Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
frische Bilder im Herbst - NRW
Im Oktober werde ich wieder mehr Zeit haben und bin daher offen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Herbst

Der Herbst
Er zieht jetzt ein und alle Blätter fallen,
die Zeit vergilbt, Gedanken sehnen sich,
nach schönen Augenblicken, die von allen
am meisten glänzten, nur durch dich,
den Schatz in seiner ganzen Euphorie!
So wolltest du mir Augenblicke zeigen...
Vergessen lassen sie sich nie!
Ich seh‘ das Ganze jetzt am PC-Monitor!
Die Bilder blüh'n in einem Reigen
der echten, absoluten Sinnlichkeit!
(Du warst zu jedem Spaß bereit!)
Nun hab‘ ich Angst, daß in dunklen Tagen
dein Weg nicht in den meinen führt
und ich, in immer gleichen Fragen
den Geist ergründen will: was spürt
die Frau jetzt noch von mir im Denken?
Wann wird sie mich wieder einmal wollen
und unsere Körper ineinander lenken...
Dann schöpfen wir erneut im Vollen.
Doch jetzt, wo bald die Blätter fallen
will mir die Hoffnung nicht so recht gelingen.
Ich hör noch ihre Stimme hallen:
Sie ist ein fernes, engelhaftes Singen!

©Sur_real
****is Frau
9.948 Beiträge
Nachfühlbar gelungen, dennoch hatte ich beim lesen großes Schwierigkeiten
Leider kann ich dir nicht sicher sagen, ob es an den Reimen liegt, die ich nicht so recht zusammen bekommen hab, oder obs einfach hängt, weil der Umzug so schwer war (im wahrsten Sinne) und ich einfach nicht mehr so recht denken kann...


Nichts desto trotz inhaltlich ist es sehr schön, wenn auch wehmütig, vor allem aber sehr nachfühlbar geschrieben.
**********atien Mann
520 Beiträge
... Der Herbst ...
Die Zeit und die Sehnsucht sprichst du damit sehr an, eine Verbundenheit der Wehmut in den Gedanken, wahrscheinlich eine sehr tiefe Verbundenheit was ich daraus erkennen kann.
Trauer lese ich daraus und leidenschaftliche Hingabe zueinander.

Von den Emotionen ganz zu schweigen, sehr gefühlvoll ist es in meinem Sinn.
Hast du sehr gut geschrieben, mit Tiefen darin, welche man nachvollziehen sehr kann, ich fühle da mit dir auch...

Wunderschön kann ich nur sagen dazu, da Liebe, Verlangen, Verbundenheit, Sehnsucht, Nähe, Wärme und völlige Hingabe dabei enthalten mit sind...

*g*

LG


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.