Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aphorismen - Gedankensplitter 3

**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Der fließende Fluss lässt sich ergießen im Genuss.
Wer sich keine Ausreden einfallen lässt, der kann das sich Einreden ausfallen lassen.
Zwischen "nicht können" und "nicht wollen" liegt ein ganzer Ozean, dessen Tiefe und Breite nur dem zugänglich ist, der kann, aber nicht will.
****is Frau
9.948 Beiträge
Es ist leichter, einen Menschen zu lieben,dessen Liebe du niemals erreichen kannst, als einen Menschen zu erreichen, der deine Liebe niemals erfühlen kann.
****nw Mann
3.506 Beiträge
Die Liebe ist erst dann sie selbst,
wenn sie es schafft,
Deine mühevolle Vollendung
als glücklicher einzelner Mensch
ad absurdum zu führen.

(C) Aldisahne ähh... Aladin Sane
Wo immer Menschen zusammenkommen, gibt Chaos den Ton an.
...
Gute Zeiten sind nur für schlechte Menschen zu gut!

©Sur_real
Wieso das denn??
Weil
es schlechte Menschen immer wieder schaffen die Mittel des Wohlstandes zu missbrauchen und mit ihnen umzugehen, als sei ihre Willkür ganz selbstverständlich richtig, während ihnen das in Armut erspart bleibt. Da müssen sie sehen, daß sie überhaupt überleben. Sie haben nur wenig Möglichkeiten eingebildet, überheblich, verschwenderisch oder rücksichtslos im Umgang mit ihren Mitteln zu sein.

"Gute" Menschen achten beizeiten auf Umwelt, angewandte Menschlichkeit und darauf, daß das Erworbene geschont wird und erhalten bleibt.

(der letzte Satz ist, zugegeben, ein wenig naiv)
*****ly8 Frau
699 Beiträge
Ehrlich sein, findet seinen Ursprung in den eigenen Gedanken!
**********abund Mann
1.031 Beiträge
In Haut gemeißelte Gardine,
läßt Tellerrand erblicken.
Geglückte Kommunikation heißt nicht unbedingt Einigkeit. Geglückte Kommunikation ist aber immer auch eine Form von Liebe.
Unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg gab es in Triest 14 Selbstmorde im Jahr. Eine unglaublich geringe Zahl. 1950, als der Marshall-Plan längst angelaufen war, der Hafen florierte und die Menschen Arbeit hatten und in den Cafès saßen, da gab es 12 Selbstmorde pro Monat.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
hm... was will uns das sagen?
daß wir im fetten, saturierten joyclub unseren blick erweitern müssen, um einen einigermaßen fundierten beitrag schreiben zu können.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
vergleicht das nicht Äpfel mit Birnen?
Der Joyclub ist deiner Meinung nach eine Sphäre geschichtsloser Posterei? Du hättest ja Recht damit, aber ob es annehmbar ist, halte ich für eine wichtige Frage.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
da unterstellst du mir was!
...
Eine überdimensionale Anhäufung von Problemen lässt sich nur noch durch ein gerüttelt Maß an Disziplinlosigkeit bewältigen.

©Sur_real
Wenn wir nicht das bekommen, was wir wollen, zahlen wir entweder nicht oder wir zahlen es heim.
****nw Mann
3.506 Beiträge
Der innere Zweifel
ist das höchste Gut der menschlichen Seele.
Er ist die Verbindung
zwischen ihr und dem menschlichen Geist.

Ihn auszudrücken
und ihm Gehör zu verschaffen,
gegen jedwede Schranken,
innerlich wie im Außen,
ist die größte menschliche Tugend.

Ver-zweiflung
ist die gestörte Verbindung zwischen Seele und Geist.
Der Mut und die Entwicklung der Fähigkeit,
diese Verbindung wiederherzustellen,
ist die Heilung von ihr.

(C) Aladin Sane
**********atien Mann
520 Beiträge
... Gedankensplitter ...
Gefällt mir auch gut, gerade weil du das Verzweifeln im Ich so gut hervor hebst, und doch klar machst, jeder geht sein Weg mit seinen Tugenden ...

Schön :))


... Die Zweifelung
und die Verzweiflung
sind Gegner im Ich darin.
Sie schenken Angst vorm Mut
und lassen vieles überdenken!
Was man entschieden hat
sollte umgesetzt sein im Wesen ...

• * *





*****ly8 Frau
699 Beiträge
wenn ehrlichkeit und offenheit fehlen......
bleib dir treu und such das weite
****nw Mann
3.506 Beiträge
Wenn Liebe hieße,
nichts eignes mehr zu sein,
nichts alleine mehr zu tun,
ausschließlich noch zu zweit...
allein weil das Vertrauen fehlt...

So suchte ich das Weite,
schneller noch als Wind
oder würd sterben dann im Streite
in mir, Liebe gegen Sein, erwachsen gegen Kind.

Doch so ist die Liebe nicht,
sie lächelt ob des andren Sein.
Sie lässt und sieht,
vertraut und lässt uns frei.

Verwechsle Ehrlichkeit und Offenheit
mit Käfig nicht.
... und ja, ich bleib mir treu.

(C) Aladin
**********atien Mann
520 Beiträge
... Aphorismen - Gedankensplitter 3 ...
… Die Schwingungen in unserer Hülle welche das Ich beleben und bewegen.
Jede Emotionalität wird durch die Musik noch mehr verstärkt …

@ Donatien


… Gut ist was ich als gut empfinde und im Spiegel der Seele als Strahlen sich zeigt …

@ Donatien


… Kein Mann kann dümmer sein, als eine Frau die Ihn als klug erscheint …

@ Donatien


… Wenn der Mensch die Dunkelheit auszusprechen weiß, erlernt er auch das Licht zu definieren …

@ Donatien


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.