Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zum Thema
Verlag für eine besondere Autobiografie gesucht
Ich habe gerade ein tolles Manuskript fertiggestellt und wollte Euch…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlag für eine besondere Autobiografie gesucht

Halloween 2017Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Verlag für eine besondere Autobiografie gesucht
Liebe Joycluber,

ich habe gerade ein tolles Manuskript fertiggestellt und wollte Euch fragen, ob unter Euch jemand für einen Verlag arbeitet, der vielleicht Interesse daran hätte?

Exposé zu „Mein verrückt geliebtes Leben“

Der Protagonist dieses Buches bin ich, der Autor Gerhard Köber, ein 42-jähriger Diplom-Betriebswirt und Spastiker im Rollstuhl. Aufgrund meiner Behinderung bin ich nicht berufstätig. Trotzdem führe ich ein spannendes und amouröses Leben. Die Geschichte beginnt mit meiner problematischen Geburt im rumänischen Siebenbürgen. Ich beschreibe meine ersten Lebensjahre und berichte über die Gefühle meiner Familie, nachdem alle realisierten, dass ich eine Behinderung habe und für den Rest meines Lebens auf fremde Hilfe angewiesen sein werde. Ich schreibe über das Leben in Rumänien und wie ich mit sechs Jahren als Spätaussiedler nach Deutschland kam. Mein Buch erzählt von den Schwierigkeiten und den Vorurteilen, mit denen ich wegen meiner Spastik zu kämpfen hatte. Es erzählt von den Menschen, die mich geprägt haben, und von den Schlüsselmomenten in meinem Leben.

Frauen haben mich immer schon fasziniert und inspiriert, daher spielen sie auch eine wichtige Rolle in diesem Buch. Ich erzähle von ersten erotischen Erfahrungen und Liebeleien, die ich trotz meiner Behinderung machen durfte. Beichte von meiner heißen Affäre mit meiner 44-jährigen Nachbarin, als ich noch ein Teenager war. Ich schreibe über meine Begeisterung für das Catchen und über meine Erlebnisse mit den Aktiven und den Hintermännern dieser meist belächelten Unterhaltungssportart, tauche tief in dieses Thema ein und erzähle wie aus mir vorübergehend ein Wrestlingpromoter wurde. Des Weiteren beschreibe ich, wie ich aus Liebe zu einer Frau zum Dichter wurde und wie es zu meinem ersten Gedichtband „Gefühlsmoleküle“ und den Folgebänden „Durst – Erotische Gedichte“ und „Marmeladenküsse“ kam. Mein Leben war in den letzten Jahren sehr ausgelassen und auch ausschweifend. Am Ende berichte ich sogar von meinen Lesungen in zwei Swingerclubs. Die Leser können an meinen Erfolgen und Niederlagen, meinen Lieben und Liebesabenteuern teilhaben und dadurch erfahren, dass man auch mit einer schweren Behinderung ein aufregendes und erfülltes Leben führen kann.

Gerhard Köber
*****e_M Frau
8.327 Beiträge
Habe leider keinen Literaturagenten in meinem Netzwerk, aber danke für diese tolle Inhaltsbeschreibung eines sicherlich sehr besonderen Buches.

LG, Odette
**********cHats Paar
3.342 Beiträge
Self-Publishing-Verlage
Hallo Gerhard,

ich selbst habe für eine Freundin (Ellionor Ehrhard, "mySpanking", Novum Verlag, auch eine Spannende Geschichte) einen Verlag gesucht. An Traditionen Verlage ran zu kommen ist als Erstling nicht einfach. Viele antworten nicht einmal. Es ist aber kein Problem an sogenannte "Self-Publishing-Verlage" heran zu kommen. Die haben nämlich das Geschäftsmodell, dass du für die Leistungen erst mal bezahlst (ca. € 3500). Wir haben uns für den Novum Verlag entschieden. Der ist nicht ganz billig, hat aber im Paket sehr viel drin, was man bei den "billigen" alles einzeln zahlen muss und dann auf höhere Summen kommt. Du bekommst das Geld zurück wenn so um die 700 (elektronische) Bücher verkauft sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Noch was: frage mal deinen Steuerberater. Du kannst dir von der Summe evtl. die Mehrwertsteuer zurück holen.

Grüße

T.
Halloween 2017Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
3500 € übersteigt meine Möglichkeiten. Trotzdem Danke.
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hat dieses Paar Ypsylon_he ja Interesse.
Sie haben mal bei uns angefragt, ob wir für sie Schreiben würden.


Jules
Halloween 2017Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
@ Jules
Hallo Jules,

sind das Verleger? Was solltet ihr denn für sie schreiben?

Gruß,

Gerhard
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Gerhard,

ja es ist ein Verlag, sie haben uns damals den Verlag-Link geschickt und wir haben uns die Seite angesehen.

Erotische Geschichten, so wie sie auf unseren HP's zu lesen sind .... wegen dieser haben sie ihre Anfrage an uns gerichtet.
Allerdings mit mehr Wörtern, wenn ich mich recht erinnere sollten es mindestens 10.000 sein.


Jules
****dom Mann
1.041 Beiträge
In der Kurzgeschichten Gruppe wurde vor drei Wochen ein Buch geschrieben und einem Verlag zum Druck angeboten und gedruckt. Dort haben wir einige Leute, die sich auskennen.
****nw Mann
3.506 Beiträge
Auch von mir ein herzliches DANKE für die Beschreibung Deines Buches! Ich wäre höchst interessiert, wenn es zu einer Veröffentlichung kommt und wünsch dir ganz viel Erfolg!!
(sorry, dass ich dir allerdings nicht weiterhelfen kann)


Grundsätzlich aber möchte ich eins sagen zum Beitrag von BlackEroticHats :
Finger weg von so genannten "self-Publishing-Verlagen"!!!
Habt ihr denn schon ein Buch verkauft, außer an Bekannte?
Diese Verlage leben nicht von Buchverkäufen, sondern ausschließlich von den Träumen naiver Autoren! Sie machen keinerlei Werbung für "ihre" Autoren, ihre Bücher stehen nicht in den Buchläden.

Das einzige was diese "Verlage" tun, ist Werbung an möchtegern-Autoren zu schalten und deren Geld zu kassieren...
ohne dass diese Autoren irgendetwas davon haben, außer Kartons mit ihren Büchern in der Wohnung rumstehen zu haben... und zwar dauerhaft!!

Gehört zwar nicht zwingend zu diesem Thread, doch das musste gesagt werden, wenn hier Werbung für diese Heuchler gemacht wird.
Aladin
Halloween 2017Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
An Aladin und alle
Ja, diesem Eindruck kann man sich schwer erwehren, wenn man so liest, was da für Preise verlangt werden. Freut mich, dass mein Leben hier auf so reges Interesse stößt! Dannkeschön dafür. *zwinker* Vielleicht bring ich es zunächst als eBook heraus. Würdet Ihr das auch lesen?

Alles Liebe

Gerhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.