Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
104 Mitglieder
zum Thema
Vom gleichen Schlag1
Zwei vom gleichen Schlag sind wir, Papa Das macht es uns so schwer…
zum Thema
Wenn Worte verführen ... Erotik und Sprache19
Ohne Zweifel sind Bilder in JOY das 1. Medium der Erotik.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom gleichen Schlag

*******cott Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Vom gleichen Schlag
Zwei vom gleichen Schlag sind wir, Papa
Das macht es uns so schwer
Vom gleichen Schlag
Das macht es uns so leicht

Ein Wort von dir macht mich wütend
Ein Wort von dir macht mich stark

Wer bist du für mich?
Bienenretter
Unruhestifter
Familientier
Einsamer Wolf
Suppenkasper
Trauriger Clown
Wütender Bär
Verletzter Vogel

Unendlich vertraut
Manchmal so fremd

Zwei vom gleichen Schlag sind wir, Papa
Zwei vom gleichen Schlag

Wie andere warst du nie
Wolltest nicht, konntest nicht
Ich wollt' dich nie so haben
Immer auf der Suche
Hast du's gefunden?

Voller Zweifel, das seh' ich jetzt
Voller Stärke, das seh' ich auch
Will's immer seh'n
Fels in der Brandung
Mein Papa

Zwei vom gleichen Schlag, Papa
Zwei vom gleichen Schlag

Was hast du mich gelehrt?
Mitgefühl, so stark
Dass es manchmal fast weh tut
Und uns doch unterscheidet, uns zwei
Vom Rest

Nicht große Worte
Kleine Gesten
Oft konnt’ ich sie nicht sehen
Ich seh’ sie jetzt
Und brauch’ sie

Zwei vom gleichen Schlag, Papa
Zwei vom gleichen Schlag
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Spontan
fiel mir ein verhängnisvolles Gesetz sozialer Vererbung ein, nachdem aus Tätern Opfer werden, und ganz unmittelbar hatte ich diese Assoziation:

Zwei vom gleichen Schlag, Papa
drum schlägt der Vater den Sohn
der Vater den Sohn, der Vater den Sohn
so lange schon, Papa.
*******cott Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Möglich...
...dass diese Assoziation anhand des Wortes "Schlag" nahelag, ich bin jedoch froh und dankbar, dass sie mit meinem Gedicht, meinem Vater und meinem Leben nichts zu tun hat, da hier nichts als Liebe und Dankbarkeit drinsteckt. Im übrigen sterben sie glücklicherweise so langsam tatsächlich auch statistisch nachweislich aus, die schlagenden Väter. Zumindest in Mitteleuropa.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
...da hier nichts als Liebe und Dankbarkeit drinsteckt.

Das spüre ich, und zwar sehr rein. Die Assoziation hat ausschließlich mit meiner Geschichte zu tun.

Schön, dass es Kinder mit solchen Vätern gab und gibt. Sie können sie Welt retten.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde zwar nicht die Welt retten, aber ich fand mich in diesem Gedicht auch wieder und denke voller Dankbarkeit an meinen Papa zurück, der mir so einiges mit auf meinen Weg gegeben hat.
Aber vor allem diesen einen Satz, den ich nie vergessen werde:

"Kind, egal, was dabei raus kommt, wenn Du es so gut gemacht hast, wie Du nur konntest, dann hast Du es gut gemacht."

Wenn das nicht Liebe ist, was dann?
*******cott Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sie - die bedingungslose Liebe wunderbarer Eltern. Damit pflanzen sie einen Keim in uns, der langsam wächst und größer wird, und der vielleicht das Potenzial hat, die Welt zu retten, vor allem aber: uns selbst zu retten. Auch, wenn die Eltern schon nicht mehr da sind.
Vielleicht ist das das wunderbarste Geschenk überhaupt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.