Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
zum Thema
Sex zum Geschäfte ankurbeln?75
Ich habe vorhin von meinem Chef einen aufgebrachten Anruf bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschäfte

Geschäfte
Geschäfte, Geschäfte, Geschäfte, Geschäfte!
Leute, konzentriert all eure Kräfte
auf die Geschäfte, auf die Geschäfte!

Nichts ist so wertvoll, nichts ist so teuer,
es macht aus uns mehr noch als Ungeheuer,
doch die Leidenschaft dafür brennt wie Feuer!

Denn dies ist das Zentrum für jeden Zweck!
Deshalb behaupten wir selbstbewusst, keck:
Alles, außer Geschäften schert uns nen Dreck!

Geschäfte sind Ausreden für jedwede Tat –
wer keine macht, der begeht den Verrat,
daß er uns nichts nützt, weil er nichts hat!

Darum lasst uns handeln, rechnen und bieten.
Wer das nicht kann, der zählt zu den Nieten!
Der sollte sich vor dem Geborenwerden hüten!

©Sur_real
*******ates Paar
149 Beiträge
Jüngst hat eine Freundin von mir - Optikerin von Beruf - eine Abmahnung bekommen, weil ihre Verkaufszahlen zu gering sind. Sie wurde also dafür bestraft, dass sie Kunden fachmännisch richtig - und vor allem kundenorientiert - beraten und ihnen erklärt hat, dass sie keine neuen Brillen bräuchten oder zumindest keine überteuerten Glasmodelle, etc.

Passender kann man das Thema wohl glaube ich nicht in Worte fassen. Bravo!
das wird
immer noch schlimmer!
Das ist der beginnende Wahnsinn...
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Applaus, Applaus..
..immer wieder schaffst Du es, mich mit Deinen Texten/ Gedichten zu beeindrucken.

Eine düstere Vorstellung unserer aller Zukunft. Nur Money, Money, Money zählt. Und es stimmt. Sogar im Pflegebereich, wo es doch ehr um Menschlichkeit gehen sollte. Traurig, traurig, traurig.

Wo sind wir im Alter, wenn wir nicht mehr leistungsfähig sind? Wenn wir nicht
mehr rechnen können. Oder können wir im Voraus planen, handeln und bieten?
Wem Vertrauen.....

Ein sehr nachdenkenswertes Gedicht, welches unseren Zeitgeist sehr gut widerspiegelt.

Applaus, Applaus.....
Vielen Dank, liebe Salyward!
Ja, das mit den Pflegekräften steuert auch in eine Katsatrophe - aber nur für diejenigen, die Pflege brauchen, oder Pflegedienst müssen. Für die "Krankenhausunternehmer" natürlich nicht.

Überspitzt formuliert, sehe ich da in der Zukunft große Sterbesäle, wo wir hineingeschoben werden. Wenn es dann "vollbracht" ist kommt die Müllabfuhr, alles andere ist viel zu teuer.

Viele haben keine Kinder, sie werden also alleine abkratzen und diejenigen, welche sich den Luxus "Kinder" einfach so geleistet haben, oder wirklich in der Lage waren, sie gewissenhaft zu versorgen, werden feststellen, daß die mit Geldverdienen beschäftigt sind, weil sie sonst untergehen. Für Schwachheiten haben sie vermutlich keine Zeit übrig.

Aber das ist alles übertrieben. So weit wird es selbstverständlich niemals kommen. Denn der Staat wird schon dafür sorgen, daß man sanft mit uns umgeht. Wir sehen doch was er jetzt schon alles unternimmt um die Schose am Laufen zu halten...

*nachdenk*
dann
*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.