Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weißt du?

***75 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Was weißt du?
Du weißt nicht, wie man richtige Fragen stellt und wunderst dich, warum du keine Antworten bekommst.
Du weißt nicht, was Fehler sind und verstehst und weißt nicht mit der Erklärung anderer umzugehen.
Du weißt nicht, wie man Angst überwindet und wunderst dich, warum du keine Hilfe findest.
Du weißt nicht, was Lieben ist und musst Verluste erleiden.
Du weißt nicht, was Leiden ist und verstehst nicht, warum andere weinen.
Du weißt nicht, was Neid ist und verstehst nicht warum andere dir aus dem Weg gehen.
Du weißt nicht, was Loben ist und verstehst nicht, warum andere dich nicht leiden können.
Du weißt nicht, was Konfrontation ist und gehst allem aus dem Weg.

Setze dein Gespür ein. - Gespür ist die Wahrnehmung des Mangels, dass dir etwas fehlt.


Suche …

und fluche nicht, wenn du nicht gleich findest,
wie die Rinde des Baumes,
welche ihren Kern verbirgt.

Gern sollst du laben an der Sehnsucht,
an dem Geheimnis nach besseren Zeiten.
An der Wahrnehmung deiner Menschlichkeit.
*******cott Paar
100 Beiträge
Grundsätzlich...
...mag ich die zweigeteilte Struktur des Gedichtes und die Wiederholungen. Die Sprache gefällt mir, die rhetorischen Fragen...
Fände nur, dass ein anderer Ausdruck für „nicht leiden können“ besser passen würde, da das im Gegensatz zur restlichen Sprache recht salopp daherkommt.
Die Conclusio leuchtet mir auch nicht so recht ein, aber vielleicht muss ich dazu den Text noch ein paarmal intensiver lesen.
Danke auf jeden Fall!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.