Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz bleibt

Schmerz bleibt
Seelig liegst du da vor mir,
Merkst nicht, dass ich bei dir bin.
Langsam beug ich mich zu dir,
Und sanft küss' ich deine Stirn.

Ruhig liegst du hier vor mir,
Merkst nicht wie mein Herz zerbricht.
Schmerz und Kummer wegen dir,
Ich weiss nur eins ich liebe dich

Schlafend liegst du dort vor mir,
Merkst nicht wie ich leise wein.
Sehnend will ich zurück zu dir,
Ich will wieder bei dir sein

Weinend steh ich da vor dir,
Kummer meine Seele frisst.
Nie wieder wirst du sein bei mir,
Und erneut mein Herz zerbricht.


Klagend stehe ich vor dir,
Küsse einmal deinen Mund.
Spür’ wie ich innerlich erfrier’,
Und weiter wächst des Herzens Wund.

Verzweifelnd halt ich dich im Arm,
Spür dein liebend Herz nicht mehr,
Kalt bist du, nie wieder warm,
Und doch lieb ich dich so sehr.

Schweigend sitz ich neben dir,
Es schweige ich, es schweige du.
Es liegt ein Messer neben mir,
Zwinkert glänzendschön mir zu

Zitternd greif die Kling ich mir,
Bitte einen letzten Kuss.
Komm nun bald zurück zu dir
Und weiß, dass ich es enden muss.


Cylan, Februar 2008
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Ein starkes Gedicht mit einem bedrückenden Ende.Es zeugt von tiefer
Liebe und tiefem Schmerz.
Danke =)

Ich habe es damals mit süßen 17 Jahren geschrieben, als eine sehr gute Freundin von mir bei einem Autounfall ums Leben kam. Es hat mir in der Zeit sehr geholfen.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Sind das am Ende des Gedichtes Selbstmordgedanken?
Im übertragenen Sinne ja,
mit ihr ist ein großer Teil von mir damals gestorben, was ich durch den Tod des auktorialen Ichs symbolisiert habe.
Ich selbst habe zu keinem Zeitpunkt solche Gedanken gehegt.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Wenn geliebter Mensch für immer geht,nimmt er ein Stück Herz von uns mit und das hinterläßt Narben.
Das du das mit 17 geschrieben hast beeindruckt mich.
Hat irgendwie jeden beeindruckt.
Meine Mutter ist in stumme Tränen ausgebrochen, so sehr hat sie das Gedicht gebannt.
Aber es hat mir immerhin auch bewiesen, dass ich ein Talent habe, mit Worten umzugehen, denn dieses Gedicht ist mein Allererstes gewesen, dass ich wirklich von mir aus selbst geschrieben habe.
******tch Frau
495 Beiträge
sehr schön - sehr beeindruckend... binein wenig sprachlos, weil mir die Tränen in den Augen stehen... Danke
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Das du ein Talent hast mit Worten umzugehen kann ich nur unterstreichen.
Ein weinender Leser ist die beste Bezahlung für den Dichter einer Tragödie. Ich danke vielmals =)
Mir liefen die Tränen beim lesen dieser Zeilen........
Danke dir!
Ich fühle den Schmerz..... die Sehnsucht..... Tag für Tag......

Wirklich *top*
Du kannst dir kaum vorstellen, wie sehr es mich erfreut, solche Worte zu hören =)
Danke dir vielmals!
Wenn ich Premium wäre, würd ich dir auch auf "Danke" klicken xD
Ergreifende Zeilen mit wohlig Klang, tiefem Sinn und viel Gefühl - schön, daß du sie uns lesen ließest!
beeindruckender Einstand - willkommen in der Gruppe!
*g*
Ich danke euch beiden für diese wohltuenden Worte =)
Über sowas freue ich mich natürlich wahnsinnig =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.