Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Neue Bekanntschaft ist sehr schüchtern in der Zweisamkeit78
Ich habe vor nunmehr 1,5 Monaten eine Frau kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollt ich das?

Wollt ich das?
INTRO 1: [die mail eines wohlwollenden Bekannten]
"Und glaube mir, auch ich war lange Zeit sehr schüchtern, bin mit Scheuklappen auf den Augen herum gelaufen, habe nicht gesehen was rund um mich herum passiert..."

INTRO 2: [sorry, die Gedanken dazu kamen mir auf englisch]
"Life is an adventure - and to decide not to be an adventurer means to die...
...this death can take a long time, so that the person itself will not notice the metamorphosis from life, vitality to death..."



Das Leben ist ein Abenteuer
nur wollt ich nie Indiana Jones
tollkühn, unerschrocken sein
Wollt ich nicht?

Ich wollte all das festhalten
was GUT war in meinem Leben
Menschen, Umstände, Gefühle
Wollt ich das?

Die Vermeidung von Schmerz
als Antrieb für das Schneckenhaus
ein Wagnis der Ausblick hinaus
Wollt ich sehen?

Das Leben so gemein vergänglich
nichts bin ich in der Lage zu halten
wie es ist, wie es war, wie es wird
Wollt ich das Leben?






© Iv.Voegelkaefig 2014
**********atien Mann
520 Beiträge
... Wollt ich das? ...
Du hast es getan ...
weil dein Herz Sehnsucht danach hatte bestimmt ...

Gedacht
gesehen
erlebt
gefühlt
getrieben in Sehnsucht darin...
dies was du wolltest im Leben


sehr tiefgründige und gefühlvolle Gedanken....

*g*

LG



**********atien Mann
520 Beiträge
... Wollt ich das? ...
http://www.joyclub.de/my/1079021.voegelkaefig.html ... gerne ...

*g*


gehst Du
jetzt mit Dir ins Gericht...?

Oder willst Du raus aus dem Käfig? Voegelchen

LG
@Sur-real
Spannende Fragen ohne Antworten?
Nein, so leicht mache ich es mir nicht.

Deine 1.Frage: das tu ich immer, seit ich "erwachsen" denken kann...
Deine 2.Frage: ...ob ich raus will, ist ja nicht die Frage, da ich nun schon mal drin bin und nicht vorhabe, den einzigen Mord meines Lebens an mir selbst zu begehen...
...die Frage ist eher, ob ich überhaupt rein wollte in den Käfig, der sich Leben nennt...

LG. Iv.
klug gebrüllt
Löwin!

man sagt immer (äh, viele sagen das), wir hätten uns alles ausgesucht, was wir hier vorfinden. Ich halte das für ein ungeheuerliches Gerücht!

Du hingegen scheinst einer der wenigen Menschen zu sein, die sehr tiefgründiges Denken pflegen! (also nicht Nach-Denken, sondern Denken an sich!)
mein Kompliment dafür!
@Sur-real
...ja, auch mir hat man dieses "Gerücht" schon um die (Löwen-)Ohren gehauen, jeder von uns hätte sich für exakt diese Art von Leben, wie er es vorfindet, bewußt entschieden...

Für mich hörte sich das damals so an wie:
"Nun schweig stille, Kind, und füge Dich ins Rad des Lebens ein!"

Oder auch immer wieder gern genommen: "Des Lebens Sinn ist das Leben selbst."

TAUSEND Fragezeichen bei derlei Pragmatismus! *zwinker*

LG, Iv.
*******one Frau
164 Beiträge
Die Frage ist und bleibt ja wohl die....
ob wir uns bewusst für den Käfig oder gegen den Käfig, oder vll auch einen Käfig mit offener Tür entscheiden müssen?

Müssen wir uns für die Sicherheit im Käfig entscheiden oder außerhalb für das Abenteuer?

Kann es nicht auch eine Gradwanderung zwischen beidem sein?
Nur oftmals wie du es beschreibst Vogelkäfig, weis man nie was einen in der großen weiten Welt erwartet, und es ist löblich nur das Gute festhalten zu wollen, aber leider ist alles wie du schon geschrieben hast vergänglich.

Und umso mehr lernt man wohl den Moment zu schätzen, den Moment voll Liebe, Wärme, Geborgenheit, Sicherheit aber wohl auch das Unbekannte und Neue im Leben.
Trauer, Schmerz, Angst und Leid mit einbegriffen. Und ich glaube du bist solch eine Person. *troest*

Also ich ziehe mich jetzt zum Sonntag in meine Höhle (kein Käfig) zurück *gg*

• Media vita in morte sumus -
@Im_the_one
Dank Dir sehr für Deinen umfänglichen Beitrag zu diesem Thema, Deine interessanten Gedanken.

...und ja, bezüglich des "weltlichen Lebens" gebe ich Dir in allen Punkten Recht.

...und dann gibt es da noch die andere Ebene der Frage nach dem Lebens-Käfig, die mich zudem zu diesem Gedicht inspirierte, die spirituelle oder auch philosophische - je nachdem, wohin man tendiert...

...so what, zuviel Denken schadet der Gesundheit! *smile*
Genieß Deinen Sonntags-Rückzug in Deine "Wohn-Höhle"!

...und danke für den Latein-Exkurs, ich hab extra nochmal meine Such-Such-Maschine im Internet bemüht für die Übersetzung:
„Mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben“

Ganz lieben Gruß!
Iv.
ha -
*lol*
@Sur_real
Na, dann hoff ich mal, dass Du mit mir, also amüsiert über meine Ausführungen, und nicht über mich lachst! *zwinker*
Selbstverständlich
lach ich nicht über Dich - dafür bist Du doch viel zu intelligent!
*ja*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.