Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Zu schnell verliebt155
Erstmal ist es natürlich eine grundsätzliche Frage, was Verliebtheit…
zum Thema
mit dem Auto nackt durch die Nacht49
Ich fahre sehr gerne in der Dunkelheit nackt mit dem Auto durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedergeburt

Wiedergeburt
Mal was ganz Anderes von mir.
Entstanden vorhin im Auto binnen 5 Minuten, weil eine Freundin meinte, wieder was gegen Studenten zu sagen - diesmal musste ich ihr Recht geben^^

Glaubt man, was Hindus sagen,
wägt man nach dem Tod die Taten,
sowohl ärger als auch wonnen,
damit wir recht schnell wiederkommen.

Doch nie betritt man Lebens Wald,
als ein und die selb' Gestalt,
weshalb ich mich nun ernsthaft frag'
als was ich wiederkommen mag.

Als Löwe voller Stolz und Mut?
Als großer Hund, so treu und Gut?
Als Adler, wunderschön und frei?
Oder vielleicht gar als Hai?

Als Bär, so stark und würdevoll?
Als Wolf? Das wär auch wundervoll.
Als Krokodil, mit festem Biss?
Also, was nun werde ich?

Ich glaube ja, ich werd' 'ne Schneck,
doch das bereitet mir kein' Schreck.
Denn Schnecken passen ja zu mir,
und weshalb, das sag ich dir:

Sie haben schlicht die Ruhe weg,
bewegen sich nur beim Muss vom Fleck,
und wenn das nicht zu mir passt,
hab ich mich wohl selbst verpasst.


Cylan, 25.10.2012
Tja, wenn du jetzt schon weisst, dass du zurückgehen wirst in die Tierwelt und nicht Mensch bleiben willst... *zwinker*
Ach Gottchen, nicht so ernst nehmen^^ das soll ein heiteres Gedicht sein. Basierend auf dem Zitat der Freundin: "Im nächsten Leben wirst du sicher 'ne Schnecke."
Du kennst wahrscheinlich meinen Humor noch nicht...
******tch Frau
495 Beiträge
Wer deine Zeilen vorher gelesen hat, weiß dass dieses Gedicht wirklich humorvoll ist... Finde ich zumindest... *lol* Spontan und situationsgerecht - schön
Ach herrje, seh grad, dass da 'n Smiley war.
Den hat mein Handy vorhin verschluckt, darum hab ich das evtl. Etwas falsch aufgegriffen.
Wenn das ironisch gemeint war, dann entschuldige meinen Kommentar^^
Blaibense Mänsch!
..sagte Jürgen von Manger als Adolf Tegtmeier - unvergesslich! Wenn ich mir aber vorstelle, was einer Wiedergeburt für Unwägbarkeiten innewohnen!

Wiedergeboren

in Ruanda, für vielleicht grade mal 3 schlimme Tage.
In eine Familie mit mehr Interesse am Fernsehprogramm als am Kind.
In eine Kinderklappe.
In Seoul, mit Chance auf einen Arbeitsplatz in einer Nähfabrik

Die Liste ist beliebig fortführbar...


Ja, Mensch bleiben ist vielleicht gar keine Belohnung durch den, der am Rad dreht. Und der Wunsch, als ein von der Menscheit unbeachtetes Wesen nochmal wieder zu kommen erscheint mir irgendwie reizvoll. Das schliesst Adler, Bären, Löwen aber aus.
Und vor allem und besonders Schnecken!!
Denn wenn ich Dein Bild sehe, mit dem Rotweinglas in der Hand, so geniesserisch, denke ich, du wärst einer der ersten Schneckeriche, der im Frühsommer mit Salz bestreut würde, weil Du an Spiessers Erdbeerbeet genascht hast.

Aber auf jeden Fall ein Gedicht, das nachdenken provoziert - Danke!

Tinnin
******tch Frau
495 Beiträge
@Tinnin
Hmm... wie tiefgründig... Ich glaube, dass das Gedicht eher aus der Laune und der Situation heraus entstanden ist. Aber es reizt wirklich zum Nachdenken...
Mensch, da macht sich aber jemand mehr Gedanken über das Gedicht als ich selbst *ggg* danke für die Ansicht und deine tiefgründige Meinung^^
Clowns die lachen
sind mir suspekter als Miesepeter die weinen. Damit meine ich nicht Cylan! Ich sehe das Gedicht wie Du, aus der Laune heraus und direkt aufs "Papier". Umso schöner doch, wenns so hängen bleibt dass es viele Leser in viele unterschiedliche Richtungen schickt.
ich habe mich auch in keinster Weise angegriffen gefühlt, keine Sorge. Ich seh mich weder als Clown noch als Dramaturge. Es freut mich nur, dass ich es mal geschafft habe, neben all meinen düst-depressiven Werken auch mal was heiteres zu schreiben. Und noch mehr, dass es die Menschen auch noch anregt und es ihnen gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.