Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Woran ist Devot zu erkennen...?204
War sehr lange in einer Beziehung. Bzw verheiratet.
zum Thema
Devot... Wie genau habt ihr gemerkt, dass ihr "devot" seid?40
Mich interessiert es, wie ihr bemerkt habt, dass ihr devot seit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KONSUM

*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Themenersteller 
KONSUM
Der Wahnsinn hat einen Namen
Ich irre durch Strassen verstört,
Für Kinder und Herren und Damen,
Gibts Luxus, der ist unerhört.

Denn während Asylheime brennen
Sind Türsteher devot bemüht,
Die Jeunesse Doré zu erkennen,
Wo Dünkel und Hochmut erblüht.

Man sichert mit Schlüsseln die Türen,
Wenn Pelz-, Lack- und Duftträger drin,
Sie lassen sich sehr leicht verführen
Und steigern den Händlergewinn.

Die Güter, hochpreisig im Laden,
Sie stammen vom Ganges, vom Nil,
Farbbecken zerfressen dort Waden,
Auch Krieg gibt's, man hofft auf Asyl.

So fürchtet man hier die Migranten,
Und schiebt alle Ausbeutung weg,
Warum woll'n sie hier bei uns landen?
Wo sie doch so nützlich, im Dreck?

Mir schaudert vor Luxusvitrinen,
Ich schnappe nach Luft, mir ist schlecht,
Wer weiter solch Mamon will dienen,
Gehört hinter Gitter, mit Recht!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse!
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Themenersteller 
Danke, auch den Gefälllt-mir-Drückern!!!!

Kann mir ein Mod in der Überschrift das fehlende "M" noch anhängen ?

Danke schön!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitteschön!
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Themenersteller 
*g*
******tch Frau
495 Beiträge
Klare
Worte... Wie immer schnörkellos rüber gebracht. Und so wahr und richtig. Aber es gibt zu Wenige, die sich der "Geiz ist geil"-Mentalität entziehen können... Ich finde es nur echt zum Kotzen, wenn dann postuliert wird, dass man dadurch ja für Arbeitsplätze in den Dritte-Welt-Ländern sorgt. Dann wünsche ich mir immer, dass diese Menschen mal in Indien an den Webstühlen schuften müssen für das bisschen Geld.
Für dich *danke* und eine tolle Weihnachtszeit
*******ates Paar
149 Beiträge
Habe heute einen Satire-Bericht über die PEGIDA in Dresden gesehen... Und diese Leute wundern sich tatsächlich, dass Deutschland vor die Hunde geht? Wer solche Demos besucht ist doch der wahre Grund.

Ich finde du hast in deinem Gedicht wunderbar das Thema aufgegriffen und nicht nur von Seiten des Konsumwahnsinns her aufgezeigt, sondern auch viel tiefer in die Materie hineingesehen und Punkte angesprochen, die die meisten Menschen wohl getrost ignorieren würden.
Sehr sehr gut!
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Euer Feedback! Ich war mir nicht sicher, ob das verständlich wird was ich damit sagen will. Ein wenig müsste/könnte noch überarbeitet werden. Aber die Message ist angekommen und das freut mich.

LG, Odette
*******eben Mann
532 Beiträge
....
Puh ... ich gebe zu, ich habe Gänsehaut bekommen. Sehr, sehr gutes Gedicht!
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt erröte ich aber sanft *zwinker*

Herzlichen Dank!
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Odettte mir gefällt dein Gedicht, obwohl ich in unserem "KONSUM" Stammkunde bin.

aber DU meinst ja einen auf Ausbeutung und Profitgier basierenden Konsum.

*danke*
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Themenersteller 
Danke *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.