Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
zum Thema
Der Himmel über Euch....... Part 8749
Nun da der Part 7 ja voll ist hier nun die Fortsetzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachthimmel

Nachthimmel
Der Regen, wie ein Wasserfall,
Der Mond verdeckt am Himmel steht,
Das Licht erloschen überall,
Doch einsam sie die Wege geht.
Kein Mensch sieht ihre Schmerzen.
Ich zünde eine Kerze an,
Damit sie wieder lächeln kann.

Der Regen schon durchdrängt das Kleid,
Ihr Blick wandert gen Mondenlicht.
Greift nach ihm! Doch viel zu weit:
Was sie auch tut – erreicht ihn nicht.
Er spielt mit ihrem Herzen.
Ich zünde eine Kerze an,
Damit sie wieder lachen kann.

Der Regen fließt hinab ins Tal,
Die Schritte werden schwer wie Blei.
Ihr bleibt nun keine and’re Wahl,
Ihr einst’ger Traum ist längst vorbei.
Zerstört mit schlechten Scherzen.
Ich zünde eine Kerze an,
Damit sie wieder lieben kann.

Der Regen nunmehr jäh versiegt,
Der Mond strahlt nun in vollem Glanz.
Der Mond, den sie einst so geliebt,
Verhöhnt sie spöttig, voll und ganz.
Verloschen ihre Kerzen…
Ich zünd‘ die letzte Kerze an,
Auf dass sie wieder leben kann.


Cylan, Juli 2011
******tch Frau
495 Beiträge
Es wirkt bedrückend düster - sentimantal und nahegehend schon.
Ist auch so gewollt. Meine besten Gedichte sind düster, wahrscheinlich weil ich diese Stimmung einfach am Besten verarbeiten kann.
Die meisten meiner Werke schreibe ich nach einem negativen Erlebnis in meinem Leben, als eine Art der Verarbeitung, oft in einer ziemlich radikalen Form... wenn ich so recht bedenke stirbt in 90% meiner Gedichte irgendjemand.
Vielleicht sollte ich doch mal zur Therapie, wie meine Deutschlehrerin damals meinte *ggg*
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Lass dir bloß nix von Deutschlehrern einreden.Es ist deine Art Erlebnisse zu verarbeiten und das ist gut so und kein Fall für einen Psychologen.
Du hast mich zum Fan deiner Gedichte gemacht.Danke,dass du uns an deinen Werken teilhaben lässt.
Ich weiß, danke^^ Habe auch nicht vor mich untersuchen zu lassen, war eher ironisch gemeint.
Jeder hat seine Art, mit Schicksalsschlägen umzugehen. Eine Freundin von mir malt zum Beispiel Bilder. Da kam die Kunstlehrerin auch schon zu ihren Eltern und hat gefragt, ob sie sie nicht mal psychologisch behandeln wollen.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Psychologen lösen häufig lieber Probleme Anderer,weil sie mit ihren eigenen nicht klarkommen
Gut gesagt,
und ein gewisser Funken Wahrheit steckt in der Aussage durchaus^^
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
glaub mir ich weiß wovon ich rede.Meine EX ist Psychotherapeutin
******tch Frau
495 Beiträge
psychologen... oder schlagen Wunden, wo eigentlich keine sind...
Meine zweitjüngste Schwester hat 4 Jahre Therapie wegen angeblicher Eßstörung und 3 Jahre Psychopharmaka über sich ergehen lassen - bevor man feststellte, dass sie letztend an Krebs litt, zu dem Zeitpunkt nicht mehr heilbar ...
Tja, leider ist es in der modernen Zeit für Eltern/Lehrer/etc. oft leichter, ihre Kinder zum Psychologen zu schicken, als sich hinzusetzen und einfach mal das Einfachste zu probieren: selber reden.
Gerade bei jüngeren Kindern oder Jungpubertierenden ist es wichtiger, dass sie jemanden haben, dem sie Vertrauen, als eine fremde Person.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
aber vielleicht ist das nicht Zuhören anderer ein Quell der Kreativität
Hmmm, naja. Ich bin eher der Typ, der dann nicht reden will. Ich schreibe ein Gedicht und fertig ist^^ Ich brauche meine Zeit, und dann gehts wieder aufwärts.
Meine Eltern kamen aber auch noch nicht ernsthaft auf die Idee, mich in seelische Untersuchung zu geben. Das hat sich bisher immer von alleine geklärt.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Es ist auch nicht nötig zu reden.Dasein ,sich zuwenden,dem traurigen eine Stütze sein.
Ja, finde ich auch. Und in dem Fall bin ich glücklicherweiße mit einigen sehr sehr guten Freunden und verständnisvollen Eltern gesegnet =)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnte ein Liedtext von Subway to Sally sein

Gut geschrieben!
Einen richtig guten Text hast du hier veröffentlicht. Irgendwie fühlte ich mich beim Lesen "angesprochen". In gewisser Weise beschreibt es mich auf vielen meiner heimlichen Nachtspaziergänge in meiner Jugendzeit.
@ Rhabia: Ja, jetzt wo du es sagst... könnte eine gewisse Ähnlichkeit haben^^

@**********kubus: Ja, nächtliche Spaziergänge waren hierbei auch die Ideengeber. Allerdings war diesmal das Medium nicht ich, sondern eine Freundin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.