigt seit einiger Zeit : Wie gehen wir mit Lyrik oder mit Gedichten um? Wir lesen sie in einem Buch oder - wie hier - auf dem Monitor -. und dann? (HautErleben)

Antworten: 9Aufrufe: 484Letzter Beitrag: 02.02.2016 von HautErleben

Lyrik gestern und Heute

Damals in der Schulzeit kannte ich so gut wie gar keine Gedichte, sagen wir mal sehr wenige. Ich weiß noch ganz genau den Hermann Hesse „Im Nebel“ mussten wir am besten auswendig können, das habe ich zumindest noch gut im Kopf. (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 198Letzter Beitrag: 26.05.2015 von illusion_83

Empfehlungen

Mir fehlt hier ein Thread für Empfehlungen. Aktuelles, oder klassisches von bekannten oder weniger bekannten Dichtern. Hauptsache nicht die gängigen und berühmten Sachen, die man aus der Schule kennt. Überraschung! Gerne auch mit sexuellem Inhalt. (NeednoLuck)

Antworten: 1Aufrufe: 222Letzter Beitrag: 04.05.2015 von NeednoLuck

Die Wertsache

Liest Du mich gerade? Wenn ja, dann will ich Dich auch wissen lassen warum Du das tust. Es gibt 2 nahe liegende Gründe für Deine Aufmerksamkeit: Freundlichkeit oder Interesse. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 334Letzter Beitrag: 21.09.2014 von NeednoLuck

Wünsche und Anregungen

Hier ist Platz für die Gruppenmitglieder, Wünsche und Anregungen zur Gruppe zu formulieren. Wir bitten die Gruppenmitglieder, sich vorher den Gruppenleitfaden in Ruhe durchzulesen. (Rhabia)

Antworten: 59Aufrufe: 2.197Letzter Beitrag: 20.08.2014 von Rhabia

Bebildertes ThemaLyrik heute

Wenn Lyrik heute nicht weiterhin eine literarische Randerscheinung bleiben soll, weil ein kleiner, aber einflussreicher Kreis von Insidern einer experimentellen und hermetisch verschlüsselten Lyrik den Vorzug gibt, müssten eigentlich nicht einmal neue… (diANaone)

Antworten: 55Aufrufe: 1.567Letzter Beitrag: 09.08.2014 von Tarantula75

Gemeinsam Theaterstück verfassen?

Thema stand bereits unter "gemeinsames dichten. Hallo an alle, die es vielleicht schon lange einmal interessiert hat, Mitautor eines Theaterstückes zu sein. Ich möchte ein bereits bestehendes und auch aufgeführtes Stück verlängern. (herzdom)

Antworten: 1Aufrufe: 199Letzter Beitrag: 14.07.2014 von Rhabia

Zahl(en)tag

Im Thread "ich kotz mich aus" ist heute besonders viel los und speziell ein Punkt, den Rhabia ansprach, interessiert mich. Ein kurze Zusammenfassung des Gesprächs zu dem Thema: Es geht darum, dass einige Mitglieder die Gruppe verlassen haben unwichtig). (James_W)

Antworten: 34Aufrufe: 996Letzter Beitrag: 19.05.2014 von James_W

Interessante Gruppen zum Thema

• Location-ONE
    Location-ONE
    Der Swingerclub "Location ONE" - Veranstaltungen, Neuigkeiten und vieles mehr.
  • Wet And Messy / Sploshing
    Wet And Messy / Sploshing
    WAM: Kleckern mit Genuss! Hier geht es um Wet And Messy, Sploshing, Wetlook, Schlamm, Farbe, Öl und Food Play
  • OLD SCHOOL Stammtisch
    OLD SCHOOL Stammtisch
    Es wird eine Stammtischgruppe sein, wo die Mitglieder alle zusammen, die gleichen Informationen erhalten rund