Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
969 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Sexideen am Fluss11
Wir haben ein paar einsame Ecken mit direkten Zugang zu einen Fluss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluss der Gefühle

********2015 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Fluss der Gefühle
Der reißende Fluss unserer Gefühle,
ist der Antrieb, für so manche Mühle.

In deren Räder, da geht es schnell rund,
mal weiß, mal schwarz, mal kunterbunt.

An einem Ufer, ruht sanft das Schweigen,
am anderen, tanzen die Worte im Reigen.

Schwimmen zu Weilen gegen den Strom,
tut gar nicht gut, das ist der Lohn.

Wir tauchen ab und tauchen auf
und folgen ihm, in seinem Lauf.

Wo er sich ins Meer der Seele ergießt
und endlich zur Liebe sich entschließt,

fahren wir vereint, in einem Boot,
auf dem Fluss der Gefühle, ins Abendrot.
****is Frau
9.948 Beiträge
Der reißende Fluss unserer Gefühle,
11 Silben
Hier würde ich
unsrer Gefühle
schreiben, vielleicht sogar, um noch eine Silbe zu kürzen, der wirre Fluss ... was in der nächsten Zeile zum tragen käme, aber nicht nur eine Änderung der Silbenzahl, sondern auch des Inhalts wäre...
ist der Antrieb, für so manche Mühle
. 10 Silben
Hast du in der ersten Zeile 9 Silben verwendet, könnte man hier den Artikel weglassen

In deren Räder, da geht es schnell rund,
10Silben
Wollte man das ganze Gedicht auf 9 Silben pro Zeile bringen, könnte man hier das da weglassen, was sich m.E. besser lesen lässt. Es sollte davor
In deren Rädern
heißen.
mal weiß, mal schwarz, mal kunterbunt.
8 Silben
um die Silbenanzahl anzupassen könnte man
kunterbunt
durch farbenfroh bunt ersetzen

An einem Ufer, ruht sanft das Schweigen,
10 Silben
An einem Ufer, sanftes Schweigen, hätte wieder 9 Silben
am anderen, tanzen die Worte im Reigen.
12 Silben
am andern tanzen Worte Reigen hätte wieder 9 Silben

Schwimmen zu Weilen gegen den Strom,
9 Silben
tut gar nicht gut, das ist der Lohn.
8 Silben
um 9 Silben zu erhalten könnte man unser Lohn schreiben.
Inhaltlich habe ich hier aber ein Verstädnisproblem. Ein Teil dessen ist wohl der Überzeugung geschuldet, dass ich lieber gegen als mit dem Strom schwimme und so nicht verstehen kann, warum das nicht gut täte *zwinker* Was mir aber noch wichtiger wäre: Was ist unser Lohn? Das es nicht gut tut? Das Schwimmen?

Wir tauchen ab und tauchen auf
8 Silben
Wir tauchen ab und dann wieder auf Nur eine Möglichkeit auf 9 Silben zu kommen...
und folgen ihm, in seinem Lauf.
8 Silben
und folgen ihm stets, in seinem Lauf 9 Silben

Wo er sich ins Meer der Seele ergießt
10 Silben
Wo er sich ins Seelenmeer gergießt 9 Silben
und endlich zur Liebe sich entschließt,
9 Silben
meiner Meinung nach würde und endlich sich zur Liebe entschließt besser lesen lassen.
möglich wäre auch: und schlussendlich zur Liebe entschließt was die Wiederholung des "sich" welches in diesem Satz ja schon steht, nur eben in der Zeile darüber. Möglich wäre auch statt
zur Liebe
zu lieben zu verwenden. Auf jeden Fall würde ich den Satz hier beenden und in der nächsten Zeile einen neuen Anfangen.
(Edit: und zu lieben schlussendlich entschließt würde, glaube ich, noch besser passen)

fahren wir vereint, in einem Boot,
9 Silben
Wir fahren vereint, in einem Boot Neuer Satzanfang und durch die Umstellung meiner Meinung nach besser lesbar.
auf dem Fluss der Gefühle, ins Abendrot.
11 Silben
Die 11 Silben könnten hier als Bruch stehen bleiben.

Um es besser lesen zu können:

Der wirre Fluss unsrer Gefühle,
ist Antrieb, für so manche Mühle.

In deren Rädern, geht es schnell rund,
mal weiß, mal schwarz, mal farbenfroh bunt.

An einem Ufer, sanftes Schweigen,
am andern, tanzen Worte Reigen.

Schwimmen zu Weilen gegen den Strom,
tut gar nicht gut, das ist unser Lohn.

Wir tauchen ab und dann wieder auf
und folgen ihm stets, in seinem Lauf.

Wo er sich ins Seelenmeer ergießt
und zu lieben schlussendlich entschließt,

Wir fahren vereint, in einem Boot,
auf dem Fluss der Gefühle, ins Abendrot.


Ich möchte dazu sagen, dass was ich schreibe weder allgemeingültig Wahrheit ist, noch Anspruch auf Korrektheit hat, das sind lediglich die Gedanken, die mir dazu kamen, weil es für mein Empfinden so runder wäre. Sicherlich gibt es noch andere Meinungen und das ist auch gut so.
Generell hoffe ich, dir mit meinen Vorschlägen nicht zu nahe zu treten, ich erwarte hier keine 1:1 Übernahme, sondern will viel mehr die Gedanken anregen, dass eine Änderung möglich wäre. Ob sie sinnvoll ist und was du wie davon gebrauchen willst, ist deine Entscheidung.

Abschließend möchte ich dir sagen, dass mich dein Gesicht sehr angesprochen hat. Du zeichnest mit deinen Worten ein sehr starkes, mitreißendes Bild und man kann die "Wildwasserfahrt" wie auf einem kleinen Papierschiff miterleben, fühlt das auf und ab, bangt darum, nicht in das Mühlrad zu gelangen und rast durch die Stromschnellen. Man sieht die Ufer so unterschiedlich wie sie nur sein können, von stillen Buchten, wo noch kein Mensch war, bis zu den Lichtungen am Rand des Flusses, an dem mit viel Freude kleine Wortelfen tanzen. Doch der reißende Fluss zerrt das kleine Boot daran vorbei und rauscht durch die Gefahren. Erst am Schluss, nachdem der Fluss uns, wasserfallartig, in die Tiefen unseres Fühlens gezogen hat, gleitet das Schiffchen sanft auf stillem, roten Wasser dahin. Die Gefahren sind überstanden und das ruhige Meer trägt uns, im völligen Einklang mit sich, dem Horizont und dem warmen Schein der Sonne.

Danke für dieses mit- und hinreißende, wunderschöne Bild!
kann mich leider nicht bedanken... also so danke^^ schönes thema schön gezeichnet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.