Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Ohne Worte - maximal ein lieb gemeinter Kommentar660
Ich würde mich freuen, wenn es mal einen Thread gibt, in den…
zum Thema
Bild des Tages III449
Unser Lieblingsthread Bild des Tages hat sich zu einer festen Größe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thread in der Zeichnengruppe

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Thread in der Zeichnengruppe
da er nun endlich auch öffentlich ist, möchte ich euch auf diesen Thread hinweisen:
bildende Kunst: Zeichnung zum Gedicht

vielleicht gibt es ja ein paar von euch die das Interessant finden?!, bisher ist der Thread zwar noch nicht strukturiert (so wie 3 Worte ein Gedicht oder Bild sucht Gedichte)
je nach dem wie die annahme des Threads und wie gross die "Nachfrage" ist wird das noch geschehen...

schaut doch einfach mal rein!!!
Ich, und alle anderen Zeichner ebenso, würden sich über rege beteiligung freuen!

ganz lieb, eure Snips
Ahsoka Tano
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Liebe Ahsoka,

eine gute Idee. Wie funktioniert das? Bild und Gedicht zusammen zu bringen?

Sollen hier die Gedichte rein zu denen dann Bilder gezeichnet werden, oder wollt ihr hier Bilder zu den Gedichten reinstellen *gruebel*

Liebe Grüße
Anakin Skywalker ... wenn schon, gell, Snips *zwinker*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
DieThread >hier< ist eine Einladung!
Der Eigendliche Thread ist in der Zeichnengruppe, ich habe da einfach interessehalber mal eines meiner Gedichte eingestellt und die Zeichner aufgefordert passendes Zum Thema zu zeigen, egal ob schon im archiv oder als Animation für ein neues Motiv...
Wie gesagt ist dieser Thread noch nicht genau struckturiert, vor allem weil ich abwarten wollte wie lange es dauert, ich gehe schon eher davon aus das es länger dauert wenn man zu einem Gedicht eine neue Zeichnung erstellt und habe deswegen das Zeitfenster noch offen gelassen, wann und wie wir dann eines gestalten würde ich in dem fall mit den Mitschreibern und vor allem den Zeichnern besprechen, je nach dem wie lang der Schnitt braucht.

Einen Eigenen Thread wo zeichnung und gedicht vom Autor bereits zusammengeführt sind gibt es noch nicht!
Dieser Thread war mehr dazu gedacht, Worte, Gefühle und deren Interpretation von den Zeichnern bildhaft umsetzten zu lassen.

einfach mal reinschaun, oben ist der Link, vielleicht beantwortet das ein paar Fragen!

LG Snips
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Jo, das hab ich schon gemacht. Vielleicht überlege ich mir mal was zu einem der Bilder - es sind ja schon genug vorhanden. Damit ein Anfang gemacht ist. *ggg* Sollst ja nicht immer du herhalten müssen, Snips.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Öhm ...
öffentlich ist der Thread dort aber noch nicht *gruebel*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
ich schau nach


in dem thread geht es aber n wie in bild sucht gedichte darum zu einem eingestellten bild ein gedicht zu schreiben sondern genau umgekehrt du kannst ein gedicht von dir dort einstellen und dann sollen die zeichner es bildhaft ausdrücken....
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte nur an dein Eingangsgedicht anknüpfen, da hätte ich nämlich auch so das eine oder andere kleine Textlein *smile*

Aber vielleicht, wenn es denn mal geht, etwas schwierigere Kost *fiesgrins* Eine typische Herta-Miniatur *fiesgrins*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Thymos hatte mir per Mail bescheid gegeben dass der Thread jetzt öffentlich sein, ich hatte das nicht weiter geprüft als ich euch meine Einladung schrieb...
Ich habe in nochmals angeschrieben, dass er das bitte nachholen soll und hoffe das klappt jetzt schnellstmöglich,
Sorry meine Schuld, hätte erst schauen sollen.
Er wird aber auf jeden Fall noch geöffnet!
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Welches deiner Gedichte du einstellst bleibt dir überlassen!
Eine Herausforderung ist auch für einen Zeichner gut *zwinker*
Du brauchst als Thematisch überhaupt nicht anknüpfen, denn im Prinzip soll es ja genauso laufen, wie drei Worte ein Gedicht oder Bild sucht Gedichte
und je mehr ich darüber nachdenke halte ich es für sinnvoll den wechsel dort auch festzulegen und "immer wieder Sonnzags" zu vollführen, denn würde wahllos hintereinander Gedichte eingestellt gäbe es nur Chaos.
Ich werde mich dementsprechend nochmal mit Thymos unterhalten, wie auch mit dir für den Bild sucht Gedichte Thread
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
so jetzt ist er wirklich offen!!!!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Die Frage ist nun, wie das dann geht - thematisch meine ich. Wie willst du wirklich vorhgehen?

Am besten ist es , wenn wöchentlich ein Gedicht bzw. Bild gepostet wird, zu dem es dann die entsprechenden entweder literatischen oder zeichnerischen Antworten gibt. Anders kann ich es mir nun nicht vorstellen.

Du müsstest dann jede Woche jemanden dazu bringen, hier ein Bild und dort ein Gedicht einzustellen.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
nein nein nein

es soll wöchentlich ein Gedicht gepostet werden, zu dem dann Thematisch (zum geposteten Gedicht) Bilder eingestellt werden sollen, möglichst viele Zeichner sollen ihre gemalten/gezeichneten Interpretation oder Assoziation zu eben diesem einen Gedicht posten, nach einer Woche ein neues Gedicht und wieder viele Bilder




für die umgekehrte Version gibt es den Thread:

bildende Kunst: Zeichnung zum Gedicht
in diesem wird dann wöchentlich nur ein Bild eingestellt zu dem die Lyriker ihre in Worte gefasste Interpretation oder Assoziation zu eben DIeser Zeichnung posten nach einer Woche....
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
*lol* du hast mich völlig missverstanden und das gleiche, was ich schrieb noch einmal geschrieben.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Okaye Disskusion zu beiden Threds gleichzeitig zu führen verwirrt mich etwas, wie schon gesagt habe ich mich angeboten mich um die Organisation zu kümmern...

Nur deine Thematisch- Frage verstehe ich wahrlich nicht?
Das Thema wird nicht vorgegeben, sondern wird durch das Gedicht selbst definiert, der welcher eines einstellt entscheidet also über das thema
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ja, das meinte ich, zum Thema "Thema" *grins*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
ich bin halt ein bisschen *aua* (bekloppt)
aber schön das wir uns trotzdem verstehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.