Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf (Verstand) vs. Herz

*******one Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Kopf (Verstand) vs. Herz
Du tust mir nicht gut, ich fühle mich jedes Mal leerer wenn wir uns sehen du saugst mich förmlich aus – ich will das nicht mehr – dich nicht mehr. Wie konnte ich nur, wie nur. Sagt mein Verstand.

Doch da Da ist noch ein Fünkchen Irgendwo in mir drin Kann es nicht beschreiben was es ist was es war ich weis nur es ist da – der warme Gedanke an Dich. In meinem Herzen.

Kopf (Verstand) vs. Herz

Ein Kampf der Emotionen und Gefühle. Wer gewinnt? Runde für Runde wird es knapper, doch es gibt nur einen Sieger.
Eine gut eingefangene Momentaufnahme, die sich für manchen
ein bisschen öfter wiederholt als gut für ihn oder sie ist.

Vom Textaufbau etwas ungewöhnlich, aber wahrscheinlich von Dir
nicht wirklich als ein Gedicht gemeint.
Wobei Dein Sprachgefühl dieses mehr an "Verdichtung" aber sicher
hergegeben hätte.

Dennoch find ich´s gutgeschrieben.

LG Berglöwe
*******one Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

danke für dein Statement, freue mich immer über Kritik und Anregungen.

Du hast schon recht was die Gedichtform angeht.
Ich hatte es zuvor auch in Strophen unterteilt, jedoch finde ich, sollte es keine klare Struktur geben, keinen Rhythmus in Form einen Gedichtes.
Es soll ein Gedanke sein, welcher einfach im Raum steht und diesen füllt.
....

Grüße zu dir *gg*
...
Das Herz hat mitunter Gründe die der Verstand nicht kennt...

mir gefallen Deine Zeilen, luna
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Im_the_one
ich hätte für diesen "konflikt" einen schiri anzubieten: den bauch.

schreibergrüsse
Beate
...
das Bauchhirn?
*****one Frau
13.323 Beiträge
@luna
ja, genau das!
*******one Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Bauchhirn....usw.
Danke für die Anregungen....aber Bauchhirn?

Mmmh...ich muss euch eins sagen, ich habe dieses Bauchhirn anscheinend nicht, nur schlägt mir immer auf den Bauch. Lach.

Und leider lassen sich manchmal Gefühle mit allgemeinen Wertvorstellungen und Ansichten nicht vereinbaren.
Somit scheint der Verstand fürs erste immer zu siegen...

Man bleibt sich selbst treu *g*

Aber vll gibts ja noch einen anderen Schiri...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.