Gesprächsrunden

Hier findet ihr Themen für fröhliche Plaudereien, hier kann über gruppen- und lyrikrelevante Themen diskutiert werden und es dürfen hier Projekte, Veranstaltungen und Bücher vorgestellt werden.
Themen
Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 367Aufrufe: 3.220Letzter Beitrag: 18.09.2016

Mutprobe

Dunkelheit umspannt ihre Sinne Ein Lufthauch umspannt ihren Geist Barfuß in nasskalter Rinne Und er der sie leise umkreist Ihre Zehen umtasten die Steine Nur die Richtung hat er genannt Zwischen den Brüsten baumelt die Leine Das Spiel ist mehr als… (Mandyman)

Antworten: 0Aufrufe: 47Letzter Beitrag: 30.11.2017 von Mandyman

Jan Wagner...Gedichte brauchen...

Hier wieder ein ledenswerter Link zur NZZ: https://www. joyclub. de/link/41590810. html (Odette_M)

Antworten: 4Aufrufe: 82Letzter Beitrag: 19.08.2017 von Sur_real

Aus der NZZ

Darf ich diesen Link hier posten? Wenn nicht hier, dann wo? Ich finde ihn sehr lesenswert: https://www. joyclub. de/link/41580462. html (Odette_M)

Antworten: 0Aufrufe: 72Letzter Beitrag: 24.07.2017 von Odette_M

Wie dicht sind wir?

Wie kann das gemeint sein? Ist die Mehrheit in diesem Land noch dicht? Was sagen die Dichter und Philosophen dazu? Wie dicht sind wir als Nation, als Kontinent, im Sinne von: Wie dicht sind unsere Grenzen? (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 250Letzter Beitrag: 29.08.2016 von Palap

Eros trifft Text

Am 5.5. mache ich einen Leseabend erotischer Texte, musikalisch untermalt mit Gitarre, Bandoneon, Mandoline in schöner Atmosphäre innerhalb einer großen Kulturveranstaltung mit vielen Touristen. (puppenschnuppe)

Antworten: 2Aufrufe: 189Letzter Beitrag: 25.04.2016 von puppenschnuppe

"Sitz im Leben" der Lyrik

Mich beschäftigt seit einiger Zeit : Wie gehen wir mit Lyrik oder mit Gedichten um? Wir lesen sie in einem Buch oder - wie hier - auf dem Monitor -. und dann? (HautErleben)

Antworten: 9Aufrufe: 496Letzter Beitrag: 02.02.2016 von HautErleben

Lyrik gestern und Heute

Damals in der Schulzeit kannte ich so gut wie gar keine Gedichte, sagen wir mal sehr wenige. Ich weiß noch ganz genau den Hermann Hesse „Im Nebel“ mussten wir am besten auswendig können, das habe ich zumindest noch gut im Kopf. (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 209Letzter Beitrag: 26.05.2015 von illusion_83

Empfehlungen

Mir fehlt hier ein Thread für Empfehlungen. Aktuelles, oder klassisches von bekannten oder weniger bekannten Dichtern. Hauptsache nicht die gängigen und berühmten Sachen, die man aus der Schule kennt. Überraschung! Gerne auch mit sexuellem Inhalt. (NeednoLuck)

Antworten: 1Aufrufe: 227Letzter Beitrag: 04.05.2015 von NeednoLuck

Die Wertsache

Liest Du mich gerade? Wenn ja, dann will ich Dich auch wissen lassen warum Du das tust. Es gibt 2 nahe liegende Gründe für Deine Aufmerksamkeit: Freundlichkeit oder Interesse. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 345Letzter Beitrag: 21.09.2014 von NeednoLuck

Wünsche und Anregungen

Hier ist Platz für die Gruppenmitglieder, Wünsche und Anregungen zur Gruppe zu formulieren. Wir bitten die Gruppenmitglieder, sich vorher den Gruppenleitfaden in Ruhe durchzulesen. (Rhabia)

Antworten: 59Aufrufe: 2.253Letzter Beitrag: 20.08.2014 von Rhabia

Bebildertes ThemaLyrik heute

Wenn Lyrik heute nicht weiterhin eine literarische Randerscheinung bleiben soll, weil ein kleiner, aber einflussreicher Kreis von Insidern einer experimentellen und hermetisch verschlüsselten Lyrik den Vorzug gibt, müssten eigentlich nicht einmal neue… (diANaone)

Antworten: 55Aufrufe: 1.600Letzter Beitrag: 09.08.2014 von Tarantula75

Gemeinsam Theaterstück verfassen?

Thema stand bereits unter "gemeinsames dichten. Hallo an alle, die es vielleicht schon lange einmal interessiert hat, Mitautor eines Theaterstückes zu sein. Ich möchte ein bereits bestehendes und auch aufgeführtes Stück verlängern. (herzdom)

Antworten: 1Aufrufe: 207Letzter Beitrag: 14.07.2014 von Rhabia

Zahl(en)tag

Im Thread "ich kotz mich aus" ist heute besonders viel los und speziell ein Punkt, den Rhabia ansprach, interessiert mich. Ein kurze Zusammenfassung des Gesprächs zu dem Thema: Es geht darum, dass einige Mitglieder die Gruppe verlassen haben unwichtig). (James_W)

Antworten: 34Aufrufe: 1.020Letzter Beitrag: 19.05.2014 von James_W

Interessante Gruppen zum Thema

  • Traveldates
    Traveldates
    Die Gruppe soll eine Möglichkeit bieten, sich auf Reisen mit anderen Joyclub-Mitgliedern zu verabreden.
  • Gentlemen's Club
    Gentlemen's Club
    ... exklusiv für stilvolle Herren und dazu passende Damen.
  • JOY-Poeten
    JOY-Poeten
    Eine Gruppe für alle, die Freude mit und an Worten sowie der Sprache haben.