Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ägypten
886 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche und Anregungen

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wünsche und Anregungen
Hier ist Platz für die Gruppenmitglieder, Wünsche und Anregungen zur Gruppe zu formulieren.

Wir bitten die Gruppenmitglieder, sich vorher den Gruppenleitfaden in Ruhe durchzulesen.

Gedichte und Lyrik: Leitfaden

Leider können auch aus technischen Gründen nicht immer alle Wünsche in die Tat umgesetzt werden, aber wir werden uns bemühen, vieles davon zu verwirklichen.

Herzliche Grüße

Euer ModTeam

Rhabia, anhera & Lov_is
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Durch die Zusammenführung von Themenbereichen haben wir jetzt Platz für neue Themen. (Die Anzahl der Themenbereiche ist durch Vorgaben des JoyClub begrenzt)

Solltet ihr also Ideen hierfür haben, dürft ihr sie gerne mitteilen.

Rhabia
Mod
*******inde Frau
41.683 Beiträge
ein Vorschlag
Ich habe mir jetzt mal die vorhandenen Bereichen an- und darin umgesehen, wo was hingewandert ist.

Ich als Schreiberling habe so meine Kategorien im Kopf, wo ich mein Werk einsortieren würde.
Aus meiner Sicht wurde ein sinnvoller Bereich abgeschafft .... denn meine Werke aus diesem Bereich finde ich nun bei Allgemeine Gedichte, Gefühlswelten und im Archiv wieder. Das wirft natürlich bei mir die Frage auf, wo soll ich solche Werke zukünftig einstellen, von daher ....

.... unter Berücksichtigung auf was für einer Plattform wir uns befinden, halte ich es für sinnvoll und schlage deshalb vor
Erotische Ecke / Liebe & Erotik / oder wie auch immer

Ich würde mich freuen, wenn sich zu diesem Vorschlag auch noch andere Mitglieder äußern würden und ich die Diskussion nicht als alleine mit den Mods führen muss.


LG + einen schönen Sonntag
maj
Moin Moin

mir fehlt ein Plätzchen für die Lyrik

es gibt zwar das Labor, doch wohin, wenn es gelungen

jetzt muss ich aber weiter *les* und *tipp*
vielleicht fallen dem ein oder anderen auch noch Bereiche auf,
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzten Beiträge wurden von mir in die Plauderecke verschoben, damit dieses Thema frei bleibt für Wünsche und Anregungen zur Gruppe.

Danke für Eure Geduld

Rhabia
Mod
moinmoin, ..
hallo community,

ich würde mir einen Bereich wünschen, der der Platz ist für die gleitenden Übergänge ... z.B. Bild-Text-Kompositionen, lyrische Prosa, ... mit dem vielleicht passenden Titel "kreative Metaphorik" .. oderso.
Als Kommentar-Stil stelle ich mir konstruktiv skeptisch-kritisch vor.
Hintergrund: Wenn man sich Beiträge in sozialen Netzwerken anschaut, dann wird man wenig Beiträge ohne Bild finden. Daher mein Eindruck; visuelle Aufbearbeitung von Texten ist ein Zeichen der Zeit. Ich will damit nicht die Lyrik an die Zeit anpassen, jedoch empfinde ich mich in manchen Bereichen als Spiegel der Zeit, ich habe mich an Texte mit Bilduntermalung gewöhnt
Ich denke jeder kennt die Situation, man hat einen Gedanken, eine Idee, und versucht es als Gedicht umzusetzen. Aus welchen Gründen auch immer gelingt es nicht und doch ist das Ergebnis so gut, dass man es nicht verwerfen will. Kein Gedicht, jedoch ein Text der von Metaphorik getragen wird und dem Leser Ebenen ermöglicht zu entdecken, die über den ursprünglichen Inhalt hinaus gehen.

persönliche Befindlichkeiten & Haarspaltereien:
Die Bezeichnung "ALLGEMEINE Gedichte" mag ich nicht, dann eher Gedichte & freie Lyrik

*blume* MondZeit
*****eit:
lyrische Prosa

wurde doch laut Begrüßungstext entfernt, da es wo auch immer dafür andere Gruppen (Links) gibt
die, die dort genannt sind, sind ein Teil der Prosa
aber vielleich findet sich ja noch irgendwo in der Gruppenwelt vom Joy dergl.

und
*****eit:
Bild-Text-Kompositionen
wurden im medialem Bereich schon angeboten und gleich als Start des ModWechsels inne*tonne* gegeben
****is Frau
9.948 Beiträge
Einen Bereich für Text- Bild.Kompositionen gibt es:
Gedichte und Lyrik: Im Bilde

Zum Thema Prosa haben wir uns sowohl auf der Startseite, als auch im Leitfaden schon geäußert.

liebe Grüße
Lov_is
ModTeam
@ Lov_is
Ich verstehe, ... "im Bilde" ist dann ein Sammel-thread, .. ok.

Und wäre dann der Platz für "lyrische Prosa", der es noch nicht zum Gedicht gereicht, das Lyriklabor?

****ia:
Durch die Zusammenführung von Themenbereichen haben wir jetzt Platz für neue Themen. (Die Anzahl der Themenbereiche ist durch Vorgaben des JoyClub begrenzt)

Solltet ihr also Ideen hierfür haben, dürft ihr sie gerne mitteilen.

Wofür braucht die Gruppe "freie Themenbereiche"? Was sind die Vorstellungen der Moderation?

Ich habe hier viel über Lyrik gelernt, was weit über mein Verständnis von Lyrik hinaus ging. Ich wurde hier quasi reformiert.
Ich sehe die Bemühungen aller ihre Gedanken "schön" zum Ausdruck zu bringen und ich finde für "schön" sollte es hier einen Raum geben.

Daher würde ich mir viele Themenbereiche* wünschen, denn nach wie vor wünsche ich mir die Differenzierung/Kategorisierung der Texte.

Die verschwundenen "Forenbereiche" haben mir gut gefallen und ich würde mir zu diesen noch weitere wünschen. Über diesen Weg sehe ich die Möglichkeit den Wünschen von nahezu allen gerecht zu werden.
Als Beispiel, und nagelt mich bitte nicht auf die Bezeichnungen fest

(formale) Gedichte
freie Lyrik
Gefühlswelten
Lyriklabor
Werkstatt
Bild+Ton+Text
metaphorische Texte
fremdsprachiges
Sofa / Plauderecke
Archiv

... der Rest ins Hauptforum, der somit zum administrativen/informativen Bereich wird.

Der Hintergrund: Ein Gast (z.B. Lyrik-Interessierter) kann sofort die Bereiche überschauen und so seinen Interessen & Neigungen nachkommen, ohne in Sammelbereichen rumsuchen zu müssen.
Das gilt auch für mich als Mitglied. Nicht alle von mir genannten Bereichen stehen im gleichen Fokus, nicht immer habe ich die Zeit ... , so erhalte ich leichter Überblick, zudem kann ich im Oberbereich "Forum" schnell über alle Themenbereiche scrollen und mich über neue Beiträge informieren.

Das war von mir "wünsch Dir was", lediglich meine Vorstellung.

*blume* & einen schönen Tag,
MondZeit
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Um Schnellschüsse zu vermeiden sammeln wir deshalb hier erst einmal Wünsche und Ideen.
Schubladen!
@ MondZeit

Deine Wünsche gehen in die falsche Richtung. Die Restrukturierung die die Gruppe soeben durchgemacht hat, hat mt den zu vielen Bereichen Schluss gemacht.
Du wünschst dir Schubladen. Und genau das ist es, was der Gruppe nicht gut getan hat.

Und ehrlich gesagt: ich bin grundsätzliche gegen jegliche Art von Schubladisierung.

*my2cents*
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Dann wünsche ich mir wieder Schubladen - können ja auch andere Schubladen sein, als die die wir schon hatten.

Meiner Meinung nach war die Schubladisierung gar nicht so schlecht, wie versucht wird es hier darzustellen.

LG
maj
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieser Thread ist dazu da, Ideen und Wünsche zu sammeln.

Was davon wie und wann umgesetzt wird, steht nicht fest.

Ich bitte alle, die sich mit einbringen möchten, beim Thema zu bleiben.



Rhabia
Mod
*****one Frau
13.323 Beiträge
vielleicht...
wäre es sinnvoll, die untergattung prosalyrik/ prosagedicht in form eines tutorials der gruppe zu erklären und damit alle unklarheiten zu beseitigen?


schreibergrüße

Beate
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da hast Du völlig recht!

Deshalb hier der Link dazu:


Gedichte und Lyrik: Begriffe
bin mal gespannt ob ich da in diesem leben noch durchblicke *zwinker*

ist nicht böse gemeint...aber wenn überhaupt "trau" ich mich nur noch bei 3 worte ein gedicht
zu schreiben
denn erst zu analysieren, was für einen text ich da denn jetzt geschrieben habe, nimmt mit "JOY"

ihr macht einen super job und es müssen änderungen her...doch ich denke, die änderungen fangen vielleicht bei den usern an!!!!

wenn wir jetzt lyrik,prosalyrik,prosagedicht...and so on....haben, und weiterhin manche leute 12 gedichte am tag posten ( 12 ist eine fiktive zahl *zwinker* )
dann hat die "gruppeneinteilung" meiner meinung nicht viel gebracht

erklärerklär...wobei ich nichts gegen die gruppeneinteilung habe und es auch alles hier nicht besser regeln könnte, außer -1 gedicht zu posten *ironie*

ich denke gerade nur, es wird mir ziemlich kompliziert hier und ich schreib dann lieber ab und zu mal ein 3-worte-gedichtchen

und ich möchte gern noch ein wort an ALLLLLE leute hier in der gruppe schreiben

es reicht wirklich ein gedicht am tag pro user!!! ich...und ich weiss es gibt eine menge mitglieder hier , empfinden es sonst als spam
wenn sich das jeder zu herzen nimmt, können wir unsere Mods entlasten und uns selbst auch was gutes tun!!!

liebste grüße
jeanne glasgarten
@ Rhabia
Durch die Zusammenführung von Themenbereichen haben wir jetzt Platz für neue Themen.

das finde ich totalen Quatsch - -

Entschuldigung den Ausdruck - -
• - aber diese Unter - Unter - Unterteilung hatte wir doch schon mal.

Es verwirrt nur - -

und ein Beitrag pro User pro Tag wäre genau -
dass wir nicht das Postfach unnütz voll haben.


Ev32
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Gedicht pro User pro Lyrikgruppe ist ja bereits im Gruppenleitfaden verankert.

Das ist kein Aufreger mehr, denn daran gibt es nichts mehr zu rütteln.


Es war uns Mods nur ein Bedürfnis zu wissen, was sich die Gruppe für die Zukunft wünscht. Nicht, was in der Vergangenheit nicht gut gelaufen ist.

Wir wollen doch nach vorne schauen und nicht zurück. *zwinker*
Das mit dem
Ein Gedicht pro User


war meine Antwort an http://www.joyclub.de/my/1633254.glasgarten.html


Ev32
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Off-Topic-Beiträge wurden in die Plauderecke verschoben.

Bitte bleibt beim Thema: Sammlung von Wünschen und Anregungen.

Danke

Rhabia
Mod
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde mir wieder einen Thread "Bild sucht Gedicht" wünschen, in dem wöchentlich ein Bild gepostet wird und die Woche über Gedichte dazu geschrieben werden können.

Das hatten wir schon mal und es entstanden tolle Werke.
*******inde Frau
41.683 Beiträge
@ Rhabia
gibt es doch
letzter Eintrag vom 18.11.2013
Gedichte und Lyrik: Bild sucht Gedicht - Teil 2
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke, majberlin!

Mir war gerade nicht bewußt, dass das noch offen ist.

Na, dann kann man da ja vielleicht wieder anknüpfen.
********hand Mann
322 Beiträge
Da Fred-Kaperei hier gängige Mode ist, kapere ich auch kurz für zwei, drei Zeilen.
Danke an die Mods, mir gefällt die neue Gliederung. Ich muss mich zwar etwas orientieren, was wohin kommt, aber das klappt immer besser.
Danke auch an die Gruppe, dass das mit dem 1 Gedicht pro User und Tag soweit funktioniert! Ich empfand es nicht direkt als Spam, aber so kann ich meine Aufmerksamkeit auf weniger Gedichte pro Tag verteilen und dann bekommt jedes mehr davon, wie es ihm gebührt.
Genug der Kaperfahrt!

Eine Idee ist mir gestern gekommen zu einem Post den Lov_is irgendwo in der ganzen Diskussion schrieb. Als Bbegründung, warum die Mods etwas Zeit für alles benötigen, sagte sie, dass sie auch die ganzen alten Gedichte sichten und sortieren. Und das dabei einige wahre Perlen währen.

Daher wäre doch ein Thread "Goldgräber" o.ä. schön, in dem solche Perlen mit einem Mindestalter (2 oder 3 Jahre vielleicht) verlinkt werden, so dass sie nicht vollens im Staube der Archive versinken.
****s_W:
Daher wäre doch ein Thread "Goldgräber" o.ä. schön, in dem solche Perlen mit einem Mindestalter (2 oder 3 Jahre vielleicht) verlinkt werden, so dass sie nicht vollens im Staube der Archive versinken.

Das finde ich eine gute Idee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.