Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DER MIETER

*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Themenersteller 
DER MIETER
Erst gab es den Topor, er schrieb’s auf Papier,
Polanski erdachte die Kinokür,
Jetzt zuckten in Frankfurt alle Lider,
Uraufgeführt wurde Topors MIETER,
Mit Dada und Wassertropfen verziert,
Gemobbt von den Nachbarn ungeniert,
Gesprochen, gesungen, im Chor und allein,
Manch Ton drang direkt in das Schmerzzentrum ein,
Die Hauptfigur strebte zum Suizid,
Wie die Mieterin, die schon vorher verschied,
Posthum da waren sie beide vereint,
Die Concierge hat so gar nicht geweint.
Das Ganze war schräg, doch phänomenal,
Mein Sitznachbar schnarchte, das passte tonal.
**********cHats Paar
3.419 Beiträge
…oder…?
Liest sich, als härteste auch gleich Fernsehschlaf halten können…
…oder…?
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Themenersteller 
Neee! War sehr spannend *zwinker*
Also ich glaube,
ich würde meine Theatherbesuche erst nach dem Lesen deiner Poetischen Rezensionen entscheiden.
Du solltest deshalb zu den Generalproben gehen. Echt jetzt!

*bravo* laf
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir, ich bin da jetzt schon sehr dicht dran, nicht nur als klassische Besucherin, auch teilweise bei Entstehungsprozessen und Inszenierungen...

LG *blume*
Traust Du dich nicht,
deine Verse / die Kolummnenidee dem "Tageblatt" anzubieten? Vielleicht kann das ja jemand für dich übernehmen ... oder sehen nur wir hier im Joy deine gekonnten Verse?
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Themenersteller 
@***ve,

sind wir mal realistisch, schreiben und reimen können viele Leute......

Aber Danke für Dein Lob *rotwerd*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber Olove hat da wirklich recht

Du solltest es mal versuchen!

Mich rgst Du jedenfalls öfter mal an, mir was klassiches anzusehen!
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Themenersteller 
.....
Kommt Zeit, kommt Buch *lol*

Aber nix mit Selbstkostenverlag und BoD,
wenn, dann richtig oder gar nicht.

Bin u.a. Redakteurin eines Firmenjournals und da platziere ich wenn es passt auch Gereimtes.

In erster Linie schreibe ich aber für mich.

LG, Odette
**********cHats Paar
3.419 Beiträge
"...dann richtig oder gar nicht."
Leider kann ich da Odette nur beipflichten. Lyrik hat ein Renaissance. Bei Lyrik-Lesungen sind die Hallen voll, aber die Bücher verkaufen sich schlecht (Quelle: DLF)

Ich habe aber auch eigen Erfahrungen. Eine gute Bekannte schrieb ein Buch über ihre Erlebnisse und persönliche Entwicklung. Sie brach mit 55 Jahren aus und wurde eine neue Frau. Das Buch erschien in einem Verlag, in dem man erst mal selbst ein paar Tausend Euro hinblättern durfte. Trotz etlicher Werbemaßnahmen ist die Bilanz nüchtern: so um die 100 verkauften Bücher. (Das zweite Buch ist schon fertig und hart der Dinge…)
*pirat*
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Themenersteller 
Richtig!

Deshalb ganz entspannt weiter schreiben wenn die Inspiration uns überkommt.....

*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.