Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?63
Liebe Forengemeinde, Der Gedanke an das Thema kam mir in einem…
zum Thema
Was könnte hinter meinen Sex-Träumen stecken?17
Seit längerem träume ich unregelmäßig von einem Dreier mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Busgedanken

*******ile Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Busgedanken
Meine Busgedanken, aufm Weg zur Psychologie Klausur.
Mal etwas kürzeres von mir, entstanden in 25min.

Das Dilemma unserer Welt.
Wir nehmen ohne zu geben.
Wir wollen ohne zu bitten, wir nehmen ohne zu danken.
Wir sprechen ohne vorherige Gedanken.
Wir singen ohne Melodie und träumen ohne Fantasie… und leben ohne sie.
Wir werden geboren, jeden Morgen, doch dessen Bewusstsein bleibt verborgen.
Singen Lieder ohne Verständnis der Strophen.
Stellen im Fernseher Menschen bloß,
deren Existenz dann bedroht, weil die Depression sie einholt
und sie sind nah am Tod.
Wir essen ohne Geschmack, verlieren den naturgegeben Takt.
Haben nie nachgedacht, aber nennen alles Fakt.
Wir spüren statt Eis nur die Kälte, statt Strahlen nur die Hitze
und um einen Menschen zu „kennen“ reicht uns meist schon die Spitze.
Wir langweilen uns, weil man ständig angreifen muss,
Finde Ruhe, finde Kraft, dank des Buddhismus.
Zur Bewahrung von einer psychischen Ruine,
begeb dich in die meditative Routine,
doch die Welt gibt dir andere Ziele.
Wir jagen das materielle der Welt, verlieren uns selbst, nur wegen Geld.

Zu Busgedanken
Ich würde das "wir" durch "viele Menschen" ersetzen, denn ich z.B. finde mich in diesem "wir" nicht wieder.
********ssom Frau
504 Beiträge
Sehr sehr schön und regt wunderbar zum Nachdenken an
*******ile Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Esteva_Hara
Berechtigter Einwand.
Das "wir" ist bewusst so gewählt.
Wenn man von "viele Menschen" spricht, suggeriert es im schlechtesten Fall dem Leser/Zuhörer das er nicht gemeint sein kann. Das wollte ich vermeiden. Ich wollte bewusst das "Wir" nehmen, damit der Einzelne darüber nachdenkt, was "Wir" als Menschheit verkehrt machen und sich seiner Eigenen bewusst und sich damit auseinandersetzt, was du getan hast.

Ich hoffe meine Intention ist klar rübergekommen, wie gesagt, dein Einwand ist verständlich und berechtigt.
*******ile Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Dark_Blossom
Dankeschön *hutab*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Text, der mich zum Innehalten und nachdenken angeregt hat.
Danke!
*******ile Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Bitte gern doch *g* Freut mich das so spontante Busgedanken einige hier zum nachdenken anregen.

Tut mir leid das recht unregelmäßig was kommt, manchmal kommt einfach nix, manchmal kommt was. Aber es ist erstaunlich wie positiv so "einfache" Gedanken in euch was auslösen.

Das motiviert! Danke danke nochmal *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.