Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Worte, Sätze, Anekdoten aus eurem Beruf Part 254
Part 2 Worte, Sätze, Anekdoten aus dem Beruf Aufgrund eines anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wertsache

Die Wertsache
Liest Du mich gerade? Wenn ja, dann will ich Dich auch wissen lassen warum Du das tust. Es gibt 2 nahe liegende Gründe für Deine Aufmerksamkeit: Freundlichkeit oder Interesse.

Es ist so schade, dass Du als freundlicher Zuhörer nicht erkennen kannst, was ich von Dir möchte, nämlich eine kleine Bewegung oder auch nur das kurze Zucken Deiner Seele zu erreichen.

Und während Dein echtes Interesse Dich unweigerlich treibt, meine Worte auf den Prüfstand Deiner Gefühle zu stellen, habt ihr beide doch etwas gemeinsam:

Ihr habt diesen Worten -und somit mir- einen kleinen Moment eures Lebens geschenkt, ohne zu wissen, ob es zu eurem Vor- oder Nachteil ist. Ich schäme mich nicht, Dir oder euch dafür Dank zu sagen, denn Aufmerksamkeit ist das Papier auf dem ich schreibe und Dank ist der Stift, der sichtbar macht, was ich zu sagen habe.

Wer schon macht Worte leserlich in der Gewissheit, dass diese niemals wieder betrachtet werden? Es ist sicher kaum messbar, aber in diesem Moment bin ich Teil Deines –im Verhältnis- so langen Lebens geworden.

Diesen Wert weiß ich wohl zu schätzen. Somit schließe ich diese Zeilen mit dem Dankverbundenen Gefühl, Dich als interessierten oder auch nur freundlichen Menschen einen Moment Deines Lebens neben mir gefühlt zu haben.

Mr. Voegelkaefig
Danke...
Das ist wirklich schön zu lesen.

Wer widmet seinen Mitmenschen auch nur einen Bruchteil seiner Zeit.

Daher möchte auch ich für die netten Zeilen danken.?

*danke*
Fehlerteufel
Das Fragezeichen sollte hinter das Wort "Zeit"

Sorry
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schöne Zeilen, die gleichwohl auch zu einer Diskussion anregen können.

Da es sich definitiv weder um ein Gedicht, noch um Lyrik im weitesten Sinne handelt, habe ich das mal in die Gesprächsrunden verschoben.

Rhabia
Mod
...Deine Danksagung gefällt mir sehr, nur irgendwie liest es sich auch nach Abschied. Ich hoffe das Gefühl täuscht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.