Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2014

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventskalender 2014
Wir Möchten gerne gemeinsam mit Euch einen Adventkalender für die Gruppe organisieren.

Das soll folgendermaßen ablaufen:

Ab November könnt ihr an das ModTeam Gedichte einsenden, die gerne auch illustriert sein dürfen.

Themenbereich: Winter, Advent, Weihnachten, Jahresende. Also alles, was in einen Adventskalender passt.

Gedichte, die nicht mit einem Bild hinterlegt sind, werden wir für den Kalender illustrieren. Illustrierte Gedichte bitten wir, uns als Bilddatei zu schicken.

Es wird dann jeden Tag ein Kalendertürchen für euch geöffnet.

Mitglieder, die uns nicht per CM anschreiben können, können hier einen Kommentar dazu hinterlassen, so dass wir mit ihnen in Kontakt treten.

Wir hoffen, den Gruppenmitgliedern damit eine kleine Weihnachtsvorfreude zu machen.




Herzliche Grüße

Rhabia
und das ModTeam
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachgefragt*
1. Gibt es auch was zu gewinnen, wie hier diskutiert?*
Treffpunkt Gruppen: Adventskalender

2. Wenn die Frage 1 mit "ja" beantwortet werden sollte, wie soll dann die Bewertung erfolgen?*
.... über die Anzahl der Komplimente?*

3. Wie ist das eigentlich, wenn mehr als 24 Gedichte eingereicht werden?*
Nach welchen Kriterien entscheiden die Mods, welche veröffentlicht werden?*
Oder werden dann alle veröffentlicht und zum Adventssonntag und Weihnachten gibt es dann mehrere Gedichte?*

4. Wie ist das mit den Illustrationen zu verstehen?*
Was meint ihr genau damit?*
Fotos, Zeichnungen, Skizzen, Text-Bilder etc.?*

5. Wie ist das mit dem Copyright zu den Werken geregelt?*


Jules*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Jules,
erstmal herzlichen Dank für's aufmerksame Lesen und Hinterfragen!

Ja, es gibt etwas zu gewinnen:

Freude und Spaß an der Vorweihnachtszeit! *zwinker*

Wie das mit Illustrationen aussehen kann kannst Du Dir hier ansehen:

Homepage "Kurzgeschichtenadventskalendergeschichtentitelbilder" von Rhabia

oder hier

Homepage "Das Untier" von Rhabia

oder hier

Bild "Gedankenträumeland" von Rhabia

das sollen aber nur Beispiele sein und keine Werbung für mein Profil *zwinker*

Sollten tatsächlich mehr als 24 Gedichte eingereicht werden, so werden Autoren, die mehr als ein Gedicht eingereicht haben, entscheiden müssen, welches der Gedichte gepostet wird.

Das Copyright wird natürlich mit dazugeschrieben, wie immer.
Also sowohl das Copyright für den Text, als auch für das Bild.


Ob wir daraus wirklich ein Gewinnspiel machen sollten? Ich weiß nicht...

Aber das darf durchaus die Gruppe entscheiden.


Liebe Grüße

Rhabia
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Rhabia*

Ich habe mir mal die Links angeschaut und bin dann in der Gruppe Kurzgeschichten gelandet.*

Soll der Adventskalender hier, dann auch zu einem Ratespielchen ausarten?*
Da habe ich dann nämlich schon wieder Bauchschmerzen wegen des Copyright.*


Jules*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, es soll kein Ratespiel werden

mir ging es nur um Besipiele für Illustrationsmöglichkeiten
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, ich bin mal gespannt, ob an dem Adventskalender Interesse besteht.

Leider ist hier in der Diskussion die Beteiligung ja eher niederschmetternd...

Schade!
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ia:
Leider ist hier in der Diskussion die Beteiligung ja eher niederschmetternd...


Und wie sieht das mit evtl. schon eingegangenen Werken aus?*
...
ich finde die idee schön!
würde mich gerne beteiligen, falls mich die weihnachtsmuse küssen sollte *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es sind noch keine Werke eingegangen...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hurra! *freu*

Ein erstes Gedicht ist nun bei mir eingegangen!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mangels Beteiligung und Interesse werden wir den Kalender wohl nicht an den Start bringen können.

LG
Rhabia
Mod
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ia:
Hurra! *freu*

Ein erstes Gedicht ist nun bei mir eingegangen!

Das war bevor Marie ihr Gedicht eingereicht hat*

****ia:
Mangels Beteiligung und Interesse werden wir den Kalender wohl nicht an den Start bringen können.

LG
Rhabia
Mod

Mit dem ersten wären es dann schon zwei gewesen*
Und ich habe meins gestern fertig gestellt*

Hätte jeder von den Mods noch ein Werk beigesteuert, dann hätte man zumindest die Advents-Sonntage, Nikolaus und Heilig Abend was veröffentlichen können*


Jules*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das wäre dann wohl so gewesen...

eines der eingegangenen Gedichte war von einem Mod

ein weiteres hätte ich gerne beigesteuert

damit hätten wir aber noch immer nicht 24 Tage füllen können





ich hatte so richtig Lust darauf, einen schönen Adventskalender für unsere Mitglieder zu gestalten

aber wenn das Interesse nicht da ist, ist das nicht zu machen

und das ist Bezeichnend für unsere Gruppe

übrigens ist damit ab 1. Januar die Stelle des Gruppenleiters vakant...


Rhabia
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ia:
übrigens ist damit ab 1. Januar die Stelle des Gruppenleiters vakant...

Wir wären bereit, die Gruppenleitung zu übernehmen*
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Rhabia*

so http://anonyme-schokoholiker.joyclub.de/forum/t1043860.das_suess_erotische_adventskraenzchen.html
hätte es in dieser Gruppe auch sein können, wenn ....*


Schöne, ruhige und besinnliche Feiertage an alle*
Ivresse de sens*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.