Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Einführung in die Objektivität (Im Cafe Teil 2)4
Einführung in die Objektivität Tage später liege ich auf meinem Bett…
zum Thema
Ein Haus mit so vielen Möglichkeiten...1
Der Vormittag ist mit entspannten Spielerunden und anregenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BigBeautyfulWoman

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
BigBeautyfulWoman
Samtene Haut lieblich Gesicht
Volle Lippen engelsgleich
Das Rund der Hüften ein Gedicht
Und alles nur durch mehr Gewicht

Volle Brüste die sich schmiegen
Aneinander drall und prall
Die bei jeden Tritt sich wiegen
Und des Mannes Blick besiegen

Stramme Schenkel ohne Ende
Und knackig weiße Backen
Füllen sie die Sonnenstrände
Und Maler Rubens Leinwände

Wunderschön sind sie anzusehn
Sie laden ein zum Träumen
Die Fantasie mag weiter gehn
Vor Wonne überschäumen

(c) uwk


Ich bastle an diesem länger schon an diesem Gedicht...
Was mir nicht gefällt, oder besser gesagt, was anders gedacht war, ist der Wechsel in der letzten Strophe. Ich wollte lieber im Rhythmus bleiben, aber ich bekomm das nicht hin, mir fällt einfach nichts passendes ein.
Habt ihr eine Idee?
Oder soll ich vielleicht so so lassen?
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Schöne Idee das mit den drallen Mädels.

Es hakt aber auch schon in der 3. Strophe, 4. Vers. - ich stolpere über Rubens Leinwände.

Zur letzten Strophe, die du ja anders haben wolltest ...

"Schön sind sie anzusehen
laden ein zum Träumen
die Fantasie mag weitergehen
vor Wonne überschäumen"


Herta
*****one Frau
13.323 Beiträge
guten morgen
Wunderschön sind sie anzusehn
Sie laden ein zum Träumen
Die Fantasie mag weiter gehn
Vor Wonne überschäumen

vielleicht das "sind" weglassen?

Wunderschön sie anzusehn

wenn du unbedingt "Leinwände" haben willst- es ginge auch "Leinewand"- ein wenig altmodisch, aber möglich. "Maler" weg und Rubens lassen, wer der war, das ist ja bekannt.

Und Rubens Leinewände


meine idee dazu.


schreibergrüße

Beate
Toll ... schnell war ich in Deinen Zeilen gefangen und die Gedanken malten sich mit Rubens Farben.

Ich stolpere auch
****ra:
in der 3. Strophe, 4. Vers. - ich stolpere über Rubens Leinwände.

Ich würde den Rhythmus des ganzen Gedichtes "grundsätzlich" überdenken und ihn unter Umständen komplett ändern, denn an der von Dir gewünschten Metrik 8-7-8-8 beiße ich mir die Zähne aus.

Egal wie ich es ändere, es entstellt den Sinn oder Rhythmus ...

*blume*
...
@*****one:
warum nicht gleich leinenwände?
(oder altertümlich linnenwände)
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Leinenwände fände ich auch gut.

Ach ja und hier hast du einen Fallfehler, hatte ich vergessen, anzumerken *zwinker*

Die bei jeden Tritt sich wiegen

das müsste "bei jedem Tritt" heißen.

Liebe Grüße
Herta
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe, das sind viele tolle Anregungen und ich darf mir die Rosinen rauspicken *zwinker*

Eins ging aber leider schief, da habe ich mich wohl zu unklar ausgedrückt.

die ersten 3 Strophen haben das Reimschema: a b a a

in der letzten Strophe andere ich dies ungewollt auf a b a b , ich suche nach einer Möglichkeit im Reimschema der ersten 3 Strophen zu bleiben

Ansonsten habe ich mir jetzt eine Version gestrickt, in der alle 4ten Zeilen nur noch 7 Silben, statt 8 haben


PS an Herta, kein Fall, nur ein Tippfehler, aber danke für den Hinweis *zwinker*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab noch einmal ein wenig rumgebastelt, weil mir die Abschrift zufällig in die Hände fiel.
Die letzten beiden Strophen habe ich dabei verändert um es runder zu machen und um in der letzten Strophe das Reimschema anzugleichen.
gelungen oder nicht- was meint ihr?

****is:

Samtene Haut lieblich Gesicht
Volle Lippen engelsgleich
Das Rund der Hüften ein Gedicht
Und alles nur durch mehr Gewicht

Volle Brüste die sich schmiegen
Aneinander drall und prall
Die bei jeden Tritt sich wiegen
Und des Mannes Blick besiegen

Stramme Schenkel ohne Ende
Und knackig weiße Backen
Füllen lockend Sonnenstrände
Und zieren Rubens Leinwände

Verführerisch! - muss Mann gestehn-
Laden sie ein zum Träumen
Sie sind vom Kopf bis zu den Zehn
Als pure Weiblichkeit zu sehn

(c) uwk


(mit den "Sonnenstränden", bin ich immer noch nicht ganz glücklich, habe aber bis jetzt keine passende Alternative)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.