Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Gedichte mit Nivea … oder so32
Ich lade Euch hier ein, hier lustige, komische, joyliche und für Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedichte und Lyrik zum 7. Gruppengeburtstag

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Gedichte und Lyrik zum 7. Gruppengeburtstag
Am 06. März 2015 wollen wir Geburtstag feiern, denn unsere Gruppe Gedichte und Lyrik hat an diesem Tag das verflixte Siebte Jahr hinter sich, wird also sieben Jahre alt.

Und wie könnten wir es zünftiger feiern als mit euren Werken, Gedichte und Lyrik?

Mein Vorschlag:
Sich mal nicht um Weltpolitik oder die schönste Nebensache der Welt scheren, sondern direkt um euer ureigenes Interesse, in dieser Gruppe Mitglied zu sein:

• Eure besonderen Erlebnisse mit der Gruppe, ob gute oder schlechte,

• was euch freut und bedrückt,

• Nachdenkliches und Kritisches,

• euer eigener Werdegang, wie die Gruppe euch half oder auch nicht

• wie ihr die Gruppe in der Zukunft seht und in welcher Schaffens-Position ihr euch sehen möchtet

• et cetera...

Gebt euren Emotionen dichterische Worte und Form und schreibt eure Werke hier in diese Thema und widmet sie euch selbst und allen geneigten Lesern.

Nach drei Wochen (das wäre der 3. oder 4. März), so schlage ich weiterhin vor, könnten die Mods eine Umfrage dem Thema voran stellen und ihr könntet die Gedichte dort bewerten. Vielleicht wird es sogar möglich sein den Besten einen kleinen Preis zu geben, den der Joyclub zur Verfügung stellt und um den unsere Mods verhandeln könnten.

Kommentare zu den Gedichten wären hier sicherlich unangebracht, aber dafür gibt es ja den "Danke"- Buttom.

Viel Spaß beim Dichten, v.G., Latex-As
****is Frau
9.948 Beiträge
Einen Preis für das beste Gedicht können wir dafür organisieren und auch das anhängen der Umfrage sollte kein Problem darstellen.

Auf jeden Fall ist das eine sehr schöne Idee, die wir gern unterstützen.

Liebe Grüße
Lov_is
ModTeam
**********atien Mann
520 Beiträge
... Gedichte und Lyrik zum 7. Gruppengeburtstag ...
Klingt gut Latex_As, wäre bestimmt auch sehr interessant für allen gut, ich würde mich freuen wenn es so kommen würde ... denn es könnte sich alles ändern und nur noch schöner werden.

Deine Vorschläge klingen sehr gut und ich wäre eben so dafür und es ist wirklich schön, dass es noch Menschen hier gibt denen die Gruppe sehr am Herzen mit liegt.

Klasse

*g*

LG


*****e_M Frau
8.327 Beiträge
GEBURTSTAG
Es schreiben viele hin und wieder
Gedichte, Prosa oder Lieder,
Oft flackert Eros durch die Zeilen,
Es drängt die Schreiber mitzuteilen.

Nun lässt sich Text kommunizieren
Verbal, zuhaus', am Zaun, an Türen
Doch sind die Hörer oft pikiert,
Wenn Dichters Wort mal erigiert.

Das muss wie es ja jeder weiss,
Nicht sein, man sucht sich einen Kreis,
Der offen für viel Phantasie,
Einblick erlaubt auch überm Knie.

Und tummelt sich deshalb im Joy,
Schon jahrelang und gar nicht scheu,
Inmitten grosser Dichterschar,
Schreibt es sich leichter, wunderbar.

Gibt's auch von Zeit zu Zeit Konflikte,
So gruppentypisch für Verrückte
Wie wir es hier im Forum treiben,
Egal, dagegen hilft auch schreiben.

Nun jährt sich unser Gründungstag
Zum siebten Mal. Ganz ohne Klag',
Will herzlich ich nun gratulieren:
Ein Hoch auf Dichter die verführen!
****is Frau
9.948 Beiträge
Um das Thema leichter auffindbar zu machen, wurde es in den Hauptbereich verschoben und angepinnt.

LG Lov_is
ModTeam
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön, Odette!
*****e_M Frau
8.327 Beiträge
Danke Rhabia!

Mal schaun was zum Thema noch so kommt *zwinker*
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geburtstagsmuffel
Liebe Freunde, die Jahrzehnte
rieseln einem permanente
unversehens durch die Finger, -
man stellt fest: Man wird nicht jünger!

Zum Geburtstag jeden Jahres
kommt dann Unbeeinflussbares:
Wünsche, die dich bombardieren,
doch als Wirkung nicht zu spüren!

Diesen Tag, der boshaft spöttelt:
"Wieder mal ein Jahr verzettelt!" -
dass man den zum Dank noch feiert,
ist doch wohl total bescheuert!


*zwinker* Rhabia
**********atien Mann
520 Beiträge
...
Manchmal tun wir Dinge welche kaum eine Wirkung ergeben oder an Bedeutung schätzen ... doch wir machen es weil wir es so wollen und uns gut damit fühlen ...

Aus Dingen wachsen wir, aus Erlebnissen werden wir klüger ... aus Emotionen fühlen wir unser Ich ...

Schön geschrieben Rhabia ...
alles gute zum Geburtstag auch wünsche diese Gruppe

*g*

LG

M.



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.