Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Früher war alles besser...?228
Man hört es ja immer wieder und überall: "Früher war alles besser!?
zum Thema
Alte Sprüche von früher - An welche erinnert Ihr euch?749
Es gibt Sprüche und Redewendungen, die hat man früher andauernd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früher

**hn Frau
997 Beiträge
Themenersteller 
Früher
Früher war die Welt größer.
Die sechs Bäume vor der Bushaltestelle
waren ein Park,
das Neubaugebiet auf der Pferdewiese
eine andere Stadt und
der Kilometer zur Schule
ein Weg in die Eigenverantwortung.

Früher war die Welt größer.
Ich hätte dir entkommen können.

© B_thory
*********g_Bln Frau
795 Beiträge
Hmm...wirklich schön, nur der letzte Satz erschließt sich nicht wirklich, hast eine Erläuterung dazu?
Bild aus der Seele
Diese Gradwanderung zwischen Realität akzeptieren, aber Melancholie zulassen gefällt mir unheimlich - vor allem weil der Finalsatz dann wie ein kalter, tiefer Stich wachrüttelt...
Kein "dahinplätschernd ausklingen lassen", oder "ist halt so"...
Nein!
Plötzlich steht die grausame Tragik von Jahrzehnten im Raum.
*hutab*
**hn Frau
997 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Fall ist es so gemeint, dass ich der entsprechenden Person lieber nicht mehr begegnen würde, aber man sich immer wieder über den Weg läuft nach dem Motto "Die Welt ist ein Dorf". Der Bewegungsradius eines Kindes ist relativ beschränkt, und sobald der Spielkamerad in einen anderen Ortsteil gezogen war, hatte man sich schon fast aus den Augen verloren.
Als Erwachsene ist ein Entkommen nicht mehr so einfach, zumal, wenn man auf den selben wenigen Spielplätzen unterwegs ist. Vielleicht hätte man sich "früher" sogar nicht mal kennengelernt - und es wäre für die Beteiligten besser gewesen.
*********g_Bln Frau
795 Beiträge
grins...Danke für die Erläuterung und ja, da geb ich dir Recht! *witz*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein sehr gefühlvoller und eindringlicher Text, der mir gut gefällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.