Gemeinsam Dichten

Gemeinsam Dichten, Spaß am Spiel mit Worten, Neues ausprobieren, Gedichtesammlungen ...
Themen
Bebildertes ThemaDrei Worte 1 Gedicht Teil 17

Zuerst wünsche ich euch allen einen besinnlichen und ruhigen zweiten Advent. Und nun geht es weiter mit unserem gemeinsamen Dichterkreis. Den Link zum vorherigen Spiel findet ihr hier: https://gedichte-und-lyrik. joyclub. de/forum/t1600043. (glenn0708)

Antworten: 412Aufrufe: 7.087Letzter Beitrag: 24.09.2018 von B_thory

Bebildertes ThemaDrei Worte 1 Gedicht Teil 16

Hier geht es weiter mit dem Gedichtespiel. den vorherigen Thread findet ihr hier: https://gedichte-und-lyrik. joyclub. de/forum/t1429586-435. drei_worte_1_gedicht_teil_15. (Rhabia)

Antworten: 114Aufrufe: 2.382Letzter Beitrag: 11.12.2017 von Rhabia

Bebildertes ThemaDrei Worte 1 Gedicht Teil 15

Und hier geht es weiter mit unserem wöchentlichen Gedichtspiel. Wir wünsche allen viel Spaß! Das ModTheam ... mal wieder von mir, mit aktuellem Bezug: Schnupfen Husten Heiserkeit Euch allen gute Besserung! (Versuchung_Bln)

Antworten: 449Aufrufe: 8.252Letzter Beitrag: 04.09.2017 von Forum

Bebildertes Thema3 Worte - 1 Gedicht Teil 14

Ihr Lieben, hier die 3 Neuen: gestern heute morgen Viel Spass! (Rhabia)

Antworten: 446Aufrufe: 9.472Letzter Beitrag: 06.11.2016 von Forum

Haiku

Tango caresses the Surface of loneliness Embracing my grieve Tango reicht an die Tiefe der Einsamkeit Umarmter Schmerz Solid security The firm ground underneath Guarding my steps Massive Sicherheit Der steinerne Boden Bewacht meinen Schritt True… (Gast)

Antworten: 311Aufrufe: 7.302Letzter Beitrag: 15.02.2015 von Ghostface

Korrektur

Versuch macht Kluch Chimäre ach du Trugbild meines Pegasus mein Flugpferd kleines Mischwesen mit dem Flügelschlag frischer Wind ist was ich mag Bin fast am Ende ohne Sinn nur Ventilator ist nicht drin Das krieg ich niemals auf die Kette damit ich dies… (ruby_46)

Antworten: 0Aufrufe: 44Letzter Beitrag: 07.08.2018 von ruby_46

Teamwork

Wer hätte Lust, mit mir ein Gedicht zu schreiben? Ich habe das schon mal erfolgreich mit jemandem umgesetzt. Die Regeln waren: Jeder schrieb min. zwei Zeilen oder max. eine Strophe, dann war wieder der andere dran. (B_thory)

Antworten: 15Aufrufe: 161Letzter Beitrag: 20.06.2018 von B_thory

Wintergedichte

Da nun der erste Frost auf uns zu kommt, und wir schon einen "Sommergedichte" Thread haben, dachte ich, es wäre auch schön, etwas über die eisige Jahreszeit von euch zu hören. (Firebird1987)

Antworten: 4Aufrufe: 254Letzter Beitrag: 27.08.2016 von Clairvaux

Bebildertes ThemaBild sucht Gedicht - 2. Teil

Da der andere Thread bereits wegen Überfüllung geschlossen wurde, möchte ich euch gleich die Gelegenheit geben, hier weiter zu machen. Das aktuelle Bild findet ihr hier. Für alle, die etwas später in dieses Spiel einsteigen, nur mal schnell wie es geht. (anhera)

Antworten: 71Aufrufe: 3.010Letzter Beitrag: 05.01.2016 von Firebird1987

Bebildertes ThemaLimerick mein Herz erquick!

Ich habe den limerick immer schon geliebt. wie wär's mit einer Sammlung von neuen versen dieser possierlichen art? ich beginne mit einem ersten versuch. (Gast)

Antworten: 69Aufrufe: 3.167Letzter Beitrag: 05.01.2016 von Firebird1987

Bebildertes ThemaSommergedichte

Es ist mal wieder an der Zeit, ein Thema zu eröffnen, an dem sich alle beteiligen können. Schreibt, lest, kommentiert nach Lust und Laune! Ich bin gespannt, welche Beiträge von euch kommen und eröffne die Runde mit einem etwas bösen Gedicht von mir. (Rhabia)

Antworten: 15Aufrufe: 557Letzter Beitrag: 15.08.2015 von Havarie

Aphorismen

Ein Dichter ist jemand, der ein Rosenblatt in den GrandCanyon wirft und auf das Echo wartet. Ich warte auf ein Echo! ps: das Bonmot ist nicht von mir, sondern soweit ich weiß von Donald Robert Perry Marquis, wenn auch nicht wörtlich (Rhabia)

Antworten: 1Aufrufe: 291Letzter Beitrag: 21.07.2015 von Falcon_Fly

kleines Spiel zu Ostern ...

Wer kann/will weitermachen? Ist mir heute im Ausdauertraining durch den Kopf. Ei der Daus und Ei du Schreck, plötzlich sind die Eier weg. Nicht unterm Knie, nicht unterm Bein, Wo könnten denn die Eier sein? (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 277Letzter Beitrag: 03.04.2015 von sinnlicher2013

Bebildertes ThemaAphorismen - Gedankensplitter 3

Kennen Sie den fortschrittlichsten Androiden?" "Nein. Aber vielleicht sind Sie es." (Gast)

Antworten: 128Aufrufe: 3.208Letzter Beitrag: 16.02.2015 von Baul_d_Vagabund

Google-PO-Ethik

La poésie, au fond, c’est faire voler la lourdeur du monde sur la légèreté des vers, comme un caillou ricoche sur l’eau.* Stefano Benni DEUTSCH Poesie, im Grunde ist, um die schweren Welt leicht Würmer fliegen, wie ein Kieselstein prallt Wasser. (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 231Letzter Beitrag: 03.08.2014 von BellesFollies

Gemeinsam Theaterstück verfassen?

Die es vielleicht schon lange einmal interessiert hat, Mitautor eines Theaterstückes zu sein. Ich möchte ein bereits bestehendes und auch aufgeführtes stück verlängern. Die derzeitige Spielzeit beträgt 45 Min. (herzdom)

Antworten: 4Aufrufe: 267Letzter Beitrag: 13.07.2014 von Rhabia

Frühlingsklassiker auf die Schippe nehmen

Ich habe hier einen Vorschlag. Ich habe es in der Schule gehasst, Gedichte auswendig lernen zu MÜSSEN. Darum habe ich die Idee, diese Gedichte mal ein bisschen umzuschreiben. (Sex_Witch)

Antworten: 7Aufrufe: 443Letzter Beitrag: 11.05.2014 von Sex_Witch