Allgemeine Gedichte

Hier kann jede Art von Gedicht eingestellt werden, das vom Verfasser als "fertig" erachtet wird. Kritik ausdrücklich erwünscht!
Themen
DER MIETER

Erst gab es den Topor, er schrieb’s auf Papier, Polanski erdachte die Kinokür, Jetzt zuckten in Frankfurt alle Lider, Uraufgeführt wurde Topors MIETER, Mit Dada und Wassertropfen verziert, Gemobbt von den Nachbarn ungeniert, Gesprochen, gesungen, im Chor… (Odette_M)

Antworten: 10Aufrufe: 71Letzter Beitrag: 19.11.2017 von Odette_M

Steine werfen Schatten

Ein Gedicht in den stillen Novembermorgen... allen ein liebe-volles Wochenende... (Esteva_Hara)

Antworten: 1Aufrufe: 32Letzter Beitrag: 18.11.2017 von glenn0708

LYRIK VOM FLASCHENBODEN

Gut, dann werde ich jetzt auch mal hier und da ein Gedicht posten. Mal sehen, wie es ankommt. Und vielleicht schreibe ich dadurch auch mal wieder mehr. Man hat hier ja durchaus große Konkurrenz. ;-) (glenn0708)

Antworten: 19Aufrufe: 249Letzter Beitrag: 16.11.2017 von Odette_M

RICHARD III

Theater mit Wucht und Kriegesgeschrei, Ein Grabhügel markiert die Bühne, Old Shakespeare in Bestform ist voll dabei, Als Richard - der Dritte und Hühne. (Odette_M)

Antworten: 6Aufrufe: 59Letzter Beitrag: 16.11.2017 von Odette_M

Herbstluft

Allen einen sonnigen und friedlichen Sonntag... (Esteva_Hara)

Antworten: 0Aufrufe: 29Letzter Beitrag: 12.11.2017 von Esteva_Hara

EINFACH WEG

Das Schreiben lenkt ab, Es mindert das Sehnen, Geblieben kein Grab, Auch flossen nie Tränen, Doch einsame Nächte, Sie schreien den Namen, Oft ist mir als brächte Der Geist mir ein Amen. (Odette_M)

Antworten: 3Aufrufe: 56Letzter Beitrag: 10.11.2017 von olove

Frischer Hauch

Nach einem frischen Vollmondmorgen und traumhaften Sonnenaufgang fröhlich in den Samstag... (Esteva_Hara)

Antworten: 0Aufrufe: 34Letzter Beitrag: 04.11.2017 von Esteva_Hara

PFERD AM KAMIN

Ein Stern erstrahlt auf dem Kamin, Das sieht ein Pferd, trabt langsam hin, Hält inne dort und atmet schwer, Ach wenns doch wieder Frühling wär‘. (Odette_M)

Antworten: 2Aufrufe: 50Letzter Beitrag: 04.11.2017 von Rhabia

Neulich, im Forum um die Ecke

Ich seh mich um im Online-Prospekt der Fleischfabrik für den schnellen Fick und muss schon sagen: Mein Respekt! Was seid ihr alle schick! Die Ware ist schön präsentiert, auch Hans und Franz zeigen in Hochglanz sich ungeniert und erigiert. (Rhabia)

Antworten: 3Aufrufe: 61Letzter Beitrag: 04.11.2017 von Rhabia

Dates

Man schreibt: Wie steht es? Was treibst? wie geht es? Wie magst es du? Ich mag es so! Hörst du mir zu? Ein Treffen wo? Vorlieben sind wo wohnst du denn? Kommst du geschwind? Zum Spiegel renn`. Sicher mir bin! Bist du es dir auch? (KnuffigeSie)

Antworten: 0Aufrufe: 42Letzter Beitrag: 03.11.2017 von KnuffigeSie

POESIE UND WIDERSTAND

Poesie und Widerstand, Wecker tourt zur Zeit durchs Land, Gestern und in heutger Zeit Machen sich die Sümpfe breit, Die in braunem Allmachtswahn, Ziehen Volk und Wähler an, Deshalb sind die Mahner wichtig, Rücken sie doch vieles richtig, Rufen laut man… (Odette_M)

Antworten: 3Aufrufe: 54Letzter Beitrag: 02.11.2017 von Odette_M

Für die TRASH-ECKE (hab sie nicht gefunden)

Es quietscht die Türe Und an einer Perlenschnüre Wandern kleine Wuschelgeister Munter zu dem Topf mit Kleister, Tauchen ein und klettern raus, Luther, Monster, aus die Maus. (Odette_M)

Antworten: 2Aufrufe: 62Letzter Beitrag: 31.10.2017 von Odette_M

Mausfrei

Mit einem Gedicht in den stürmischen Sonntag... (Esteva_Hara)

Antworten: 1Aufrufe: 45Letzter Beitrag: 29.10.2017 von NeednoLuck

Die 4. Dimension

Bist mit gesunden Augen geboren siehst du die Welt dreidimensional Doch hast du das Augenlicht verloren so ist das für dich erst mal fatal Doch auch so kannst die Welt du entdecken man hat ja auch noch andere Möglichkeiten Musst ja nur deine Hände… (KnuffigeSie)

Antworten: 0Aufrufe: 34Letzter Beitrag: 28.10.2017 von KnuffigeSie

MARSCHIEREN-ERIGIEREN

Manch Einer schwört auf das Marschieren, Ein Anderer aufs Erigieren, Bei beidem, allseits ist’s bekannt, Nimmt Mann zuweilen was zur Hand, Ob Wanderstock, ob hartes Rohr, Ein Futteral aus Hasenohr, Geschnürte Schuhe, Überzieher, Oder ne Saite vom Klavier… (Odette_M)

Antworten: 3Aufrufe: 58Letzter Beitrag: 28.10.2017 von Jeer_Gun

Wetterbedingt

Sturm und Regen stehn dagegen - raus zu geh‘n, die Welt zu seh‘n. Doch nicht dumm dreh ich mich um denn im Bett ist’s auch ganz nett. Voller Ruh, die Augen zu, schaue ich rein in mich. (ganzgutmann)

Antworten: 0Aufrufe: 37Letzter Beitrag: 28.10.2017 von ganzgutmann

... Für ein außergewöhnliches Quartett....

Freudvollen Freitag allen... (Esteva_Hara)

Antworten: 2Aufrufe: 41Letzter Beitrag: 28.10.2017 von Esteva_Hara

Adams Zepter

Von Aphrodites heim´schem Hügel Apollons Speeresspitze blinkt und aus purpurzartem Bügel göttlichzarter Nektar winkt. Gleich dem gotisch schlanken Turme, ragt Adams Zepter hoch empor. Durchzogen von dem hohlen Wurme, öffnet dieses Tür und Tor. (Iceteamwithlove)

Antworten: 1Aufrufe: 45Letzter Beitrag: 27.10.2017 von glenn0708

Limerick mit Wespenstich

Es stach eine Wespe in Stade ner jungen Frau in die Wade. Der Stich tat ihr weh. Sie sprang in den See und ertrank in den Fluten. Schade! Rollibengel (Iceteamwithlove)

Antworten: 0Aufrufe: 41Letzter Beitrag: 27.10.2017 von Iceteamwithlove

Gesammelte Schweinchengedichte für Fans ;)

Da ich euch ja sozusagen bis jetzt zugetextet habe, gibt es von mir ab sofort nur noch 2 Kategorien... eine bei Gefühlswelten und eine Schweinchenabteilung... grins... hier landet ab jetzt alles Frivole... (KnuffigeSie)

Antworten: 6Aufrufe: 67Letzter Beitrag: 27.10.2017 von KnuffigeSie

Alibaba

Zu Mekka in der Kaaba Da sitzt der Alibaba und pfeift sich einen Marsch, da beißt ein Floh ihn in den Schenkel. Doch wenn der Floh nicht höher kriecht, dann reimen sich die Verse nicht! Rollibengel (Iceteamwithlove)

Antworten: 2Aufrufe: 49Letzter Beitrag: 26.10.2017 von NeednoLuck

Federgleich

Ein Herbstgedicht. Schönen Oktobertag für alle. (Esteva_Hara)

Antworten: 1Aufrufe: 46Letzter Beitrag: 26.10.2017 von NeednoLuck

OKTOBERBLUES

Oktoberblätter rascheln leise, Asphalt ächzt unter der Rettungsschneise, Die Kraniche schreien nach Süden vor, Mit ihnen der Tag, er legt sich aufs Ohr, Im Bett lässt sich‘s jetzt gemütlich kuscheln, Und Freitags, da gibt es nen Topf voller Muscheln, Die… (Odette_M)

Antworten: 1Aufrufe: 42Letzter Beitrag: 25.10.2017 von Versuchung_Bln

Kurz

Ich hier du da so fern so nah wie in den Liedern steckst mir in den Gliedern warum zu dumm ich hab Klasse doch sehr viel Masse ich verweil bin wieder geil es ist egal du hast die Wahl hast mich genommen sind schön gekommen Jetzt darfst du geh´n auf… (KnuffigeSie)

Antworten: 3Aufrufe: 55Letzter Beitrag: 25.10.2017 von Engelchen_IB

Das Schwein war wieder unterwegs ;)

Beim Frauenarzt Das Schwein zum Frauenarzt marschiert was bei ihr nicht so oft passiert Herr Doktor bitte hilf mir doch mir ständig juckt vor Lust mein Loch Du brauchst wohl täglich einen Mann fragt sie der Höhlenforscher dann So setz dich bitte auf den… (KnuffigeSie)

Antworten: 0Aufrufe: 32Letzter Beitrag: 24.10.2017 von KnuffigeSie

Neuer Schweinchenvers ohne Stil und Niveau aber geil ;)

Warnung: Dieses Gedicht wurde von einem geilen Schweinchen geschrieben und ist dementsprechend ;) Im Hotel Ein Eber fuhr erst in die Stadt, weil er schon dicke Eier hat. (KnuffigeSie)

Antworten: 4Aufrufe: 63Letzter Beitrag: 24.10.2017 von KnuffigeSie

Ein weiteres niveauloses Schweinchengedicht mit dirty talk

Der Königssohn Der alte König liegt im sterben der Schweineprinz soll ihn beerben Er muss finden ganz schnell ne Sau die er dann macht zur Ehefrau Nur in der Schatzkammer herrscht leider Leere wenn nur nicht der Krieg so lang gegangen wäre Er macht sich… (KnuffigeSie)

Antworten: 2Aufrufe: 56Letzter Beitrag: 22.10.2017 von KnuffigeSie

Ein frivoles Schweinchengedicht

Hier mal was zum Schmunzeln: ;) Ein Löwe und sein Schweinchen Ein Löwe mit ner Silbermähne sah um sich in der Online-Welt, er kam auf eine Sexdate Seite und sah lang nichts, was ihm gefällt. Doch plötzlich da... was ist denn das... (KnuffigeSie)

Antworten: 4Aufrufe: 79Letzter Beitrag: 22.10.2017 von KnuffigeSie

Schweinchengedicht Verlorene Liebe

Das Schweinchen war einst sehr verliebt es auf der Welt nichts schöneres gibt Doch leider konnte sie ihn nicht halten sie muss ihr Leben jetzt neu gestalten Doch wehmütig blickt sie oft zurück und trauert oft nach dem verlorenen Glück Sie haben gelacht… (KnuffigeSie)

Antworten: 6Aufrufe: 71Letzter Beitrag: 22.10.2017 von NeednoLuck

Einsamkeit

Einsamkeit ======== Sie nagt an mir, die Einsamkeit. Die Seele nach dem Balsam schreit! Meist komm‘ ich klar, mit mir soweit. Doch schöner wär’s ja doch zu zweit! Zur guten wie zur schlechten Zeit, zum Kompromiss bin ich bereit. (ganzgutmann)

Antworten: 1Aufrufe: 47Letzter Beitrag: 22.10.2017 von NeednoLuck

Besonders

Nderssein ist irgendwie Gesellschaftszwang geworden, doch irgendwas in mir scheint unendlich verworren. iffizil, halt viel zu viel, von Allem und das immer, von geraden Wegen hatte ich noch nie nen blassen Schimmer. (The_Sub_Way)

Antworten: 0Aufrufe: 54Letzter Beitrag: 20.10.2017 von The_Sub_Way

Zeit

Wo ist die Zeit denn nur geblieben Warum kann ich nicht vor ihr fliehn Ach könnt' ich doch mit ihr nur fliegen Dann würd' ich sie gar nicht mehr spür'n Ich schau mich an Ich schau zurück Das was ich seh Macht mich verrückt Ich schau mich um Ich schau… (Jeer_Gun)

Antworten: 2Aufrufe: 50Letzter Beitrag: 20.10.2017 von Leckerlecker_61

IN DEN SÜDEN

Sonntagsfrühes Glockenklingen, Sonne kitzelt mich am Kinn, Vinyleske Stimmen singen, Träum ich, wach ich? Ja, ich bin! Heute geht es auf nach Süden, Weit bis zum Zitronenbaum, Und mit zarten weissen Blüten, Lockt der Duft im Morgengrau'n. (Odette_M)

Antworten: 2Aufrufe: 55Letzter Beitrag: 16.10.2017 von glenn0708

Mit einem neuen Gedicht...

Durch den sonnigen Sonntag... (Esteva_Hara)

Antworten: 1Aufrufe: 39Letzter Beitrag: 16.10.2017 von glenn0708

Im Nichtssein

Mein neuestes Gedicht (Esteva_Hara)

Antworten: 2Aufrufe: 53Letzter Beitrag: 11.10.2017 von Versuchung_Bln

Asphaltliebe

Welch schöne Gruppe... von Zeit zu Zeit werde ich dann auch mal meine zu Papier gebrachten Gedanken hier einbringen... Fangen wir an mit...Atmen. Atmen. Ein und Aus. Nie hätte ich gedacht, dass ein Reflex so schwer sein kann. Ein und Aus. (Aeshma_Daeva)

Antworten: 3Aufrufe: 87Letzter Beitrag: 10.10.2017 von Aeshma_Daeva

KUTIMAN ORCHESTRA

Und Montags mal den Arsch hochkriegen, Trotz Arbeitstrott und Autobahn, Statt müde auf der Couch zu liegen, Den Beat zu spüren, voll der Wahn, Mit Psychedelic, Funk'n Jazz, Ganz abgespacet in Nebelschwaden, Fern von der Erde, fern von Stress, Noch lange… (Odette_M)

Antworten: 0Aufrufe: 34Letzter Beitrag: 10.10.2017 von Odette_M

HERBSTGEDICHTE

Ja, es ist endlich wieder soweit... meine Lieblingsjahreszeit ist da. Wie wäre es also mit ein paar Gedichten dazu? (glenn0708)

Antworten: 5Aufrufe: 102Letzter Beitrag: 04.10.2017 von Odette_M

ERKANNT

Es gab Zeiten, mit ständiger Begleitung, der Verliebtheit. Immer verbrämt von Überbauten, Projektionen. "Ja, ich bin verliebt. X ist Seelenpartner. Wir verstehen uns ohne Worte. Wenn schon Worte, so haben sie gleiche Bedeutung. (Odette_M)

Antworten: 2Aufrufe: 58Letzter Beitrag: 04.10.2017 von Odette_M

Du fehlst mir

Du fehlst mir Du fehlst mir, nicht nur wegen den Küssen, auch nicht weil ich Dich spüren will. Du fehlst mir, nicht nur wegen der schönen Stunden, auch nicht weil ich Dich begehre. (GerhardK74)

Antworten: 0Aufrufe: 39Letzter Beitrag: 04.10.2017 von GerhardK74

Ich-Natur

Entstanden aus meiner Rückzugszeit und den 36 Tattvas... (Esteva_Hara)

Antworten: 1Aufrufe: 58Letzter Beitrag: 29.09.2017 von mondtochter

Herbstschmerz

Herbstschmerz Die Sonne schien heute im September, doch in mir war schon November. Die Fleischtomaten hingen rot am Strauch, ich fror und mir war flau im Bauch. In München war das Bierzelt voll, ich wusst nicht was ich feiern soll? (GerhardK74)

Antworten: 2Aufrufe: 58Letzter Beitrag: 29.09.2017 von GerhardK74

PUMPEN

Rücklaufventile, Spülmaschinen, Ich beherrsch die Tellerminen, Denn ganz easy, selbst die Frau, Bin ich jetzt besonders schlau. Ausgebaut und abgepumpt, Handarbeit und aufgetrumpt, Das Ergebnis leider schlecht, Pumpe geht doch nicht in echt. (Odette_M)

Antworten: 1Aufrufe: 52Letzter Beitrag: 28.09.2017 von Versuchung_Bln

Geschenk

Rauchen schenkt wie Leben Tod Tom (TomQuichote)

Antworten: 3Aufrufe: 78Letzter Beitrag: 27.09.2017 von TomQuichote

Alfs Gedichte Lounge

Gegenseitige Ergänzung Lass mich dir Gedanken lesen, wie die Trauben zu dem Wein, den verliebte Menschenwesen trinken, nur beim Glücklichsein! (Sur_real)

Antworten: 245Aufrufe: 1.343Letzter Beitrag: 25.09.2017 von Sur_real

IM NEBEL

Freitagabend im Revier, Jetzt zu Josh noch auf ein Bier, Wer die Wahl hat, hat die Qual, Forsa, Insa, ganz egal, Diskussion läuft heiss am Tresen, Welt und Zeit, muss man das Lesen? Furcht ist da vor Einheitsbrei, Wo bleibt laute Meuterei? (Odette_M)

Antworten: 0Aufrufe: 60Letzter Beitrag: 22.09.2017 von Odette_M

Schöpfend rasten

Schöpfend rasten Einsame Rast berührt meine Seele Nebel des Morgens umschmiegt mich ganz nah Reinigend Kühle durchfließt meine Kehle Wandle in Kraft um was einst mir geschah Mit jedem Pulsen der Stille ich spür Was wird mein Weg auch wohin und wofür Lass… (Esteva_Hara)

Antworten: 0Aufrufe: 45Letzter Beitrag: 22.09.2017 von Esteva_Hara

LYRIK ALS THEATERSTÜCK - Walt Whitman

Amerika als Sehnsuchtsort, voll yippie yeah'schem Kälberdung, Demokratie in Schrift und Wort, verherrlichte Erinnerung. Die Lyrik später sechz'ger Jahre Achtzehn davor, Lincoln dabei, macht auf der Bühne nun Furore, fegt auch das Hirn von Trumpen frei. (Odette_M)

Antworten: 3Aufrufe: 51Letzter Beitrag: 15.09.2017 von NeednoLuck

GEPLANT

Morgen räum ich Schränke aus bis die Leere blendet, frische Brise jagt durchs Haus, Geist wird auch gewendet. Inneres nach aussen tragen und dabei den Abschied wagen, das hat Wirkung auf's Gemüt hoffe, dass dies munter blüht. (Odette_M)

Antworten: 11Aufrufe: 124Letzter Beitrag: 11.09.2017 von Rhabia

Nebeljahre

Folgendes Gedicht von mir wurde soeben von der Biblothek deutschsprachiger Gedichte für die Antologie "Ausgewählte Werke XX" ausgesucht. Nebeljahre Die Zeit, die mir zu leben bleibt hüllt sich im grauen Nebel. (GerhardK74)

Antworten: 1Aufrufe: 56Letzter Beitrag: 07.09.2017 von glenn0708

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 17
  6. 18
  7. 19

Interessante Gruppen zum Thema

• Location-ONE
    Location-ONE
    Der Swingerclub "Location ONE" - Veranstaltungen, Neuigkeiten und vieles mehr.
  • Wet And Messy / Sploshing
    Wet And Messy / Sploshing
    WAM: Kleckern mit Genuss! Hier geht es um Wet And Messy, Sploshing, Wetlook, Schlamm, Farbe, Öl und Food Play
  • OLD SCHOOL Stammtisch
    OLD SCHOOL Stammtisch
    Es wird eine Stammtischgruppe sein, wo die Mitglieder alle zusammen, die gleichen Informationen erhalten rund