Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Eigene Neigung dem Partner zuliebe "unterdrücken"?124
Ich bin da ziemlich hin und hergerissen. mit meinem mann bin ich nun…
zum Thema
Vom Äußeren auf sexuelle Präferenzen schließen78
Ist es wirklich so - kann man vom Äußeren eines Menschen auf seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonderbar

Sonderbar
Sonderbar, sonderbar
mir ist doch alles klar
Warum Dir denn nicht
Bist ein armer Wicht!

Sonderbar, sonderbar
Deine Gedankenschar
Wirr, Wüst, Weinerlich
Was nur hindert Dich?

Sonderbar, sonderbar
Lebst ein traurig Leben gar
Schwimmst in Melancholie
Rettest Dich durch Poesie

Sonderbar, sonderbar
träumst von dem, was war
Sühlst Dich in ich-leide-mit
Gibst Dir selbst `nen Tritt

Sonderbar, sonderbar
fühlst Dich klein, unscheinbar
Machst die anderen ganz groß
Was nur ist mit Dir los?



© Iv.Voegelkaefig 2014
**********atien Mann
520 Beiträge
... Sonderbar ...
WOW, was für Ansage in deinen Gedanken,
bin sehr begeistert davon...

Nun manche Menschen sind eventuell sehr bescheiden und jeder wer schreibt, weiß dass viele Dichter, Poeten und Schriftsteller ... erst groß geworden sind nach ihrem Ableben, wenige konnten mit ihren Gedanken sehr tief berüren @********efig ...

Da erzähle ich dir bestimmt nichts neues mit, aber was du da jetzt schreibst könnte auf einen Menschen zustimmen, den du kennst eventuell, oder den du erkennst, anhand seines Ich's ...

Schöne Strophen von dir, mit einer schlagkräftigen Aussage dazu...

*g*

LG


@MarquisDonatien
...es freut mich wirklich sehr, dass Dich mein Gedicht begeistert.

...die Persönlichkeit, in der ich da schreibe, birgt sehr wohl die Gefahr, dass manche diese mit mir, meiner Ansicht verwechseln...

...und so wie Schauspieler sich in Persönlichkeiten hineinversetzten, so mag es dem Dichter manchmal gefallen, auch dieses zu tun. Finde ich spannend. *g*

Danke für Deine schönen Worte! *blumenschenk*

Iv.
**********atien Mann
520 Beiträge
... Sonderbar ...
da könntest du mit Recht haben wohl auch, was aber nicht unbedingt sein müsste....

Ein Schauspieler bekommt seine vorgegebene Rolle, in der er sich hinein versetzen muss, um sich authentisch wie möglich nach dem Drehbuch vorgegebene Richtung, zu wiedergeben.

Ein Mensch selber ansich, möchte eventuell oft im Hintergrund bleiben, vielleicht prägte ihn zu sehr was er erlebte und öffnet sich manchmal nur sehr langsam gegenüber andere Menschen, es ist eine hohe Vertrauensbasis dann vorhanden, wenn so etwas geschehen könnte dann....

Jedoch gebe ich dir im wesentlichen schon Recht mit

LG
@MarquisDonatien
da könntest du mit Recht haben wohl auch, was aber nicht unbedingt sein müsste....

...dazu habe ich eine Verständnisfrage: was meinst Du damit - was müßte nicht unbedingt sein?
**********atien Mann
520 Beiträge
... Sonderbar ...
Der Gefahr dass man deine Ansicht verwechselt.
Wer zwischen den Zeilen liest, nachdenkt und mitfühlen kann, erkennt viel mehr oft als man es eventuell sich selbst vorstellen könnte.....

lächelt....

Vieles steht zwischen den Zeilen .... sehr sogar

*g*
@MarquisDonatien
Der Gefahr dass man deine Ansicht verwechselt.

...die Gefahr, dass jemand den Ich-Erzähler mit mir als Person verwechselt, gehe ich in diesem Fall gerne ein. *g*
**********atien Mann
520 Beiträge
@Voegelkaefig
schön...
es erfreut mich dann ....

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.