Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
26 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr könnt zunächst mal CoMod werden.
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn wir uns engagieren, dann nur als Gruppenleitung.
Wir haben bereits unsere Erfahrungen, da wir eine Gruppe geründet haben und diese nach nicht mal einem halben Jahr über 500 Mitglieder hat.


LG
Marie
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann vergesst das mal lieber, Marie!

Wer nicht Mod sein möchte, ist als GL fehl am Platz.
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann treib deine Gruppe mal schön weier in den Tod und stampfe sie ein*
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Außerdem hast du hier Gedichte und Lyrik: Adventskalender 2014 die Gruppenleitung angeboten.


LG
Marie
****is Frau
9.948 Beiträge
Die Stelle der Gruppenleitung abzugeben, heißt nun aber nicht, dass der sie bekommt, der zuerst hier schreit. Rhabia hat Recht, wer nicht bereit ist Comod zu sein, sollte auch nicht Leitung werden, denn es soll immer noch um die Gruppe gehen und nicht darum schnell an einen Titel zu kommen.

Das ihr eine Gruppe eröffnet habt, heißt leider nicht automatisch, dass ihr auch für diese hier, die richtige Leitung seid. Es gehört mehr dazu um diese Gruppe zu leiten. Viele Mitglieder hier wissen um das auf und ab dieser Gruppe und um ihre Besonderheiten.

Du hast mit Vorwürfen a la Kasernenton mehr Unfähigkeit als Fähigkeit bewiesen, ehrliches Interesse an der Gruppe sieht einfach anders aus und Gruppenleitung wird an nicht in dem man das alte Team und den amtierenden Leiter angreift, sondern in dem man sich in der Gruppe engagiert, sich, auch außerhalb der eigenen Threads, einbringt, nicht nur Kritik, sondern auch Vorschläge, Ideen und Wohlwollen zeigt. usw.

ab 1. Januar die Stelle des Gruppenleiters vakant...

heißt nicht, dass man mit der Axt durch dir Gruppe rennen soll um sich die Stelle unter den Nagel zu reißen. Ich denke man sollte den Ast nicht absägen, auf dem man sitzt. Du willst die Stelle von jemandem haben, den du jetzt aber massiv, und einer Leitung unwürdig, angreifst, bist aber nicht bereit, erst einmal als Comod hinter die Kulissen zu schauen? Das ist kein Verhalten, das eine mögliche zukünftige Leitung an den Tag legen sollte und du disqualifizierst dich damit selbst.

Wer ernsthaftes Interesse hat und wem wirklich an der Gruppe gelegen ist, der hat sicherlich andere Möglichkeiten Engagement zu zeigen und sich einzubringen und muss nicht rüpelhaft und vorwurfsvoll angreifen, um die schlecht zu machen, die hier lange Zeit und mit viel Herzblut für die Gruppe gearbeitet haben.

Nein wir erwarten keine Lobeshymnen und Dankesorgien, aber wir brauchen auch keine neue Axt im Walde.
Das Axt im Wald- Prinzip war schon früher erfolglos und das wird es auch bleiben!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann treib deine Gruppe mal schön weier in den Tod und stampfe sie ein*

Ja gerne.

Du wirst Dir aber keinen Button auf die Brust heften können.
Morgen ist der erste Advent.

Man sagt es beginne die (be)sinnliche Zeit.

Ich würde mir sehr wünschen, dass auch hier ein wenig Ruhe einkehrt.

Auch wenn ich mich gerade schreib-technisch nicht sehr viel in die Gruppe einbringen kann, so lese ich doch gerne mit und freue mich über die ein oder andere besonders schöne gereimte Anekdote.

Gerne hätte ich mich am Kalender beteiligt, allein fehlt mir zu allem die Zeit.

Wie dem auch sei - sollte diese Gruppe - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr aufrecht erhalten werden können, so wäre es doch schön, wenn man sie zumindest gebührend verabschieden könnte.

Als Mod muss man sich kümmern können - das bedarf vor allem genug Zeit.
Schließlich geht es um die Belange der gesamten Gruppe - nicht um ein aufpolieren des eigenen Egos...

Ich würde mir wirklich ein bisschen mehr Respekt zu- und untereinander wünschen...
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn .... *
Man natürlich seine Energie in Projekte steckt, ist natürlich logisch weshalb für die Gruppe in der man Mod bzw GL ist, keine Power mehr hat*
Kurzgeschichten: 24 Tage, 24 Geschichten - N.E.X.T.
und*
Kurzgeschichten: Adventskalender 2014
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn...
... Mann die Lyrikgruppe aufmerksam verfolgt hätte, wüsste Mann, dass hier auch ein Kalender geplant war, der mit Sicherheit mit noch mehr Liebe und Aufwand betrieben worden wäre...

Denk mal darüber nach, was Du so von Dir gibst!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Stop
Ich weiß nicht was es bringen soll, sich hier gegenseitig Vorwürfe zu machen. Auch der Ton, der hier angeschlagen wird treibt eher noch mehr Mitglieder in den Hintergrund als dass sie sich freuen würden, hier etwas beizusteuern.

Es ist immer leicht und für die meisten der einfachste Weg die Fehler bei den Mods zu suchen. Wenn jedoch keine Resonanz von den Mitgliedern kommt, nicht eingestellt wird, dann kann ein Mod noch so animieren, dann bringt es nichts. Und ich kann verstehen, dass man als Mod dann resigniert. Vor allem, wenn dann auch noch seitens eines MItgliedes die Schuld allein beim Modteam gesucht wird.

Die Gruppe seit ihr....Mods und MItglieder und nicht hier Mod und da Mitglied.

**********_sens:
Wenn .... *
Man natürlich seine Energie in Projekte steckt, ist natürlich logisch weshalb für die Gruppe in der man Mod bzw GL ist, keine Power mehr hat*
Kurzgeschichten: 24 Tage, 24 Geschichten - N.E.X.T.
und*
Kurzgeschichten: Adventskalender 2014

Also ich denke, dass diese Aussage hier doch sehr überzogen ist. Zudem hat das Modteam hier auch versucht etwas auf die Beine zu stellen wo es absolut kein Feedback gab.

M.E. sollte der Thread an dieser Stelle geschlossen werden.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.