Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahl(en)tag

********hand Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Zahl(en)tag
Hallo zusammen,
im Thread "ich kotz mich aus" ist heute besonders viel los und speziell ein Punkt, den Rhabia ansprach, interessiert mich.
Ein kurze Zusammenfassung des Gesprächs zu dem Thema:
Es geht darum, dass einige (wenige?) Mitglieder die Gruppe verlassen haben (die Gründe sind in vielen Threads nachzulesen und hier(!) unwichtig).
Nun gibt es eine unterschiedliche Wahrnehmung der (relativen) Menge der Abwanderer.
Wie Rhabia sagte, sind wir in dieser Gruppe noch über 140 Mitglieder. Doch wer über die letzten Monate etwas durch die Gedichte/Diskussionen gelesen hat, sieht, dass es eine begrenzte Anzahl "aktiver" Mitspieler gibt.
Ich selbst bin eher ein "passives" Gruppenmitglied und ich finde das absolut ok.
Aber wie viele von uns "Schattenlesern", die zwar aktiv Mitlesen, aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht Schreiben, gibt es?

Mein Vorschlag, jeder, der liest (egal, ob er oder sie aktiv am Forenleben teilnimmt oder nicht), setzt einfach die Reihe fort.

Wenn wir in einer annehmbaren Zeit auf 140+X kommen, wissen wir, dass der (quantitative!!!) Verlust der Mitglieder (so sehr ich ihn bedauere, da es sehr aktive Mitglieder waren), gering ist.
Wenn wir allerdings auf ~40 kommen (was ich eher vermute), dann wissen wir, dass wir einen nennenswerten Teil der, direkt oder indirekt am Forenleben teilnehmenden, Mitglieder verloren haben.

WOHLGEMERKT geht es hier nicht um das "warum" (diejenigen gegangen (worden) sind) oder das "wie" (die Diskussion/Argumentation abläuft). (Dafür gibt es schon genug andere Threads, auch wenn es stark wechselnde Kriegsschauplätze sind. Heute Abend waren es schon drei verschiedene.)
Das hier soll eine einfache Zahlenreihe produzieren, mit der wir alle etwas besser argumetieren können.

Lange Rede, kurze Zahl:
1
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was willst Du mit diesem Thread eigentlich wirklich erreichen?

Statistik:

Wir sind heute hier und jetzt 141 Mitglieder
von diesen 141 waren heute 41 in der Gruppe online (ohne die ausgeschiedenen Mitglieder)


es gab diese Woche 309 neue Beiträge
davon 19 neue Themen

und du glaubst, diese Mitglieder, die sich sowieso nicht äußern, weder zu Diskussionen, noch zu Gedichten, noch zu Aufrufen, was sie im Gruppenforum interessieren könnte, folgen jetzt Deinem Aufruf?

Ich fänd's ja todesgeil, wenn sie das täten!

LG
Rhabia
********hand Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe doch, dass sie das tun. *g*
Würde ich das nicht hoffen, hätte ich diesen Thread wohl nicht erstellt. *zwinker*

Hast du noch mehr Statistik für mich? Ich befürchte, ich habe die Option/Daten noch nicht gesehen, so sie "gruppenintern öffentlich" sind. Das kann allerdings sehr gut sein, weil ich mich mit der Forenstruktur und den -optionen bisher sehr wenig auseinander gesetzt habe. *schaem*
Würde man die Statistiken der Vergangenheit auslesen können, hätten wir wirklich belastbare Zahlen, ohne diesen, zugegeben etwas einfachen, Thread.
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, mehr Statistik gibt es nicht und Du kannst sie auch nicht einsehen.

Aber ich kann sie gerne 1 mal die Woche veröffentlichen, wenn das gewünscht ist.

Daran ist, soweit ich weiß, nichts geheimnisvolles.
Es ist nur ein Gimmick für die Mods.

Und soweit ich es abschätzen kann, entspricht diese Statistik dem Level das seit Jahren herrscht. Weder erheblich mehr, noch erheblich weniger.
********hand Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Gleichgültig, wie sich "das hier alles" entwickelt, würdest du die Daten veröffentlichen? Ich fände das interessant.
Dann könnten wir auch zu gegebenem Zeitpunkt besser einschätzen, ob z.B. 4 im Verhältnis viel oder wenig ist.

Ich gebe die Hoffnung auf die Zahlenkette allerdings nicht auf und zähle dich, liebe Rhabia, jetzt einfach als:

2

*zwinker*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
3
Drei
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
kann ich, James!

aber bitte erinnere mich wöchentlich per cm daran

ich hab hier nämlich auch noch kinder und job und so *zwinker*
IV
IV
V
Fünf.
Sex
6
;-))
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
7
@ sur-real ... war ja klar *zwinker*
Acht-sam
Was für ein Zufall, ich arbeite ja schon immer mit der

7

Mist, anhera und ... waren vor mir also

9
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
zehn
....wir werden sehn...
*****tti Frau
1.384 Beiträge
11
****_46 Frau
1.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
2 mal 6

uh, ich lehne mich aus dem Fenster

Wer Mathe kann ist klar im Vorteil...
Da in Joy-Statistiken Paare IMMER als zwei gerechnet werden und in diesem Glasgarten beide auch hier aktiv sind:

Drei Zehen
*****ly8 Frau
699 Beiträge
vierzehn
und in dieser juni_mond ist auch noch leben
15
*blume*
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
das sind doch glatt über 10 % der Gruppenmitglieder

ich bin beeindruckt...
****is Frau
9.948 Beiträge
16
17
............
ich find es trotzdem blöd

aber - - ich lass der Jugend ihren Spaß
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hatte es Dir ja versprochen, James W.:

Die Statistik sagt:

Wir sind heute 140 Mitglieder

66 Besucher in der letzten Woche
64 Besucher in dieser Woche

393 Beiträge in der letzten Woche
580 Beiträge in dieser Woche


Die "Schattenleser" werden sich auch heute nicht aus der Reserve locken lassen.
Sie sind Schattenleser, weil sie das so wollen.
naaaagut....
18

Yeah - endlich volljährig *zwinker*
********hand Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Danke Rhabia!
Ich dachte schon, du hättest mich mit der "Erinnerungs-Cm" ganz galant auflaufen lassen. *zwinker*
Lässt sich bei den Besuchern unterscheiden, ob es Gruppenmitglieder waren oder waren das alles "Externe"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.