Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder75
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder-Einschlaf-Lied

Kinder-Einschlaf-Lied
Die Englein gehen alle schlafen
(sie haben mit dir nichts am Hut!),
mit Dracula, dem schwarzen Grafen –
dem spenden sie ihr frisches Blut!

Dabei schau’n noch die Sternlein zu
und auch der gute, bleiche Mond.
Sie tragen dich zur süßen Ruh‘ –
in der ein Träumelein sich lohnt!

Eins, von vielen dunklen Sälen,
wo Geister hausen und Gespenster,
die dich mit Freuden plagen, quälen –
Fledermaus klopft an dein Fenster!

Und während du geborgen döst,
in Panik, Ängsten und in Schweiß,
wirst du vom Teufel selbst erlöst –
der viele schöne Sachen weiß!

Er richtet für dich, in der Nacht,
die Stunden für das Morgen her.
Und bist du erst darin erwacht –
dann treibst du hilflos auf dem Meer!

Dort spielen all die großen Wellen,
mit dir, dem kleinen Seelenball.
Du musst dich den Gefahren stellen –
bei Blitz und Sturm und Donnerknall!

Doch deck dich zu und sei jetzt froh,
denn gleich besuchen dich Dämonen.
Sie füllen deinen Kopf mit Stroh –
ob sie dich anderntags verschonen?

Du ahnst es nicht, drum schlafe ein!
die Englein halten eine Wacht!
Ihr Kuscheltierchen sollst du sein _
hab eine schrecklich gute Nacht!

©Sur_real
*****ard Frau
1.010 Beiträge
*lach* ... tolles Grusel Halloween Gedicht....
Dein Titel verwirrt ... gemäß den Prinzen: Kinder find ich... *g*

Wie immer: S U P E R

Grüße von Saly
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Entgegen meiner sonstigen Vorliebe für Deine Gedichte gefällt es mir dieses Mal NICHT.

Sorry, liegt daran, dass ich Kinder immer als schützenswert betrachte und deshalb selbst so nicht "einbauen" würde.

LG, Odette
Danke Euch
Liebe Odette,

ich empfinde genau wie Du!

leider hat sich aber meine ganz persönliche Kindheit, wie oben beschrieben dargestellt...
ich wusste damals nicht, was schlimmer war, meine Alptraumnächte, oder meine Alptraumtage.

Darum hat sich aber keiner gekümmert! Ich solle mich nicht so anstellen, in dem Spukhaus, in dem
wir lebten, wo nachts, der morschen Balken wegen, die kaputten Schranktüren aufgingen und ich,
anstatt Kleidungsstücke, grinsende Dämonen darin stehen sah.

Tagsüber war ich, als damals kleines, schwächliches Kind, weder den Jungs noch den Mädchen
gewachsen. Es dauerte für mich sehr lange, den Unterscheid zu den anderen zu egalisieren. Aber
ich erinnere mich eben noch gut.

Dieses Gedicht habe ich zum Trost für alle Kinder und ehemaligen Kinder geschieben, denen es ging oder geht wie mir.

Denn wenn wir gemeinsam darüber lachen, können wir uns vielleicht auch mit dem Ernst der Lage anfreunden.

*blumenschenk*

LG Alf
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Oh ja! Dann verstehe ich es!

LG, Odette
..............
*knuddel*
Und wär
ich selig Ringelnatz
freut mehr als sehr
ich mich
ob diesem wohlgereimt Poetenschatz

oder so

wie ich *top2*
lieblich schwarzer Nachtreigen
Das ist so herrlich morbid, ein Gute-Nacht-Lied für böse Kinder (die großen volljährigen).
Ich habe es laut mit lieblicher Stimme meinem Freund vorgelesen und er war begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.