Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Mund auf ...33
Ist es nicht für jeden Mann ein super geiles Gefühl, wenn sie vor…
zum Thema
Blind
Der Blick sticht durch das Himmelszelt, was hält sie noch in dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind

Blind
Der Blick sticht durch das Himmelszelt,
Was hält sie noch in dieser Welt?
Der Blick so starr und leer wie Eis.
Ihre Wangen glühen heiß.
Sie merken nicht, wie man sie bricht,
Sie sehen ihre Leiden nicht.

Der Mund geöffnet wie zum Sang,
So steht sie einsam an dem Hang.
Der Kehl‘ entrinnt kein einz‘ger Ton,
Schon lang wägt sie der Taten Lohn.
Sie merken nicht, wie man sie bricht,
Sie hören ihre Schreie nicht.

Der Schweiß brennt sich in ihre Haut,
Ihre Zweifel werden laut,
Ein Schritt sie von der Klippe trennt,
Ein wütend‘ Kampf tief in ihr brennt.
Sie merken nicht, wie man sie bricht,
Sie riechen ihre Ängste nicht.

Der kalte Wind auf ihrer Zung‘,
Fühlt sich alt und ist doch jung.
Grotesk ist des Geschmackes Welt,
Die sie noch fern dem Abgrund hält.
Sie merken nicht, wie man sie bricht,
Sie schmecken ihre Tränen nicht.

Der Körper zuckt, die Hände beben,
Viel zu oft in ihrem Leben.
Die Warme Haut, wie einst sie sei,
Alles dies ist nun vorbei.
Sie merken nicht, wie man sie bricht,
Sie fühlen ihren Herzschlag nicht…


Cylan, Juni 2011
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Ein Gedicht von ungeheurer Wucht.
Ich geh davon aus, dass du das positiv meinst^^
In dem Fall, vielen Dank =)
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Ja ,so war's gemeint.Inhaltlich muß ich mir das noch ein paarmal durchlesen um zu begreifen.
******tch Frau
495 Beiträge
Was für 'ne Tragik da drin steckt..! Man möchte diese Frau von der Klippe wegziehen und sie in die Arme nehmen. Es gibt doch auch Schönes, was man erleben kann...
Ja natürlich gibt es das, und um dich zu beruhigen sage ich gleich, dass das reele Ereignis zu dieser Situation ohne einen Tod ausgekommen ist.
******tch Frau
495 Beiträge
Da bin ich ja beruhigt. Aber sag mal: Du bist ziemlich jung und schreibst doch ziemlich düster und emotional doch sehr bedrückend. Was ist los bei dir?
****_46 Frau
1.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich mag es obwohl es mich traurig stimmt. Auffallend gut finde ich die zwei letzten Sätze eines jeden Absatzes.


Sie merken nicht, wie man sie bricht,

die stetige Wiederholung macht es für mich um so tragischer.....
ich mag es obwohl es mich traurig stimmt. Auffallend gut finde ich die zwei letzten Sätze eines jeden Absatzes.


Sie merken nicht, wie man sie bricht,

die stetige Wiederholung macht es für mich um so tragischer.....

Wenn du meine Gedichte genauer analysierst, so findet man in eigentlich fast jedem Gedicht, dass ich eine gewisse Zeile, oder ein gewisses Schema wiederhole. Das ist irgendwie zu einem meiner Stilmittel geworden über die Zeit =)
****_46 Frau
1.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön wenn man einen Stilmittel nutzt ,denn das ergibt ja schon einen Wiedererkennung.

Nun ich werde lesen und lesen
Freut mich außerordentlich, so etwas zu hören =)
Ich werde euch natürlich all meine Gedichte zu lesen geben.
Viele sind aber erst halb fertig^^ Aber das wird schon.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Da freu ich mich schon drauf.
*******lame Frau
392 Beiträge
Traurige Worte...
mit ganz viel Kraft...

Beeindruckt mich!

Und was halb fertige Texte anbelangt-aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Du hier in der Gruppe gute Anregungen bekommst- auch oftmals einfach Anstöße, Dinge weiterzudenken...oder eigene Texte zu untermauern...
Probier es ruhig aus- ich habs auch schon getan- und die Hinweise waren sehr wertvoll...

Dem Mutigen gehört die Welt...
und mutige Worte machen sie /für mich) ein bißchen besser...

Mit liebem Gruß,
das Flämmchen
Vielen Dank für diese Aufmunternden und lieben Worte =)
Ich fühl mich hier dank eurer ermutigenden Sätze schon richtig wohl und hoffe euch weiterhin mit meinen Werken erfreuen zu dürfen =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.