Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel

**hn Frau
994 Beiträge
Themenersteller 
Spiel
Die Augen strafen deine Demut lügen,
und doch wirst du dich meinen Wünschen fügen.

Ich hör dich flehen, jammern und doch stöhnen,
Lässt dich so gern mit harter Hand verwöhnen.

Dich leiden seh´n wird meine Lust beflügeln.
Die Blusen kannst du mir auch später bügeln.
Beginn
BEGINN

#1

du sprichst
deine Lippen bewegen sich, Zähne blitzen hervor
Munwinkel schaukeln, auf, ab
Augenaufschlag, Lachfältchen, Nasenflügel
fragende Augenbrauen
Zunge benetzt die gekräuselten Lippen
du sprichst, etwas schnelle, etwas höher
ich stehe, sehe, blicke
ungerührt betrachtend

sprichst weiter, noch schneller und stockend,
Augen beginnen zu flacken
Wangen gespränkelt - röter werdend
Pupillen suchen umher
Finger spielen miteinander, ringen von zeitweilig
was sollst du sagen?
wie sollst du stehen?
was ist los?
was ist?
was?
bitte!
ich sehe dahinter

neuer Versuch - neuer Mut, neues Lächen, aufgesetztes Strahlen
sprichst, blickst... auf, Fragen in Allem, Rhytmik verloren
Muster kolabieren - unkonntrolliert, ungestüm
ich warte, blicke, auf dich - in dich
Aufbegehren - mich erweichen, mich täuschen, umgarnen
währ so einfach und alles gut
ich lasse dich hoffen...
glauben
vermuten
versuchen
und blicke schweigend

noch ein Versuch, ein Kleiner, ein Letzter
Ansätze von Allem, halbherziges tun, resignierende Artefakte von Taten
Feuer wo bist du
Kontrolle hilf mir
Aufgeben? Aufgeben? Resignieren, Hoffen - weiter hoffen?
Angeblickt, abgeschätzt, undeutbaren Blicken ausgesetzt, entblößt.
"Blicke dich (und nehme"......... - löschen!)
Blicke dich, erfasse jetzt alles.
Du senkst die Lieder, blickt nach unten.

Meine Hand bewegt sich,
zu deiner, hin. Langsam.
Hält vor dem Berühren.
Ich warte bis du aufblickst.
Erkennen. Ich. Du.
Spiel vorbei, Tanz beginnt - Hand in meiner, tritt näher.
Herz erleichtert
Brauen gerade
Blicke tapfer
Schultern sinken geben, Zuversicht kehrt ein.
Wir blicken unumwunden, direkt. Seel` entblöst - weit und tief.
Klar uns beiden was erfolgt.

Kein Sprechen mehr mit schalem Ton.
Blick und Mimik und Gestik und Zeit und Kraft allein,
mehr braucht es nicht zum Tausch.
Erfordert nur sei wachsam, hell, erfassend Feinstes - so soll es sein.


Blicke, feinste Fasern fragen, was darf ich sein, was soll ich tun
nicht zweifelnd, drängend
nein hoffend, das erfüllbar es bald und gut,
das du den Wunsch perfekt erdeutest,
übertriffst ganz und gar, daraus mehr Lust gewinnst.
Ich blicke, warte - du "willst".
DU willst!
DU WILLST!
Entehrst den Tanz - verweise dich.
*********g_Bln Frau
795 Beiträge
Schön und gut "Werwennnichtwir", nur solltest bitte für dein Gedicht ein eigenen Thread eröffnen, sonst geht das andere Gedicht etwas unter! *zwinker*
Fette Näpfchen ihr da seid?
bei mir so angekommen - Thema ist Spiel+
1. Beitrag ist direkt und zielstrebig
2. (meiner) beschreibt die gleiche Situation, geht aber subtiler heran.
(... ist doch spannend der Bogen)
Hm, "dazuschreiben" ist wohl nicht, oder?
LG!!!
w.w.n.w.
*********g_Bln Frau
795 Beiträge
Für gemeinsam Dichten haben wir das Spiel und eine Rubrik "Gemeinsam dichten" das wird sicherlich ab und zu vergessen, sind wir jetzt nicht päpstlicher als der Papst, nur in deinem Fall war das Gedicht jetzt sehr lang und hat das andere etwas erschlagen.
*********g_Bln Frau
795 Beiträge
Achja eins ist mir über das lange Pamphlet fast durchgeflutscht, bitte unterlasse es mit deinen Gedichten persönlich Bezug zu nehmen auf Personen, die hier ein Profil haben. Die Gedichte hier sollen die Gefühle der Menschen ausdrücken über was auch immer, ich werde es nicht dulden, das hier öffentlich andere Personen angesprochen werden, wo der Bezug nicht ersichtlich ist, jeder hat das Recht auf den Schutz seiner Person, also unterlasse solche öffentlichen Bezugnahmen. Du bist Neuling hier, les dir die Regeln durch, wenn der normale Menschenverstand dir das nicht sagt, sonst lösch ich das nächste Mal das einfach. Da werd ich echt sauer!
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fette Näpfchen ihr da seid?
bei mir so angekommen - Thema ist Spiel+
1. Beitrag ist direkt und zielstrebig
2. (meiner) beschreibt die gleiche Situation, geht aber subtiler heran.
(... ist doch spannend der Bogen)
Hm, "dazuschreiben" ist wohl nicht, oder?
LG!!!
w.w.n.w.

Das ist kein Fettnäpfchen, sondern einfach Respekt für dem Themenersteller.

EIn qualifizierter Kommentar wäre hier sinnvoller gewesen, als ein recht unstrukturierter und langatmiger Eigentext, der nicht so recht zum Punkt kommen zu kommen weiß.

Der Rest steht in den Spielregeln, wie meine CoModeratorin Versuchung_Bln bereits in epischer Breite ausgeführt hat.

Herzliche DIchtergrüße

Rhabia
Ich bitte um Verzeihung!
"Ich habe meinen Text zu einem Anderen gestellt". Das ist, wie ich jetzt weiß, ein Regelbruch.

Daraus hat sich leider eine Kette von massiven Missverständnissen ergeben, die unangenehm sind. Dafür bitte ich Alle, die sich betroffen fühlen um Verzeihung!
Asche auf mein Haupt und viel davon.

Ich hatte schlicht den Punkt "Kritiken" (s. Leitfaden) einfach nicht gelesen, denn ich hatte ja nicht vor zu kritisieren...
Ich betrachtete meinen Text als "Kommentar und Diskussionsbeitrag".

Es liegt definitiv nicht in meinem Interesse, Anderen zu nahe zu treten oder Regeln zu mißachten - auch nicht über verquerte Wege!
Und - ich bin froh, dass unangemessenes Verhalten und Regelverstöße umgehend benannt werden und geächtet sind.

werwennnichtwir
PS.: Der Textumfang ergibt sich einfach daraus, dass der Erzählbogen inkonsistent wäre und andernfalls nicht zum gleichen Resultat kommt, wie der Initialbeitrag. Wirkt natürlich, als würde ein Gehirnschwachmat ohne "gesunden Menschenverstand" opulentest d`rüberscheiben wollen...
Nachtrag Regelbruch
Klarheit ist wichtig.
(Auch wenn dies nur bedingt der richtige Rahmen ist.)

Mein Text ist keine herabwürdigende Schmähschrift (Pamphlet) und der gesamte folgende Absatz von Versuchung_BIn " ist unzutreffend.

Im Stil derart subtil und verklausuliert geschrieben, können sich KEINE Person angesprochen fühlen, es wird Nichts preisgegeben oder gar bloßgestellt.
Ebensowenig nehme ich inhaltlich keinen erkennbaren Bezug auf JOY-Settings und formuliere keine Kritik an Texten oder Profilen.
Mein Text ist schlicht wie ein anderer Weg, ein anderes Bild der gleichen Szene.
Eine Wertung findet nicht statt. Daher empfinde ich das Wort "Pamphlet" und den Folgeabsatz, im Kontext zwar verständlich, aber inhaltlich unzutreffend, überzogen und stigmatisierend.

Ich möchte nur für das geächtet werden, was ich "verbrochen" habe, das "Textdazustellen".
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
alles wird gut... *sonne*
Ja, das wünsche ich mir auch!
Danke für die Worte und die *sonne*!
w.w.n.w.
**hn Frau
994 Beiträge
Themenersteller 
Öhm
Ja, schön, dass mein kleines Gedicht hier so eine lebhafte Diskussion ausgelöst hat. Wenn auch anders als erwartet...

Was das "Dazuschreiben" betrifft: Nein danke. Wenn ich noch mehr dazu zu sagen gehabt hätte, hätte ich es schon selbst getan. Ich weiß, wann meine Gedichte fertig und rund sind.

Fürs gemeinsame Dichten gibt es die erwähnte Rubrik. Ich halte keinen davon ab, mit einer neuen ersten Strophe vorzulegen.

Lassen wir es an der Stelle gut sein. Schönes Wochenende an alle Wortakrobaten.

B_thory
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mir hier bitter aufstößt, ist, dass der Text von B_thory leider erfolgreich geshreddert wurde.

Und genau deshalb wünsche ich keine eigenen Texte unter dem Text eines Anderen.

Schreibt was zum Origninaltext. Oder lesst es ganz bleiben. Aber bleibt beim Thema und beim Themenersteller!

Rhabia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.