Pinnwand

1. 1
  2. 2
68419

ThemenerstellerGruppen-Mod
18. Feb 15

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Gedichte und Lyrik".

18. Feb 15

Eine Bitte an alle:
Beachtet den Leitfaden
Gedichte und Lyrik: Leitfaden

Mit lieben Grüßen

Rhabia
und das ModTeam

JOY-Team
 JOY-Team
10. Mär 15

Neues Coverart
seit Heute haben wir hier ein Neues Cover .

Ich und auch das Modteam hoffe ich *zwinker* möchten Lov_is ganz Herzlich dafür danken.
Sie hatte die Idee und es auch umgesetzt.

Es sieht wirklich wunderschön aus und passt zu diese Gruppe.

10. Mär 15

Ein ganz herzliches Dankeschön an Lov_is für das schöne Coverart, das pünktlich zum Gruppengeburtstag kreiert wurde.

Danke!

Rhabia

2. Apr 15

Ostergedicht

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
›Glockenklingen‹ sich auf ›Lenzesschwingen‹
endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

Und wenn wirklich dann mit Glockenklingen
Ostern naht auf Lenzesschwingen, – – –
dann mit jenen Dichterlingen
und mit deren jugendlichen Bräuten
draußen schwelgen mit berauschten Händen – – –
ach, das denk ich mir entsetzlich,
außerdem – unter Umständen –
ungesetzlich.

Aber morgens auf dem Frühstückstische
fünf, sechs, sieben flaumweich gelbe frische
Eier. Und dann ganz hineingekniet!
Ha! Da spürt man, wie die Frühlingwärme
durch geheime Gänge und Gedärme
in die Zukunft zieht,
und wie dankbar wir für solchen Segen
sein müssen.
Ach, ich könnte alle Hennen küssen,
die so langgezogene Kugeln legen.
– – –

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

Das ModTeam wünscht allen schöne Ostertage mit Sonne im Herzen, wenn's draußen schon regnet.

Rhabia
für das ModTeam

6. Aug 15

Vorstellung
Liebe Gruppenangehörige ...

Ende Juni habe ich mich für die erneute Mitgliedschaft in dieser illustren Gruppe der Dichter, Freizeitreimer, Verseschmiede, Buchstabenverbuchsler mit nachstehendem Text beworben:

Liebes Mod-Team

Ja, ich will (wieder) dabei sein - so wie ich es mit meinem früheren Autorinnen-Profil "bellesfollies" schon einmal war.

Leider fehlte mir nach einer regen Anfangszeit irgendwann einmal die Zeit zur aktiven Teilnahme in diesem Rahmen und damit auch zum Pflegen dieses Profils, so dass ich es löschte, womit mir auch die Mitgliedschaft bei euch verloren ging.

Meine Motivation:

Ich schreibe gerne; in allen Genres.
Zwar liegt meine "Begabung" eher auf dem Gebiet des Verfassens journalistischer und Prosa-Texte, aber ich bin der Meinung, dass man nie zu alt oder es nie zu spät ist, sich auch auf unbekanntem Terrain weiter zu erproben und Neues zu lernen.

Daher meine *herz*liche Bitte: lasst mich wieder dabei sein. Beim lesen und selber schreiben

Beauty

Mein früheres Sein hier war geprägt davon, zu versuchen in lyrischer Prosa meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

In den ersten Wochen nach meiner Rückkehr habe ich mich im Hintergrund gehalten und die hiesige Schreibkultur aufmerksam beobachten und still mitgelesen.

Pünktlich zu meinem Geburtstag trug mir dann die von mir sehr geschätzte Gruppenleiterin das Amt einer Co-Moderatorin an. Ich habe es mit Freuden angenommen. Ich nehme diese Gruppe und ihre Mitglieder so wahr, dass es kaum erforderlich scheint, reglementierend als Moderatorin einzugreifen, so wie es in anderen Gruppen, in denen ich schon moderiert habe, gelegentlich erforderlich war.

Was verbinde ich also mit dieser neuen Aufgabe?
Ich möchte gelegentlich Kommentare zu Gedichten schreiben, die mir aufgefallen sind. Die Auswahl wird immer eratisch bleiben und meine Aussagen sich auf die präsentierten Inhalte beziehen.
Warum ist das so?
Ich maße mir nicht an, mich mit Strukturen und Formen der Lyrik auszukennen.
Ich beherrsche meine Sprache bedingt durch meine Ausbildung, aber ich mag andere nicht in ein strenges Korsett von Rechtschreibung und Grammatik zwängen.
Mir ist ein sorgfältiger Umgang mit diesen Instrumenten unserer Sprache wichtig.
Ich wünsche mir von anderen auch, dass sie dies versuchen, habe aber auch Respekt vor jenen, denen die Grundlagen fehlen.
Daher werdet Ihr von mir auch keine Verbesserungsvorschläge lesen - im öffentlichen Raum.
Wer dazu Fragen hat, darf mich aber gerne per Mail anschreiben.

Generell erwarten meine Mitmoderatorinnen von mir, dass ich "frischen Wind" in diese Gruppe bringe.

Folglich stelle ich mich jetzt hier mit einem Fächer auf und wedele eine leichte Brise, ein beschwingtes Sommergefühl und den Duft der Phantasiewelten in Euer aller Postfach

*herz*liche Grüße
Beauty

12. Jan 16

Liebe Gruppenmitglieder,

ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass NeednoLuck ab sofort die Gruppe als Moderator unterstützt.

Herzliche Grüße

Rhabia

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
12. Jan 16

Liebe Lyrikfreunde,

wie schon von Rhabia erwähnt möchte ich mich nun auch als Mod in die Gruppe einbringen. Werde mich erst mit den Mod- Modalitäten auseinandersetzen und dann hoffentlich ein paar Ideen umsetzen um die Gruppendynamik, sprich Mitarbeit zu erhöhen.
Deshalb meine Bitte: Schreibt bis die Feder glüht und stellt es ein ( danke hier an Sur_real als unerschöpflicher Quell ) und bitte kommentiert auch, ob's gefällt oder nicht, oder diskutiert die Thematik;
aber bitte immer höflich, in einem Ton, welcher einem Lyrikforum gerecht wird.
Manches kommt vielleicht als Clubmail freundlicher rüber als öffentlich gepostet.
Lasst Euch bitte von augenscheinlich mangelnder Resonanz jedoch nicht entmutigen,
seid gewiss, dass Eure Beiträge gelesen werden und ihr hier die Möglichkeit habt Euch mit anderen Lyrikbegeisterten Joylern auszutauschen,
frei nach dem Motto: "First fuck my brain!"

Rhabia möchte ich hier nochmal für ihre Mühen und ihr Vertrauen danken.

Frohes und kreatives Schaffen,

NeednoLuck

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
12. Jan 16

wie schön...
Hat die Federnomnierung zum Erfolg geführt. Freut mich sehr! Kuss Leah *kuss2*

12. Jan 16

Good luck
Euch und gutes Teamwork!
*sonne*
Julius

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
12. Jan 16

@Leah
... bin geteert, aber nicht gefedert! *lach*

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
12. Jan 16

@Palap
Danke Dir, werde mich bemühen! *blume*

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
12. Jan 16

wobei...
Schmunzel... der Anblick so geteert und gefedert ja die entsprechende Krönungszeremonie wäre *lol*

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
12. Jan 16

@Leah
Jep, wenn gleichmässig geteeert hat's was von Latex, passt also zum JC!

12. Jan 16

Ich schließe die Pinnwand an dieser Stelle wieder und verweise auf den Plauderthread.
Gedichte und Lyrik: Plauderecke ... es geht weiter

Frohes Dichten noch!
  1. 1
  2. 2

Interessante Gruppen zum Thema

• Kopfkino
    Kopfkino
    Erotische Geschichten und Phantasien, von und für Kopfkino - Liebhaber (-innen), Austausch und Erfahrung,
  • Erotische Kommunikation
    Erotische Kommunikation
    Dies ist eine Gruppe für alle die Spaß und Lust an der Vielseitigkeit der Erotischen Kommunikation haben.
  • BDSM künstlerisch
    BDSM künstlerisch
    Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.