Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Freiheit in der Ehe!!??107
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Ich bin 30 Jahre alt…
zum Thema
Offene Ehe77
Uns interessiert hier jetzt einmal wie Ihr über eine offene Ehe bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHE FÜR ALLE

*****e_M Frau
8.366 Beiträge
Themenersteller 
EHE FÜR ALLE
Ehe für Alle soll ja sein,
doch heisst es wohl zu überdenken,
daß Zweierbünde allgemein,
nicht lebenslanges Glück verschenken.

Wer weiterhin die Ehe hypet,
hat Änderungen nicht verstanden,
und Druck, dass man zusammenbleibt,
gabs früher nur bei alten Tanten.

Deshalb muss nun aus meiner Sicht,
das Weiterdenken munter spriessen,
Ehe alleine taugt so nicht,
als Muster für Beziehungswiesen.
**********hlove Paar
695 Beiträge
Und was willst du damit sagen? Daß die Ehe für Alle eingeführt werden soll? Ist sie doch jetzt! Und an den Feinheiten wird in den kommenden Monaten und Jahren gearbeitet!
Oder hab ich da was übersehen?

Ansonsten gefallen mir deine Sachen gut!

Lg Rollibengel
*****e_M Frau
8.366 Beiträge
Themenersteller 
Ich will damit sagen, dass ich meine Gedanken gerne verdichte und hier ja auch der Raum ist um dies zu veröffentlichen.

Hinter den Zeilen steht meine Überlegung, dass diese vom Staat unterstützte Zweierkiste in einigen Jahren vielleicht auch neu definiert werden muss *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glücklicherweise bedeutet Ehe für Alle ja keine Zwangsehe, sondern eine Möglichkeit, die sich eröffnet, für die, wie Willens sind.

Oh mein Gott, sonst könnte man das ja so definieren, dass jetzt absolut jeder heiraten muss! *panik*
**********hlove Paar
695 Beiträge
@odette
Es ist ja auch nicht böse gegen dich und/oder dein Gedicht als solches gemeint.
Es ist einfach nur so, daß die Entscheidung gefallen ist: Wir bauen ein Haus!
Nun müssen die Architekten den Plan zeichnen, den die Bauherren erst einmal genehmigen müssen. Im Laufe der Errichtung wird es natürlich noch verschiedene Korrekturen geben!

Vor allem der Mittelteil deines Gedichts stellt meines Erachtens die Ehe allgemein als reparaturbedürftig dar. Wie, denkst du denn, soll die Ehe neu definiert werden?

Wir sind jetzt seit 32 Jahren verheiratet und dankbar dafür, denn ohne das Eheversprechen wären wir schon seit gut 20 Jahren nicht mehr zusammen.
Wichtig ist doch, daß man die Ehe als Lebensbund sieht und lebt!
Für viele ist sie nur ein Partnerschaftsvertrag mit dem man kräftig Steuern spart!

Lg Rollibengel
*****e_M Frau
8.366 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja nett, Deine inhaltliche Beschäftigung mit meinem Text.
Aber ich sehe das hier so, es geht um Gedichte, die individuelle Stimmungen, Meinungen etc abbilden. Erklären und diskutieren geht auch bis zu einem gewissen Grade, aber es muss nicht sein. Und ich bin in diesem Falle am Ende meiner Erklärungen.

LG, Odette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.