Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
zum Thema
Unsere neue Lieblingsfarbe Pfirsich21
Seit nun einem Monat erfreuen wir uns mit viel Schmunzeln an unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farben ohne Spiel

Farben ohne Spiel
Spiel nicht mit den Farben, Kind.
Farbe macht die Seele blind.
Alles zwischen schwarz und weiß,
macht die lahmen Krücken heiß!

Konzentriere dich auf’s Grau,
denn da weißt du ganz genau:
grau gibt es in vielen Tönen,
um die Augen zu verwöhnen!

Grau ist gut für Uniformen,
für den Einheitsbrei, die Normen.
Darauf kannst du dich verlassen,
denn in Grau siehst du die Massen!

Sie beherrschen alles Denken:
Gleichmut geben und verschenken,
steht uns ganz besonders gut –
deshalb auch nur graues Blut!

Grün und Gelb und Blau und Rot
bringen uns doch aus dem Lot.
Deshalb: immer locker bleiben!
Wünsche musst du grau beschreiben!

So den Alltag, so dein Streben –
Bevorzugt sei das graue Leben.
Niemals aus dem Fenster lehnen
und sich geil nach Farben sehnen!

Sei bescheiden, füg dich, Kind –
biege dich im grauen Wind,
der aus tristen Häusern fegt
und das Grau zugrunde legt.

Bleibe still, vermeide Sorgen,
warm hält dich das Grau geboren,
das auch kühl sein kann wenn‘s brennt,
von der bunten Welt getrennt!

©Sur_real
Das ist
das Grauen! *zwinker*
****is Frau
9.948 Beiträge
Grau und bunt- beliebte Themen in der Lyrik, scheint mir, da man sie doch öfter wiederfindet.

Der Rytmus hinterlässt trotz allem grau etwas Humoröses. Oder idt es Sarkasmus? Ironie?
Fast würde ich sagen, er passt nicht zu den Bilder die du beschriebst, aber das würde den Kern nicht treffen, den ich meine. Vielleicht sollte ich eher sagen, der Rytmus spiegelt das grau deiner Bilder nicht wieder.
Aber gerade das gefällt mir.
Durch Rytmus und Reim bekommt das Thema eine Leichtigkeit, obwohl man das Grau selbst doch eher als Schwere beschreiben würde.
Es liest sich flüssig , leicht verständlich, regt zum nachdenken an und macht in gewisser Weise auch Spass.
*****e_M Frau
8.355 Beiträge
Ein kunterbuntes BRAVO für diese gereimte Denkanregung!
*******ates Paar
149 Beiträge
Mir gefällt der Gedanke, dass man eben in der Welt nicht nur schwarz und weiß hat, sondern man überall die Graustufen findet *g*
...
Und tust du alle Farben mischen,
solltest du noch das Eine wissen:
Niemals wird´s bunt wie´s Kleid vom Pfau;
das Resultat ist immer grau!

Danke für die Denkanstöße! *top*
Danke, liebe Freunde!
Und nachdem ich nicht so viele Dankes habe
setz ich halt dieses rein...

*danke*

LG Alf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.